Fußball: Kreisliga A 2 Münster
GS Hohenholte hat es erwischt

Hohenholte -

Die erste Niederlage in der Saison 2018/19 kassierte GS Hohenholte am fünften Spieltag: Mit 0:1 (0:1) verlor das A-Liga-Team im Ergebnis knapp bei Davaria Davensberg.

Sonntag, 16.09.2018, 20:22 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 16.09.2018, 19:13 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 16.09.2018, 20:22 Uhr
Enttäuschung pur bei GS Hohenholte: Soeben hat Davensberg das 1:0 erzielt. Ein weiterer Treffer fiel nicht mehr.
Enttäuschung pur bei GS Hohenholte: Soeben hat Davensberg das 1:0 erzielt. Ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Foto: Simon Walters

GSH-Trainer Ralf Zenker räumte später aber ehrlich ein, dass sein Team einen Punktgewinn an diesem Tag auch nicht verdient hatte: „Schon am Donnerstag gegen Roxel hatte sich ein negativer Trend angedeutet. Die Niederlage heute geht vollkommen in Ordnung.“

Die Gäste fanden von Beginn an nicht ins Spiel. „Wir hatten keine Pressing-Linie. Die erste Hälfte ging komplett an Davensberg“, war Zenker über den Auftritt seiner Elf bis dahin sehr enttäuscht. Dennoch fiel das 1:0 erst in der 40. Minute durch Anas Lofti. Zwei Minuten später wäre fast der Ausgleich gefallen, der Schuss von Mario Boonk wurde indes auf der Linie geklärt. Im zweiten Durchgang blieben die Davaren zwar feldüberlegen, wirklich gefährlich wurde es aber nicht rund um den Gäste-Strafraum. Ein Schuss des eingewechselten Patrick Wilhelmer sorgte noch für Gefahr auf der Gegenseite. Wenig später sah der Stürmer indes die Ampelkarte und durfte nach seiner Kurzarbeit vorzeitig unter die Dusche (87.). Dort traf er den Davaren Umberto Nicosia, der 60 Sekunden zuvor Gelb und Rot direkt nacheinander gesehen hatte.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6057288?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Doppelschock in der Schlussphase
Starke Leistung: Der Torschütze zum 2:0, Leroy Sané (2. v. l.), lässt sich von seinen Mannschaftskameraden Nico Schulz, Thilo Kehrer, Serge Gnabry und Timo Werner (v. l.) feiern.
Nachrichten-Ticker