Fußball: Kreisliga B1 Münster
SW Havixbecks David Bussmann wie ein „alter Wein“

Havixbeck -

Die Chancenverwertung war zwar gruselig, aber letztlich blieben die Habichte auch im letzten Spiel des Jahres 2018 ungeschlagen. Nach Tausch des Heimrechts kickten sie kurzerhand auf heimischem Platz gegen GW Marathon und siegten 1:0. Das Tor des Tages erzielte einer, der wie Wein agiert: Vielleicht in die Jahre gekommen, aber noch ganz schön gut drauf.

Montag, 10.12.2018, 07:00 Uhr
Thorben Schäfer siegte hauchdünn mit SWH.
Thorben Schäfer siegte hauchdünn mit SWH. Foto: Johannes Oetz

„Er ist wie ein alter Wein: Er vergeht einfach nicht!“ Im Trainerteam der B-Liga-Kicker von SW Havixbeck stimmt‘s. So sind die Worte von Thorsten Wietholt, Teil des Trainertrios der Schwarz-Weißen, nach dem knappen 1:0 (0:0) über GW Marathon Münster wohl einzuordnen. Denn mit dem alten Wein meinte er seinen Trainerkollegen David Bussmann , dem Schützen des Tor des Tages auf der heimischen Anlage.

Kurzfristig hatten beide Teams das Heimrecht getauscht, vielleicht wollten die Habichte daher dankbar sein und die Münsteraner nicht zu sehr einschüchtern. Anders ist es kaum zu erklären, was sich da abspielte. „Es war zum Haareraufen“, ärgerte sich Wietholt über die unterirdische Chancenverwertung seines Teams. Vor der Pause vergab es „sieben, acht, neun Hundertprozentige. Da kannst du besser fragen, wer nicht vergeben hat“, so Wietholt.

Auch im zweiten Durchgang ging das munter so weiter und einzig Bussmann war es vergönnt, nach einer Flanke von Chris Bauerbach zu treffen (53.). Was auf der Weihnachtsfeier von SWH kommende Woche ausgeschenkt wird, ist indes auch schon klar: „Zielwasser“, sagte Wietholt. Na denn: Wohl bekomm‘s. Als Spitzenreiter überwintert SWH dennoch.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6247669?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Hunderte Traktoren auf dem Weg zu Bauern-Demo
Anfahrt zur Landwirte-Demo in Münster: Am Dienstagmorgen sorgten Trecker für starke Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.
Nachrichten-Ticker