Fußball: Kreisliga B
SW Havixbeck nutzt Führung nicht

Havixbeck -

Wieder eine Niederlage für SW Havixbeck.

Sonntag, 04.03.2018, 20:03 Uhr

Julius Mersmann (l.) wird verletzungsbedingt einige Wochen ausfallen.
Julius Mersmann (l.) wird verletzungsbedingt einige Wochen ausfallen. Foto: Johannes Oetz

Nach dem Heimspiel gegen Gimbte am vergangenen Wochenende stand für den B-Ligisten SW Havixbeck am Sonntag bereits das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Wie schon in der Vorwoche, mussten die Schwarz-Weißen aber auch bei der Reserve des SC Greven 09 eine Niederlage einstecken: Der Endstand lautete 2:4 (1:0).

Dabei ging es gut los für die Havixbecker, die bereits in der elften Minute durch einen Handelfmeter von Martin Ahlers zur Führung einnetzten. Zwar trafen die Grevener in der 53. Minute zum Ausgleich, gerade einmal zwei Minuten später brachte Johannes Francke die Gäste aber zurück in Front. In der Folge leisteten sich die SWH-Kicker dann zu viele individuelle Fehler, die von den Platzherren mit drei Treffern gnadenlos bestraft wurden (68./74./90.).

„Nach dem Treffer zum 2:1 hätten wir uns besser anstellen müssen, denn in einem Spitzenspiel werden kleine Fehler sofort bestraft“, bilanzierte SWH-Trainer David Bussmann nach der Begegnung. Neben der Niederlage gab es für die Havixbecker noch eine weitere schlechte Nachricht zu verdauen: Julius Mersmann riss sich in der 15. Minute das Außenband und wird den Habichten damit einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5567280?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
3:0 gegen Cottbus - SC Preußen stoppt Talfahrt
Fußball: 3 Liga - Re-Live : 3:0 gegen Cottbus - SC Preußen stoppt Talfahrt
Nachrichten-Ticker