Fußball: Frauen-Kreispokal und Kreisliga A Ahaus/Coesfeld
GW Nottuln erreicht gegen Union Wessum das Viertelfinale

Nottuln -

Die Landesliga-Frauen von GW Nottuln haben das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. Im Achtelfinale setzte sich die Donner-Elf gegen den Klassenrivalen Union Wessum durch. Am Sonntag steht nun das nächste Meisterschaftsspiel an.

Freitag, 04.10.2019, 15:59 Uhr aktualisiert: 07.10.2019, 15:49 Uhr
Alessia de Francesco
Alessia de Francesco Foto: Oetz

Alessia de Francesco sorgte nach torloser erster Hälfte für das 1:0 (60.) und am Ende mit dem 3:1 (85.) für die Entscheidung. Dazwischen hatte zunächst Johanna Koch zum Ausgleich für die Gäste ins eigene Tor getroffen (70.), ehe Lara Elpers die erneute Führung für die Nottulnerinnen herstellte (78.).

Am Sonntag erwartet GW Nottuln um 15 Uhr den SC Gremmendorf zum nächsten Spiel in der Meisterschaft. Dort sind die GWN-Frauen nach sechs Spielen zwar noch ungeschlagen und Tabellenführer, dass die beiden Remis aber gegen zwei Keller-Teams kassiert wurden, zeigt, dass es noch an Souveränität fehlt. Gremmendorf ist aktuell Achter mit sieben Punkten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6978393?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Eltern im Anmeldestress
Eine Szene aus dem Kinderprogramm der Ferienstadt Atlantis im Wienburgpark – das ist ein Angebot, für das Eltern ihre Kinder nicht anmelden müssen. Die meisten anderen Angebote müssen Eltern für ihre Kinder teilweise ein ganzes Jahr im Voraus buchen.
Nachrichten-Ticker