Fußball: Kreisliga B2 Ahaus/Coesfeld
Knappe Niederlage von Arminia Appelhülsen in Seppenrade schmeichelhaft

Appelhülsen -

Da gab es nichts zu beschönigen. Zwar fiel die Niederlage des B-Ligisten Arminia Appelhülsen bei Fortuna Seppenrade II knapp aus. Doch die Leistung der Gäste war – gelinde gesagt – desaströs.

Freitag, 04.10.2019, 15:59 Uhr aktualisiert: 07.10.2019, 15:49 Uhr
Levi Eigen
Levi Eigen Foto: Johannes Oetz

„Das war ein Spiel zum vergessen. Wir hatten eine Fehlpassquote von 90 Prozent“, stellte Marcus Thies , Trainer der B-Liga-Kicker des SV Arminia Appelhülsen, nach der 2:3 (0:2)-Niederlage bei Fortuna Seppenrade II fest. „Wir sind nicht zu spät aufgewacht – wir sind gar nicht aufgewacht“, widersprach er zudem der beim Blick in die nackte Statistik möglichen Einschätzung, dass sein Team nach einer Stunde Spielzeit die Kurve gekriegt habe, es aber einfach schon zu spät gewesen sei.

Mit 0:3 lagen die Arminen da schon zurück, nachdem SVA-Keeper Levi Eigen einen Elfmeter pariert (4.) und bei einem Lattentreffer Glück gehabt hatte (6.), Markus Krusel die Gastgeber bis zur Pause mit 2:0 in Führung geschossen (18./28.) und Jonas Haverkamp für die seit der 33. Minute nach einer Ampelkarte in Unterzahl spielende Fortuna nachgelegte hatte (53.). Zwar verkürzten Tim Barkam (60.) und Oliver Bartels (74.) noch auf 3:2, und Appelhülsen hatte sogar noch Chancen für einen Punktgewinn. „Doch das hätten wir nicht verdient gehabt. Selbst die 2:3-Niederlage war schmeichelhaft“, nahm Thies kein Blatt vor den Mund.

Weiter geht es für die auf Platz zehn abgerutschten Arminen am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen den VfL Billerbeck II. Der Tabellendritte (17 Punkte) schlug zuletzt die DJK Rödder mit 1:0. „Die haben also Selbstvertrauen – wir nicht“, sieht Thies der Partie nicht gerade zuversichtlich entgegen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6978398?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht
Bahnstrecke gesperrt: Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht
Nachrichten-Ticker