Handball-Bezirksligist SW Havixbeck unterliegt beim TV Emsdetten III
Ganz wackelige Deckung

Havixbeck -

„Mit der Einstellung von heute wird es für uns ganz schwer, die Liga zu halten“, sagte Martin Drewer, Trainer des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck, nach der 31:33 (12:19)-Auswärtsniederlage gegen den TV Emsdetten III.

Sonntag, 27.09.2015, 20:09 Uhr

Er brachte sein Team noch einmal heran: Christian Mühlenkamp.
Er brachte sein Team noch einmal heran: Christian Mühlenkamp. Foto: Marco Steinbrenner

„Mit der Einstellung von heute wird es für uns ganz schwer, die Liga zu halten“, sagte Martin Drewer , Trainer des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck , nach der 31:33 (12:19)-Auswärtsniederlage gegen den TV Emsdetten III. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause wäre, so der SWH-Coach weiter, „ein Punkt sicherlich glücklich, aber nicht unverdient gewesen“.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5-Unentschieden) setzte sich die Drittvertretung des Zweitligisten zwischen der 16. und 22. Minute von 10:8 auf 16:9 ab. „Unsere Deckung war nicht sattelfest. Das änderte sich auch nach der frühzeitigen Umstellung auf die 6:0-Formation nicht“, merkte Drewer an. Außerdem wurden im Angriff zu viele Bälle leichtfertig verworfen.

Eine deutliche Leistungssteigerung sah der Havixbecker Übungsleiter von seinem Team nach dem Wiederanpfiff. Durch zwei Treffer von Christian Mühlenkamp , der nach seiner langen Verletzungspause langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet, verkürzten die Schwarz-Weißen 40 Sekunden vor dem Ende auf 31:32.

Nachdem die Gastgeber in der Endphase einen Ball über das Tor warfen, hatte die Drewer-Sieben sogar noch die Möglichkeit auszugleichen. Doch es sollte nicht sein, denn der zuvor im zweiten Abschnitt sehr stark agierende SWH-Schlussmann Dennis Krieger warf das Spielgerät direkt in die Hände eines Emsdettener Spielers. Dieser hatte keine Mühe, den Ball in das leere Tor zu werfen.

SWH: Albers (7), Wiesner (7/1), Beumer (4), Wolfert (3), Schürmann (2), C. Mühlenkamp (2), Lejeune (2/2), Steens (2), Leusmann (1), Lügering (1).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3536193?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F4846058%2F4846062%2F
Angst vor PCB: Baustelle liegt still
Schüler und Lehrer wehren sich: Angst vor PCB: Baustelle liegt still
Nachrichten-Ticker