Frauenfußball: Kreispokal-Halbfinale
Pokalhalbfinale in Langenhorst

Wer ist der Finalgegner von Borussia Emsdetten? Diese Frage wird am Samstag im Langenhorster Vechtestadion beantwortet. Dort stehen sich die gastgebende SpVgg und die SG Horstmar/Leer gegenüber.

Samstag, 20.04.2019, 08:00 Uhr
Volle Kraft voraus: Lea Holtmann (r.) und ihre SpVgg wollen wieder in das Kreispokalfinale.
Volle Kraft voraus: Lea Holtmann (r.) und ihre SpVgg wollen wieder in das Kreispokalfinale. Foto: Alex Piccin

In der Vorsaison gewannen die Frauen der SpVgg Langenhorst/Welbergen den Kreispokal. Am Samstag kann der Titelverteidiger erneut in das Finale einziehen. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg gegen den Bezirksligarivalen SG Horstmar/Leer. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr im Vechtestadion. Bereits für das Endspiel qualifiziert ist Borussia Emsdetten. Der Landesligist hatte sich Anfang April mit 2:1 beim TuS St. Arnold durchgesetzt. -mab-

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6552013?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35344%2F
Erstmals stärkste Kraft
Schon früh am Wahlabend  feierten die Europawahlkandidatin Anna Blundel (vorne, v.l.) und der Kreisvorsitzende der Grünen, Stephan Orth, die guten Werte bei den Hochrechnungen. Die eigentliche Sensation folgte aber später . . .
Nachrichten-Ticker