Handball: Auftakt beim 42. Dreikönigsturnier
Der erste Sieger in Havixbeck heißt Concordia Albachten

Havixbeck -

Das 42. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck läuft. Am ersten Tag besuchten viele Zuschauer die Baumberge-Sporthalle, auch wenn kein Team des Gastgebers ins Turniergeschehen eingriff.

Sonntag, 29.12.2019, 19:00 Uhr
Wieder mal frei gespielt: Die C-Junioren des BSV Roxel besiegten die HSG Gremmendorf/Angelmodde klar mit 16:7.
Wieder mal frei gespielt: Die C-Junioren des BSV Roxel besiegten die HSG Gremmendorf/Angelmodde klar mit 16:7. Foto: Johannes Oetz

Das erste Einzelturnier, den Wettbewerb der männlichen Jugend D, entschied Concordia Albachten für sich (8:0 Punkte). Zweiter wurde der TV Borken (6:2) vor dem TV Borghorst (4:4).

Im anschließenden Turnier der männlichen Jugend C verwies der SuS Oberaden (6:2) nur dank des besseren Torverhältnisses den MTG Horst Essen auf Rang zwei. Der BSV Roxel wurde Dritter (4:4).

Am Abend wurde dann noch das Turnier der männlichen Jugend A ausgetragen (Endergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest).

Das Dreikönigsturnier wird am Montag (30. Dezember) mit drei Jugendturnieren fortgesetzt. Der Tag in der Baumberge-Sporthalle startet mit dem Wettbewerb der weiblichen Jugend E (9.30 bis 17.30 Uhr). Neben Gastgeber SW Havixbeck nehmen auch der TB Burgsteinfurt, GW Nottuln, TV Borken und Concordia Albachten teil.

Von 13.30 bis 17.30 Uhr ermittelt die weibliche Jugend C ihren Turniersieger. Ein Team stellt die JSG Havixbeck/Roxel. Außerdem wollen sich die DHG Ammeloe/Ellewick, TB Burgsteinfurt, TuS Haren und Vorwärts Wettringen den Siegerpokal schnappen.

Zum Abschluss des Tages zeigt die weibliche Jugend A ihr Können (18 bis 22 Uhr). Das Teilnehmerfeld ist mit der JSG Havixbeck/Roxel, der SG Teuto Handball und dem TB Burgsteinfurt überschaubar.

An Silvester und am Neujahrstag ruht in der Baumberge-Sporthalle der Ball, ehe die Turnierserie am Donnerstag (2. Januar) fortgesetzt wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7159463?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Nachrichten-Ticker