Fußball: Kreisliga A Steinfurt
Westfalia Leer gibt Punkt aus der Hand

Horstmar-Leer -

Mit einem Punktgewinn hätte sich Thomas Overesch durchaus anfreunden können. Bis in die Schlussminuten sah es für Westfalia Leer gegen Borussia Emsdetten II auch schwer danach aus. Doch dann musste der Trainer mitansehen, wie seine Spieler nach einer Parade von Michael Denkler zu langsam schalteten. Benedikt Harting war zur Stelle und verwertete den Abpraller kurz vor dem Ende zum 1:0 (0:0)-Auswärtssieg der Borussia.

Sonntag, 26.03.2017, 19:03 Uhr

Bis in die Schlussminuten stand die Partie auf der Kippe. Dann kassierte Leer (hier Jannik Arning) das 0:1.
Bis in die Schlussminuten stand die Partie auf der Kippe. Dann kassierte Leer (hier Jannik Arning) das 0:1. Foto: Jan Gudorf

„Ein Unentschieden wäre schon gerecht gewesen. Jetzt stehen wir leider ohne Punkt da“, konstatierte Overesch . In der ersten Halbzeit sah er sein Team zunächst leicht überlegen. Es ließ wenig zu und hatte unter anderem durch einen Freistoß von Lennard Raus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Dennoch war der 0:0-Pausenstand letztlich etwas glücklich, da Emsdetten sich bis dahin ein Chancenplus erspielte und nach 43 Minuten den Pfosten traf.

Im zweiten Abschnitt stand das Spiel laut Overesch „auf des Messers schneide.“ Zunächst schoss Matthias Meis ans Außennetz, dann klärte auf der Gegenseite Matthias Hölscher auf der Linie. Im Anschluss spielte auch der Schiedsrichter eine Rolle. Nach Ansicht von Overesch hätte die Borussia nach 75 Minuten einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Wenig später glich sich dieses Glück aus, als der Westfalia ein Tor aberkannt wurde. So blieb es bis in die Nachspielzeit ein enges Spiel – bis Herting am schnellsten schaltete.

SVW : Denkler – Hölscher, J. Schulte, Westerink, Feldkamp – Meis (80. E. Schulte), Hüsing, Raus, Iger – Arning (62. Thiemann), Thiele (23. Selker).

Tor : 0:1 Benedikt Herting (89.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4728457?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35344%2F4846334%2F4896962%2F
Nachrichten-Ticker