Ladbergen - Archiv


Do., 09.02.2017

Tischtennis TTC Lengerich hat in Velpe einen Pflichtsieg vor der Brust

Kevin Osterbrink ist mit dem TTC Lengerich bei SC VelpeSüd ganz klarer Favorit.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Landesliga kommt es am Wochenende, am vierten Spieltag der Rückrunde, in Recke, wo der TuS auf Cheruskia Laggenbeck trifft, erneut zu einem Derby im Abstiegskampf. Von Ludger Keller


Mi., 08.02.2017

Tischtennis: Show des TTC Ladbergen Ulk rund um den kleinen Ball

Die Schüler der Grundschule Ladbergen hatten ihren Spaß bei der Tischtennis-Demonstration der Spieler aus Hamburg.

Ladbergen - Nachdem die letzte Woche des ersten Halbjahres vor allem im Zeichen der Zeugnisausgabe stand, gab es für die rund 240 Schüler der Grundschule Ladbergen noch ein spaßiges Highlight rund um das Thema Tischtennis. In Kooperation mit dem Tischtennisinstitut Thomas Dick aus Hamburg wurde den Kindern dieser besondere Sport auf einmalige Weiße näher gebracht.


Di., 07.02.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Mit Tempospiel zum Erfolg

Die Minis aus Kattenvenne zeigten am Sonntag beim Spielfest in Telgte, was in ihnen steckt. Mit viel Spaß waren sie bei der Sache.

Tecklenburger Land - Die Nachwuchshandballer der JSG Tecklenburger Land fuhren am vergangenen Wochenende tolle Siege ein und mussten ebenso bittere Niederlagen einstecken.


Di., 07.02.2017

Handball-B-Jugend-Landesliga JSG gibt alles und verliert trotzdem

Luca Duczek kann hier zwar den Spieler aus Hamm (rotes Trikot) am Wurf hindern, dennoch musste sich die B-Jugend der JSG Tecklenburger Land am Ende knapp geschlagen geben. Fynn Stapel (11) und Kim Osterbrink (13) beobachten die Aktion.

Tecklenburger Land - 36 Minuten lief es wie am Schnürchen. Die männliche B-Jugend der JSG Tecklenburger Land hielt die SG Handball Hamm nicht nur im Schach, sie führte gegen den Tabellenzehnten sogar mit 15:14. Doch dann kassierten die Hausherren eine Zeitstrafe, die ihnen das Genick brach. Von Michael Strothoff


Di., 07.02.2017

Handball: Bezirksliga Münster Sicher umgesetzt und schlau gespielt

Ladbergen - Rundum zufrieden über eine sehr gute Leistung – das durfte der TSV Ladbergen II am Sonntagabend sein. Mit 31:28 siegte die zweite Mannschaft gegen Adler Münster. Von Anika Leimbrink


Di., 07.02.2017

Handball - Bezirksliga Münster: HSG Hohne/Lengerich - TV Kattenvenne HSG rettet sich im Derby gegen TVK über die Zeit

Nach dem Derby hatten die Spieler der HSG allen Grund zum jubeln. Mit Glück und Geschick hatten sie sich zuvor gegen den TVK durchgesetzt.

Lengerich / Kattenvenne - Starker Anfang, fehlende Konstanz, rettende Zeit – das Derby der HSG Hohne/Lengerich gegen den TV Kattenvenne am vergangenen Sonntagabend in der Dreifachsporthalle in Lengerich, zeigte sich als ein Wechselbad der Gefühle. Am Ende ging die HSG mit 25:23 als Sieger vom Platz. Von Anika Leimbrink


Mo., 06.02.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes TTC Lengerich verteidigt makellose Bilanz

Jonas Möllenkamp errang in Ochtrup einen unerwarteten Einzelsieg für SC VelpeSüd.

Tecklenburger Land - Nach vier sieglosen Spielen gelang TTV Mettingen II in der Tischtennis-Bezirksklasse bei TG Münster mit 9:4 wieder ein Sieg. Spitzenreiter TTC Lengerich verteidigte seine makellose Bilanz mit einem klaren 9:2-Heimsieg gegen Greven II.


Mo., 06.02.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes TTC Lengerich verteidigt makellose Bilanz

Jonas Möllenkamp errang in Ochtrup einen unerwarteten Einzelsieg für SC VelpeSüd.

Tecklenburger Land - Nach vier sieglosen Spielen gelang TTV Mettingen II in der Tischtennis-Bezirksklasse bei TG Münster mit 9:4 wieder ein Sieg. Spitzenreiter TTC Lengerich verteidigte seine makellose Bilanz mit einem klaren 9:2-Heimsieg gegen Greven II.


So., 05.02.2017

Handball: Verbandsliga TSV Ladbergen unter Wert geschlagen

Johannes Große-Schulte erzielte drei Treffer, zum Sieg in Hüllhorst reichte es aber nicht.

Ladbergen - Knapp 58 Minuten war der TSV Ladbergen am Samstagabend bei der HSG Hüllhorst die bessere Mannschaft, lag, wenn auch knapp, ständig in Führung und ging am Ende doch leer aus. Nur ein einziges Mal lagen die Hausherren vorn. Das war beim 25:24. Von Alfred Stegemann


Fr., 03.02.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Doppelter Einsatz für die männliche A-Jugend

Tecklenburger Land - Kattenvenne, Ladbergen, Lengerich: In den Hallen aller drei Orte sind die Nachwuchs-Handballer der JSG Tecklenburger Land an diesem Wochenende im Einsatz. Gleich zwei Topspiele stehen für die männliche A-Jugend innerhalb der nächsten drei Tage an.


Fr., 03.02.2017

Handball-B-Jugend: JSG Tecklenburger Land „Gegen SG Handball Hamm ist etwas drin“

Fynn Stapel hofft, mit der JSG gegen Unna die nächsten Punkte einzufahren.

Tecklenburger Land - „Wir haben da noch eine Rechnung offen“, hofft Trainer Ingo Krimphoff darauf, dass seine Spieler nach der derben Pleite in Werne und der Hinspielniederlage am Sonntag im Heimspiel gegen SG Handball Hamm die richtige Reaktion zeigen. Von Mareike Lindemann


Fr., 03.02.2017

Handball - Verbandsliga: HSG Hüllhorst - TSV Ladbergen Lehrer Großpietsch sieht Versetzung des TSV gefährdet

Nicht wieder auf dem Hosenboden landen wollen Maxi König und der TSV am Samstag gegen die HSG Hüllhorst wie in dieser Szene aus dem Hinspiel.

Ladbergen - Vier Niederlagen in Serie, das Nervenkostüm der Verbandsliga-Handballer des TSV Ladbergen ist derzeit gewiss nicht zum Besten bestellt. Dennoch der TSV im Auswärtsspiel am Samstag bei HSG Hüllhorst (Anwurf 19.15 Uhr) punkten. Und das wird schwer genug. Von Alfred Stegemann


Fr., 03.02.2017

Handball: Bezirksliga Münster Im Derby zwischen HSG Hohne/Lengerich und TV Kattenvenne steckt Brisanz

Das Hinspiel in Kattenvenne entschied die HSG mit 32:26 für sich. In dieser Szene ist TVK-Keeper Frederic Bassfeld machtlos. Wie geht es am Sonntag aus?

Tecklenburger Land - Das Handball-Derby zwischen der HSG Hohne/Lengerich und dem TV Kattenvenne am Sonntag steht im Mittelpunkt des Interesses der Bezirksliga. Unbedingt gewinnen möchte die Reserve des TSV Ladbergen 2 gegen Adler Münster. Die Bezirksliga-Damen haben an diesem Wochenende spielfrei. Von Alfred Stegemann


Fr., 03.02.2017

Tennis: Bezirksmeisterschaft Lina Kötterheinrich erst im Halbfinale gestoppt

Lina Kötterheinrich hat das Halbfinale der Bezirksmeisterschaft bei den Damen erreicht.

Ladbergen - Überraschend erreichte die inzwischen im Leistungszentrum des westfälischen Tennisverbandes in Kamen wohnende Lina Kötterheinrich von der Tennisabteilung des TSV Ladbergen das Halbfinale der Damen-Bezirksmeisterschaften in Billerbeck.


Do., 02.02.2017

Tischtennis: Teams des tecklenburger Landes TTC hat den 14. Sieg in Folge fest im Visier

Arne Berlemann fährt mit den Schülern des TTC Ladbergen als krasser Außenseiter nach Billerbeck.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Landesliga steht am Wochenende in Westerkappeln, wo die Westfalia auf den TuS Recke trifft, erneut ein Nachbarschaftsderby im Blickpunkt. Ein Heimspiel bestreitet Meisterschaftsfavorit TTC Lengerich in der Bezirksklasse gegen Greven II.


Mi., 01.02.2017

Handball: JSG-Tecklenburger Land Männliche A-Jugend leistet sich unnötige Schlappe

Tecklenburger Land - Licht und Schatten gab es bei den Nachwuchs-Handballern der JSG Tecklenburger Land am vergangenen Wochenende. Völlig unnötig verlor die männliche A-Jugend am Sonntag mit 23:27 (7:13) bei Sparta Münster.


Di., 31.01.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Krimphoff bemängelt Einstellung

Luca Duczek (links) erzielte drei Tore für die B-Jugend-Handballer der JSG Tecklenburger Land. Die Niederlage in Werne war dennoch nicht zu verhindern.

Tecklenburger Land - „Grauenhaft.“ Ein einziges Wort reicht Trainer Ingo Krimphoff, um die Leistung seiner männlichen B-Jugend der JSG Tecklenburger Land beim TV Werne am Samstag auf den Punkt zu bringen.


Di., 31.01.2017

Tischtennis: TTC Ladbergen „Tischtennis zum Liebhaben“

Tischtennis einmal anders bietet der TTC Ladbergen in der Grundschule Ladbergen auf lustige Art und Weise an. Dabei warten Tischtennis-Profis mit verschiedenen Schlagvarianten auf, die für einige Lacher bei den Kindern sorgen dürften.

Ladbergen - Eine Tischtennis-Veranstaltung der besonderen Art bietet der TTC Ladbergen am 3. Februar 2017 in der Grundschule in Ladbergen. Von 9.45 bis 10.15 findet dort eine Tischtennis-Spaß-Demo mit dem Tischtennis-Institut Thomas Dick aus Hamburg statt.


Mo., 30.01.2017

Handball-Bezirksliga TSV-Damen nur Remis – Ausrufezeichen der HSG-Frauen

Linda Kattmann (Mitte) traf zwei Mal für die TSV-Damen gegen Sendenhorst. Am Ende reichte es aber nur zu einem 24:24 gegen Sendenhorst.

Tecklenburger Land - „Es wird zeit, dass wir eine Serie starten“, hatte der Trainer der Damen der HSG Hohne/Lengerich vor dem Spiel bei Münster 08 gefordert. Ob der überraschende 35:29-Sieg am Sonntagnachmittag der Beginn einer solchen Serie ist, das müssen die Lengericherinnen in den nächsten Spielen erst noch zeigen. Von Uwe Wolter


Mo., 30.01.2017

Tischtennis: Wegweisender Sieg der DJK Gravenhorst Auch der TuS Recke kann Lengerichs Erfolgsserie nicht stoppen

Andre Kritzmann  (links) war für den TTC Lengerich in Recke im Doppel und Einzel erfolgreich. Christoph Skalischus (rechts) erkämpfte einen der drei Velper Gegenpunkte gegen Emsdetten.

Tecklenburger Land - Im Kampf um den Erhalt der Tischtennis-Bezirksliga errang DJK Gravenhorst gegen Neuenkirchen einen wegweisenden 9:4-Sieg. In der Bezirksklasse konnte auch TuS Recke II den Siegeszug von Spitzenreiter TTC Lengerich nicht stoppen und unterlag mit 3:9. Von Ludger Keller


So., 29.01.2017

Handball-Verbandsliga: TSV Ladbergen unterliegt dem TV Verl Chancenlos trotz Kampfgeist

Einer der wenigen Momente: Robin Dellbrügge beim Abschuss. Kämpferisch hatte sich der TSV gegen Verl gehalten, am Ende aber mit 22:32 verloren.

Ladbergen - Bitter und schmerzhaft. Ohne Frage, eine solche Niederlage tut weh, gerade im Abstiegskampf. Doch am gestrigen Sonntagabend zeigte sich der TSV Ladbergen chancenlos gegen den Gast aus Verl. Mit 22:32 ging der TV Verl als Sieger aus der Rottsporthalle in Ladbergen. Von Anika Leimbrink


Fr., 27.01.2017

Handball-Verbandsliga Verl kommt mit Wut im Bauch nach Ladbergen

Julian Schröers Einsatz ist am Sonntagabend noch fraglich. Ihn plagt noch immer einer Erkältung.

Ladbergen - Möglich ist alles. Das hat Verbandsliga-Aufsteiger TSV Ladbergen zu Saisonbeginn gezeigt, als es einen überraschenden 33:29-Sieg beim Mitfavoriten TV Verl gab. Am Sonntagabend sind die Ostwestfalen nun zu Gast in der Rottsporthalle (Anwurf 18 Uhr). Von Uwe Wolter


Do., 26.01.2017

Tischtennis im Tecklenburger Land TTC Lengerich peilt den 13. Sieg an

Manfred Malta steht am Samstagabend mit dem TTC Lengerich in Recke vor dem 13. Sieg in Serie

Tecklenburger Land - Von den vier Tischtennisteams aus dem Tecklenburger Land in der Landesliga stehen am Wochenende TTV Mettingen und Cheruskia Laggenbeck, die am Sonntagmorgen in Mettingen in einem Kellerduell aufeinander treffen, im Blickpunkt. Von Ludger Keller


Do., 26.01.2017

Judo: JG Ladbergen 16 Treppchenplätze erreicht

Die erfolgreichen Judo-Kämpfer der U15 und der U18 der JG Ladbergen mit ihren Trainern, die sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert haben.

Ladbergen - Am vergangenen Wochenende war „Großkampftag“ bei der Judogemeinschaft Ladbergen, die am Sonntag mit 26 Teilnehmern in den Altersklassen U10, U13, U15 und U18 in Bevergern an den Start ging.


Di., 24.01.2017

Handball: B-Jugend-Landesliga JSG Tecklenburger Land gibt rote Laterne ab

In der Abwehr packte die JSG-B-Jugend, wie hier Cerrah Suud Kaya (rechts) und Tim Fiege (links), vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut zu und verdiente sich den zweiten Saisonsieg.

Tecklenburger Land - Dank einer bärenstarken Abwehrleistung in der ersten Halbzeit feierten die B-Jugend-Landesliga-Handballer der JSG Tecklenburger Land einen 21:16-Sieg über die JSG Unna-Massen und schoben sich in der Tabelle vom letzten auf den vorletzten Platz vor. Aber es war ein merkwürdiges Spiel.


151 - 175 von 2404 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Landesliga 2

S Pkt.
1. Spvg. Versmold 22 34
2. VfL Sassenberg 22 32
3. SC Everswinkel II 22 30
4. TuS Borgholzhausen 22 26
5. SC Greven 09 22 26
6. Vorwärts Wettringen II 22 23
7. TB Burgsteinfurt 22 21
8. TSG Harsewinkel 22 18
9. 1. HC Ibbenbüren 22 17
10. TSV Ladbergen 22 17
11. BSV Roxel 22 15
12. Sparta Münster 22 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.