Ladbergen - Archiv


Fr., 18.10.2013

TSV Ladbergens Trainer Tobias Mateina erwartet gegen TV Emsdetten ein heißes Abstiegsderby Kämpfen bis zur letzten Minute

Da flog er noch für den TSV: Am Sonntagabend könnte es ein Wiedersehen mit Nils Helmers geben, wenn der TV Emsdetten 2 in der Rott-Sporthalle aufläuft.

Ladbergen - „Ich hoffe, dass uns die Zuschauer nach vorne peitschen werden, wenn es eng zugehen sollte“, setzt Tobias Mateina, Trainer des Handball-Verbandsligisten TSV Ladbergen auf die bei vielen Gegner gefürchtete Kulisse in der Rott-Sporthalle. Von Uwe Wolter


Fr., 18.10.2013

Kreisliga A: Lengerich gegen Halverde klarer Favorit  Preußen wollen nachlegen

Reinhold Homm will mit Spitzenreiter Preußen Lengerich am Sonntag gegen den SV Halverde den nächsten Dreier eibsacken.

Tecklenburger Land - Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie stehen die Fußballer von Stella Bevergern am Sonntagnachmittag in der Kreisliga A eigentlich vor einer Pflichtaufgabe. Oder sollte das punktlose Schlusslicht SW Lienen bei der Gatz-Elf die ersten Zähler einfahren? Von Marian Tüns


Mi., 02.10.2013

B-Juniorinnen wollen Wacker ärgern SG-Mädchen mit Selbstvertrauen

Inga Kordes und die B-Mädchen der SG Lengerich/Ladbergen/Saerbeck wollen am Sonntag gegen Wacker Mecklenbeck überraschen.

Tecklenburger Land - Die B-Mädchen der SG Lengerich/Ladbergen/Saerbeck treffen am vierten Spieltag in der Bezirksliga eine Woche nach dem überraschenden 1:0-Sieg bei Heike Rheine mit neuem Selbstvertrauen am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) in Saerbeck auf den Tabellenzweiten Wacker Mecklenbeck. Von Walter Wahlbrink


Do., 12.09.2019

Folgen nicht abschätzbar Gentechnisch veränderte Mücken breiten sich in Brasilien aus

Die Mücke «Aedes aegypti» breitet sich in Brasilien in einer gentechnisch veränderten Form aus.

Eine Firma hat Hunderttausende Gelbfiebermücken mit verändertem Erbgut ausgesetzt, um die Population der gefährlichen Moskitos einzudämmen. Einige der Gentechnik-Mücken überlebten. Kritiker warnen vor den Folgen für das Ökosystem und die Bekämpfung von Epidemien. Von dpa


Mi., 03.05.2017

Fußball: Kreisliga B der A-Junioren SFL-Nachwuchs auf Aufstiegskurs

Alexander Spremberg  (links) markierte beim 7:0-Kantersieg der JSG Tecklenburg/Leeden gegen Teuto Riesenbeck 2 drei Treffer

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B bleiben die Sportfreunde Lotte nach einem 11:2-Kantersieg bei SW Lienen weiter auf Aufstiegskurs. Von Walter Wahlbrink


Mi., 03.05.2017

Fußball: Kreisliga A der A-Junioren Spitzenspiel ohne Tore

Westfalia Westerkappeln kassierte im Kellerderby bei SW Esch eine bittere 0:2 Niederlage.

Tecklenburger Land - Das Spitzenspiel in der A-Junioren Kreisliga A zwischen den Nachwuchskickern der DJK Arminia Ibbenbüren und Cheruskia Laggenbeck endete am Wochenende torlos 0:0. Von der Punkteteilung profitierte Spitzenreiter Preußen Lengerich und führt nun die Tabelle nach einem 2:1-Sieg gegen die JSG Büren/Piesberg mit einem Punkt Vorsprung an. Von Walter Wahlbrink


Di., 02.05.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Kein Sieger im Spitzenspiel

Westfalia Westerkappeln  (blau-weiße Trikots) verlor am Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren II mit 0:5. Da scheint die Luft raus zu sein.

Tecklenburger Land - Der SV Brukteria Dreierwalde ist am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B2 seinem Ziel, der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, einen großen Schritt näher gekommen.


Di., 02.05.2017

Tennis: Jugend-Kreismeisterschaften Zwei Titel für Westfalias Mädchen

So sehen glückliche Sieger aus  – da lacht sogar die Sonne mit: Kreisjugendwart Thomas Heilborn (hinten links) mit den Finalisten der Kreisjugendmeisterschaften.

Tecklenburger Land - Seit dem vergangenen Dienstag herrschte im Tennis-Bezirk Münsterland wieder dichter Flugverkehr über den Netzen. Der Nachwuchs schlug sich nach allen Regeln der Tenniskunst die Bälle um die Ohren. Von Ansgar Griebel, Uwe Wolter


Di., 02.05.2017

Handball-Bezirksliga: HSG, TVK und TSV Die Saisonziele sind vorzeitig erreicht

Fünf Mal traf Frederic Schallenberg (beim Wurf) für die HSG beim klaren 30:19.-Sieg gegen Kinderhaus.Lukas Ahlert  (mit Ball) kommt hier frei durch. Ein Treffer war ihm jedoch beim Kattenvenner Sieg am Sonntag nicht vergönnt.

Tecklenburger Land - Die Fronten sind geklärt. Die hiesigen Bezirksliga-Handballer haben kurz vor dem Saisonfinale ihre selbst gesteckten Ziele erreicht. Von Uwe Wolter


So., 30.04.2017

Handball-Verbandsliga: TSV Ladbergen 30:26 gegen Harsewinkel Ein Sieg, der kaum noch hilft

Vollversammlung am Gäste-Wurfkreis, Robin Dellbrügge (links) sucht die Lücke zum Tor. Acht mal hat er am Ende getroffen und damit maßgeblichen Anteil am Sieg des TSV.

Ladbergen - Noch einmal an allen Kabeln ziehen hatte sich Ladbergens Trainer Jens Großpietsch vorgenommen. Gegen die TSG Harsewinkel wollte der TSV vor allem eines: Einen Sieg für einen versöhnlichen Abschied. Von Anika Leimbrink


So., 30.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wichtige Punkte für Ladbergen - Brochterbeck verliert

Sven Temme  (rechts) und Flamur Zeciri (links) gewannen mit dem VfL Ladbergen 2:1 gegen Eintracht Mettingen.

Tecklenburger Land - Der 100. Saisontreffer der DJK Arminia Ibbenbüren lässt noch auf sich warten, doch das interessierte Trainer Vladan Dindic nur am Rande. Beim hart erkämpften 1:0-Erfolg gestern Nachmittag in Saerbeck machte der Spitzenreiter den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga-Aufstieg. Von Marian Tüns


Fr., 28.04.2017

Handball-Bezirksliga Auf in den Endspurt

Die HSG-Männer, hier mit Christian Möller, wollen am Sonntag einen Sieg gegen Kinderhaus feiern.

Tecklenburger LAnd - In der Handball-Bezirksliga neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Während die Damen nur noch zwei Spieltage vor sich haben, sind die Männer noch drei Mal gefordert. Von Uwe Wolter


Fr., 28.04.2017

Handball-Verbandsliga: TSV Ladbergen Großpietsch: „Noch einmal alle Kabel ziehen“

Im vorletzten Heimspiel hofft TSV-Coach Jens Großpietsch (links) auf eine Reaktion seiner Truppe. Ein Sieg gegen Harsewinkel soll ein Dank an die Fans sein.

Ladbergen - ens Großpietsch, Trainer des TSV Ladbergen, und seine Spieler geben sich keinen großen Illusionen mehr hin. Nur ein Handball-Wunder würde dem TSV bei noch drei ausstehenden Spielen vor dem Abstieg in Landesliga bewahren. Von Uwe Wolter


Fr., 28.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg (schwarze Trikots) trifft am Sonntag daheim auf SW Esch, während VfL Ladbergen gegen Eintracht Mettingen einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen kann.Der BSV Brochterbeck reist am Sonntag nach Laggenbeck.

Tecklenburger Land - Es geht um den Klassenerhalt. Deshalb müssen VfL Ladbergen (gegen (Eintracht Mettingen) und BSV Brochterbeck (bei Cheruskia Laggenbeck mit voler Konzentration in den 26. Spieltag der Kreisliga A gehen. Entspannter ist die Situation für TuS Graf Kobbo Tecklenburg (gegen SW Esch).


Do., 27.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Spitzenspiel in Schierloh

Während die JSG Brochterbeck/Ladbergen/Dörenthe (am Ball) im Kellerduell die JSG Dreierwalde/Hörstel empfängt, gastiert Westfalia Westerkappeln bei SW Esch.

Tecklenburger Land - In der Kreisliga A der A-Junioren-Fußballer beginnt die entscheidende Phase um Meisterschaft und Abstieg. Im Spitzenspiel empfängt Arminia Ibbenbüren (3.) den Tabellenzweiten Cheruskia Laggenbeck. Im Tabellenkeller treffen vier abstiegsgefährdete Teams aufeinander. Von Walter Wahlbrink


Di., 25.04.2017

Fußball: Kreisspruchkammer-Sitzung Pyrotechnik: Die bisher höchste Geldstrafe verhängt

Fußball: Kreisspruchkammer-Sitzung : Pyrotechnik: Die bisher höchste Geldstrafe verhängt

Tecklenburger Land - Zum vierten Mal musste die Kreisspruchkammer Tecklenburg einen Fall von Pyrotechnik verhandeln und verhängte dabei die bisher höchste Geldstrafe. Getroffen hat es die dritte Mannschaft der Sportfreunde Lotte. Die wurde zur Zahlung von 400 Euro verdonnert. Von Alfred Stegemann


Mo., 24.04.2017

Tischtennis: WTTV-Pokal in Warburg Gerrit Haar und Co. verpassen Pokalsieg

Den zweiten Platz belegte der TTC Ladbergen mit (von links) Thomas Kuhn, Hendrik Kuck und Gerrit Haar bei den Pokalspielen auf Verbandsebene.

Tecklenburger Land - Knapp verpasste der TTC Ladbergen in Warburg im Finale den Sieg im WTTV-Pokal für Tischtennisteams aus der Kreisliga. Im Pokal-Wettbewerb der Damen-Kreisliga landete Westfalia Westerkappeln in Warburg auf dem dritten Platz.


Mo., 24.04.2017

Fußball: Kreisliga B im Überblick Rückschlag für die Preußen-Reserve

Westerkappelns Torhüter Edgar Cabrera Martinez (links) war in Lienen überragender Spieler auf dem Platz. Die Westfalia gewann mit 2:1.

Tecklenburger Land - Arminia Ibbenbüren II ist der große Gewinner des vergangenen Spieltags in der Kreisliga B 1. Während die DJK-Reserve ihre Pflichtaufgabe gegen VelpeSüd II erfüllte (2:0), mussten mit Preußen Lengerich II (1:2 in Steinbeck) und SW Lienen (1:2 gegen Westerkappeln) zwei Verfolger eine Niederlage hinnehmen.


Mo., 24.04.2017

Reitturnier in Lengerich Melina Kleine-Niesse die Nummer eins

Melina Kleine-Niesse durfte sich über den Wanderpokal als erfolgreichste Reiterin der Leistungsklassen 0 aus dem Dressurwettbewerb und Springwettbewerb freuen, den ihr am Sonntag der R&F-Vorsitzende Robert Heitmann überreichte.

Lengerich - Qualifikationen zur Jugendkreismeisterschaft, Wanderpokal für den erfolgreichsten Nachwuchsreiter, Reiterwettbewerbe, Führzügelklasse – kurzum Nachwuchsförderung ganz groß. In diesem Zeichen stand der Turniersonntag beim dreitägigen Hallen-Reit- und Springturnier des R&F Lengerich. Von Anika Leimbrink


Mo., 24.04.2017

Tennis: Jugendkreismeisterschaften des Tecklenburger Landes 13 Titelträger werden gesucht

Die Jugend-Kreismeister des vergangenen Jahren. Einige von ihnen gehen heute mit dem festen Vorhaben ins Rennen, ihren Titel zu verteidigen.

Tecklenburger Land - In 13 Altersklassen werden die neuen Titelträger ermittelt, über 280 Mädchen und Jungen gehen an den Start. Am Dienstag beginnen die Jugendkreismeisterschaften des Bezirks II Münsterland im Tennis auf verschiedenen Anlagen. Die Endspiele sind am Sonntag in Lotte. Von Alfred Stegemann


Mo., 24.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Führungsduo setzt sich durch: Preußen Lengerich und Cheruskia Laggenbeck siegen

Die JSG Brochterbeck/Ladbergen/Dörenthe (rechts) kann nach einem 5:4-Sieg im Kellerderby bei Westfalia Westerkappeln im Abstiegskampf wieder Hoffnung schöpfen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A setzte sich das Führungsduo Preußen Lengerich und Cheruskia Laggenbeck am 17. Spieltag souverän durch. Die JSG Brochterbeck/Ladbergen/Dörenthe kann nach einem 5:3-Sieg im Kellerderby bei Westfalia Westerkappeln im Abstiegskampf wieder Hoffnung schöpfen. Von Walter Wahlbrink


So., 23.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Arminia gewinnt das Gipfeltreffen

Vadim Schmidt markierte sehenswert das 3:0 für Arminia Ibbenbüren. Am Ende fertigten die Schierloher den Verfolger SC Dörenthe mit 6:1 ab..

Tecklenburger Land - Die DJK Arminia Ibbenbüren steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga A. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, warum die Arminen völlig zurecht von der Tabellenspitze grüßen, dann lieferte der designierte Aufsteiger diesen am Sonntagnachmittag. Im Kellerduell setze sich der BSV Brochterbeck glücklich gegen den VfL Ladbergen durch Von Tobias Mönninghoff


So., 23.04.2017

Hallenreit- und Springturnier des R&F Lengerich Guter Sport und viele Erfolge

Sieger im Preis der Stadt Lengerich: Jörn Kröner und Just for me nahmen die Gratulationen von Bürgermeister Wilhelm Möhrke,

Lengerich - Als eine Werbeveranstaltung für die Stadt Lengerich bezeichnete Bürgermeister Wilhelm Möhrke das Hallenreit- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Lengerich. Von Anika Leimbrink


Fr., 21.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Showdown am Sonntag in Schierloh

Gerrit Mahmutovic (links) kehrt rechtzeitig zum Spitzenspiel gegen den SC Dörenthe ins Arminia-Team zurück.

Tecklenburger LAnd - Es ist der große Showdown zweier Mannschaften, die beide eine herausragende Saison in der Kreisliga A spielen und den Bezirksliga-Aufstieg verdient hätten. Am Sonntagnachmittag um 15 Uhr empfängt der aktuelle Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren in Schierloh seinen direkten Verfolger SC Dörenthe zum Gipfeltreffen und möglicherweise vorentscheidenden Duell im Kampf um die Meisterschaft. Von Marian Tüns


Do., 20.04.2017

Tischtennis-Pokal für Kreisliga-Mannschaften Gerrit Haar und Co. wollen ins Endspiel

Auf das Doppel  mit Gerrit Haar (links) und Thomas Kuhn baut der TTC Ladbergen im Halbfinale des WTTV-Pokals gegen Weiden.

Tecklenburger Land - Im Tischtennis-Pokal für Kreisliga-Mannschaften sind am Wochenende mit dem TTC Ladbergen und den Damen von Westfalia Westerkappeln zwei TE-Mannschaften am Start. Von Ludger Keller


1 - 25 von 2404 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Landesliga 2

S Pkt.
1. Spvg. Versmold 22 34
2. VfL Sassenberg 22 32
3. SC Everswinkel II 22 30
4. TuS Borgholzhausen 22 26
5. SC Greven 09 22 26
6. Vorwärts Wettringen II 22 23
7. TB Burgsteinfurt 22 21
8. TSG Harsewinkel 22 18
9. 1. HC Ibbenbüren 22 17
10. TSV Ladbergen 22 17
11. BSV Roxel 22 15
12. Sparta Münster 22 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.