Handball: JSG Tecklenburger Land
„Endspiel“ für die männliche A-Jugend

Tecklenburger Land -

Spitzenspiel in der Ölberg-Arena An diesem Wochenende finden wieder zahlreiche Partien des JSG Tecklenburger Land statt.

Freitag, 16.02.2018, 00:02 Uhr

 Spitzenspiel in der Ölberg-Arena An diesem Wochenende finden wieder zahlreiche Partien des JSG Tecklenburger Land statt. Für die Minis III und IV geht es nach Ostbevern, wo heute ab 14 Uhr das nächste Spielfest stattfindet. Die kleinen Handballer freuen sich mit ihren Trainern und Eltern auf das nächste Turnier mit neuen Erfahrungen. Zur gleichen Uhrzeit ist heute die männliche E1 im Einsatz. In Telgte will der JSG-Nachwuchs die nächsten Punkte einfahren. Telgte heißt auch der Gegner der männlichen B1. Anwurf dort ist heute um 17.30 Uhr.

Das einzige Heimspiel am Samstag bestreitet die weibliche B-Jugend. In der Lengericher Zweifachsporthalle wollen die Mädels gegen Warendorf einen Sieg einfahren. Anwurf ist um 18 Uhr. Am Sonntag empfängt die A-Jugend den punktgleichen Tabellenführer SC Everswinkel um 12.45 Uhr in Kattenvenne. Es ist wohl so eine Art Endspiel, da der Sieg für beide Teams eine kleine Vorentscheidung im Meisterkampf bedeutet. Druck verspüren die JSG-Jungs um den zuletzt starken Alexander Kröger nicht, eher Vorfreude. Im Hinspiel hatte die JSG mit 20:21 das Nachsehen, doch mit drei Kantersiegen in Folge tankte das Team zuletzt gehörig Selbstvertrauen. Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne um ihr Vorhaben, dem Spitzenreiter ein Schnippchen zu schlagen, in die Tat umsetzen zu können.

Die weiteren JSG-Spiele am Sonntag:

10.00 Uhr: Weibliche D-Jugend - SC Greven 09

10.00 Uhr: Weibliche D-Jugend- BSV Roxel

(Beide Spiele in Kattenvenne)

11.00 Uhr: Männliche B II - JSG Havixbeck/Roxel

(Lengerich)

11.00 Uhr: SC Everswinkel - Weibliche E-Jugend

11.00 Uhr: Weibliche E-Jugend - SC Greven II

(in Everswinkel)

13.00 Uhr: Gemischte E-Jugend II - BSV Roxel II

(Lengerich)

13.00 Uhr: Gemischte EII - Gremmendorf/Angelmo.

(Lengerich)

15.30 Uhr: Concordia Albachten - Männliche D

16.30 Uhr: Weibliche A-Jugend - SG Sendenhorst

(Lengerich)

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5529658?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35345%2F
Eine Extra-Portion Selbstbewusstsein für Merle
Merle Böwering steht im Finale der Kika-Sendung „Dein Song“. Sie sagt über die Erfahrungen, die sie dort bislang schon gemacht hat: „Ich bin stärker geworden.“
Nachrichten-Ticker