Fußball: Kreisliga A2
GS Hohenholte nicht zielstrebig genug

Hohenholte -

Es hätte anders laufen können. Tat es aber nicht. Hohenholte unterlag in Mecklenbeck mit 0:3.

Sonntag, 14.10.2018, 20:36 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 14.10.2018, 18:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 14.10.2018, 20:36 Uhr
Nichts zu holen gab‘s für Patrick Wilhelmer (r.) und GS Hohenholte bei Wacker Mecklenbeck, hier mit Kai Fliß.
Nichts zu holen gab‘s für Patrick Wilhelmer (r.) und GS Hohenholte bei Wacker Mecklenbeck, hier mit Kai Fliß. Foto: Heimspiel / Frederik Nenno

„Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Und wenn es besser läuft, dann hätte am Ende ein 0:0 stehen können.“ Hohenholtes Co-Trainer Heiko Walters war mit der Leistung der GSH-Kicker nicht unzufrieden. Dass es am Ende bei Wacker Mecklenbeck trotzdem 0:3 hieß, hatte seine unglückliche Vorgeschichte.

Schon in der 11. Spielminute fiel das 1:0 für die Gastgeber nach einem mittelprächtig getretenen Freistoß, das 2:0 folgte nach einer Ecke, die auch nichts Besonderes war (28.). In beiden Fällen allerdings verspekulierte sich GSH-Keeper Yannick Boonk und half den Mecklenbeckern, die sonst nur eine Chance aus dem Feld kreierten, in die Erfolgsspur. „Das waren zwei krasse Torwartfehler“, so Heiko Walters, der auf Hohenholter Seite eine gute Chance für Patrick Wilhelmer in der dritten Minute notieren konnte, die allerdings Wacker-Keeper Nils Berding vereitelte.

„In der zweiten Hälfte haben wir es dann besser gemacht, nichts mehr zugelassen und sogar eine gute Chance zum Anschlusstreffer gehabt“, berichtete Walters. Doch Stefan Waltring wollte es gegen Nils Berding zu gut machen und scheiterte freistehend. Als die Hohenholter in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, fiel der dritte Treffer nach einem Konter (90.+3). Danach war Schluss.

Heiko Walters war aber ehrlich: „Wacker hat verdient gewonnen, die hatten die ruhigere Spielanlage. Und wir waren nicht bissig und nicht zielstrebig genug. Die Punkte müssen wir uns jetzt woanders holen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6122863?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Pro & Contra: Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Nachrichten-Ticker