Fußball: Kreispokal
Havixbecks Fahrt ins Unbekannte

havixbeck -

Nach dem missglückten Ligastart hat SW Havixbeck umgehend die Möglichkeit, sich im Pokal zu rehabilitieren. Doch die Partie beim SV Südkirchen kommt für den Trainer zur ungünstigsten Zeit.

Dienstag, 08.09.2020, 06:15 Uhr
Angefressen: Jakob Temme fällt heute gesperrt aus.
Angefressen: Jakob Temme fällt heute gesperrt aus. Foto: Alex Piccin

Die Enttäuschung im Lager der Havixbecker war groß nach dem 0:2 gegen Schapdetten. Den Betriebsunfall können sie heute Abend gleich wieder geraderücken, denn es geht zum SV Südkirchen. Der B-Ligist hat seinen Saisonauftakt mit einem 1:5 gegen Wacker Mecklenbeck II in den Sand gesetzt.

Die Personaldecke bei den Habichten ist relativ dünn gestrickt. Neben angeschlagenen und verhinderten Spielern ist Jakob Temme gelb-rot-gesperrt. Möglichkeiten zur Rotation? Fehlanzeige. „Generell passt das Spiel überhaupt nicht“, sagt SWH-Trainer Mario Zohlen. Zu allem Überfluss kann er auch nichts über den SV Südkirchen berichten. Eine Fahrt ins Unbekannte also.

Den Kopf in den Sand stecken gilt jedoch nicht. Und wenn man die Reise schon auf sich nimmt, halten es die Spieler bestimmt mit dem Trainer, der sagt: „Wir möchten trotzdem gewinnen.“

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7571905?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35334%2F
Nachrichten-Ticker