Fußball: Kreisliga B
Rascher Aufgalopp von SW Havixbeck

Havixbeck -

Die Havixbecker hatten es bei ihrem ersten Auftritt nach der zweimonatigen Winterpause besonders eilig. Im Testspiel gegen Schwarz-Weiß Beerlage saßen in der ersten Viertelstunde alle drei Schüsse. Dies war die Grundlage des 3:1 (3:0)-Sieges zum Jahresauftakt.

Sonntag, 28.01.2018, 18:01 Uhr

Tobias Harke erzielte das erste SWH-Tor 2018.
Tobias Harke erzielte das erste SWH-Tor 2018. Foto: Patrick Schulte

Tobias Harke (6.), Robert Jusufi (10.) sowie ein vom Beerlager Jonas Schröder abgefälschter Havixbecker Torschuss (15.) zappelten umgehend im Netz. „Das war ein sehr guter Start und gab der Mannschaft Sicherheit“, erklärte Spielertrainer David Bussmann . Dass in den letzten 20, 30 Minuten Kraft und Konzentration weniger wurden, betrachtete er als normal. In der Schlussphase gelang dem Gast nach einer Ecke der Ehrentreffer.

Seit einer Woche sind die Habichte im Training. Den Eindruck eines verlängerten Winterschlafs hatte Bussmann bei seinen Schützlingen dabei nicht: „Ob die Jungs jetzt lange nichts gemacht haben oder regelmäßig laufen waren, spielt keine Rolle. Wir starten mit Konditionseinheiten. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass sie bei null anfangen.“ Gut für die Schwarz-Weißen, denn so können sie schneller zu den Spielformen übergehen, um auf den Aufstieg hinzuarbeiten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5464728?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Polizei fordert in NRW Helmpflicht für Radfahrer
Reaktion auf Fahrradunfälle: Polizei fordert in NRW Helmpflicht für Radfahrer
Nachrichten-Ticker