RV Havixbeck-Hohenholte
Voltigierer zeigen ihr Können

Havixbeck -

Gleich auf zwei Turnieren präsentierten sich die Voltigierer vom RV Havixbeck-Hohenholte.

Mittwoch, 02.04.2014, 11:04 Uhr

Gleich auf zwei Turnieren präsentierten sich die Voltigierer vom RV Havixbeck-Hohenholte. Am Samstag starteten Nele Welling und Celina Alisch los beim Einzelvoltigier-Wettkampf in Altlünen . Die beiden Havixbeckerinnen zeigten eine gute Pflicht auf ihrem Pferd Pluto. In der Kür entschieden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Nele Welling belegte den zweiten Platz. Mit dem Ergebnis war sie sehr zufrieden, da sie damit ihre erste Aufstiegsnote für die nächsthöhere Leistungsklasse erreichte. Bei Celina Alisch ging in der Kür, die im Training noch hervorragend geklappt hatte, einiges schief. Sie konnte die Konkurrentin jedoch dank ihrer Vorstellung in der Pflicht noch verdrängen und nahm den dritten Platz ein.

Am Sonntag reiste Celina Alisch dann als Trainerin mit ihrer Nachwuchsgruppe zum Turnier nach Senden. Die Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren zeigten auf Vereinspferd Cihara ihr Können. Am Ende freuten sich Nele Martens, Mia Henrichmann, Laura Bornefeld, Hermine Mohr, Sophia Rotermund, Greta Meißner, Merle Welling und Johanna Alfert über den vierten Platz

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2363628?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F2594010%2F2594011%2F
Nachrichten-Ticker