Handball: Kreisliga
Klostermann nicht zu ersetzen – SW Havixbeck unterliegt Westfalia Kinderhaus II

Havixbeck -

Die Kreisliga-Herren von SW Havixbeck II verloren auch ihre zweite Saisonpartie bei Westfalia Kinderhaus II. Dass die Niederlage sehr deutlich ausfiel, lag zum einen daran, dass sich Linkshänder André Klostermann schon in der Anfangsphase verletzte.

Montag, 23.09.2019, 18:01 Uhr
André Klostermann wurde nach seinem Ausfall schmerzlich vermisst. 
André Klostermann wurde nach seinem Ausfall schmerzlich vermisst.  Foto: Johannes Oetz

Die Havixbecker konnten ihn nicht ebenbürtig ersetzen und verloren mit 27:41. Aber auch die Vielzahl technischer Fehler wurde von den Hausherren nach ausgeglichenem Beginn (4:3) mit schnellen Gegenstoßtoren bestraft. So stand es in der 22. Minute bereits 16:5 für die Gastgeber. Erst dann fingen sich die Schwarz-Weißen und konnten bis zur Pause noch auf 21:12 verkürzen.

Nach dem Wechsel setzte sich Kinderhaus aber kontinuierlich weiter ab. Beim 35:21 (50.) führten die Gastgeber erstmals mit 14 Toren Differenz und hielten den Abstand bis zum Ende nahezu konstant. Im SWH-Angriff überzeugte der junge Jan Klostermann, der in der Vorsaison noch in der Drittvertretung eingesetzt wurde, mit vier Treffern. Die weiteren Tore erzielten Mense (8), Lejeune (6/2), Fischer (5), Hölscher (3) und van Ledden (1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6954042?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker