Kreisliga A Steinfurt: Horstmar gewinnt mit 2:1 gegen FCE Rheine II
Erster Dreier für die Borgmann-Elf

Horstmar -

Erster Sieg, erste Punkte für Germania Horstmar nach dem Rückzug aus der Bezirksliga: Die Elf von Trainer Borgmann gewann gegen FCE Rheine II mit 2:1.

Sonntag, 18.08.2019, 19:18 Uhr
Patrick Jung (r.) erzielte den 1:1-Ausgleich für den TuS Germania Horstmar.
Patrick Jung (r.) erzielte den 1:1-Ausgleich für den TuS Germania Horstmar. Foto: gs

Nach dem 1:9 bei Amisia Rheine hat sich Germania Horstmar offensichtlich gut erholt und keinen mentalen Schaden genommen. Die Elf von Trainer Bernd Borgmann gewann ihr erstes Heimspiel gegen FCE Rheine II mit 2:1 (0:0) und hat damit seine ersten drei Punkte im Sack.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie hat läuferisch echt viel geleistet und die Punkte redlich verdient“, war der Trainer nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seines Teams, das im ersten Spielabschnitt durchaus hätte in Führung gehen können. Benjamin Brahaj und Alex Volmer hatten zwei Chancen, die jedoch nichts einbrachten.

Nach der Pause wurden die Rheinenser stärker und drängten auf die Führung. „Wir hätten schon vor dem 0:1 drei Gegentreffer kassieren können. Da haben wir richtig Glück gehabt“, wusste Borgmann die Situation gut einzuschätzen. Als Alexander Willers nach einem Freistoß dann zum 1:0 traf, schien der Bann für den FCE II gebrochen.

Doch die Platzherren ließen sich nicht unterkriegen und hielten läuferisch dagegen. Als Rheines Keeper in der 84. Minute einen Freistoß unterlief, schob Patrick Jung zum Ausgleich ein. Nun wollte der TuS Germania mehr und drängte auf den Siegtreffer. Den erzielte Benjamin Brahaj nach einer Flanke von Philipp Wenking in der Nachspielzeit.

Germania: Mensing - Kortehaneberg, Overkamp, Ruhoff, Wenking - Schlees (46. Hellenkamp), Jung, Gewald (61. Kinscher), Jung, Berkenbrock - Brahaj (90+3 Puschmann), Volmer.

Tore: 0:1 Willers (71.), 1:1 Jung (84.), 2:1 Brahaj (90+2).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6858290?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35344%2F
Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage
Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage
Nachrichten-Ticker