Ladbergen - Archiv


Mi., 07.12.2016

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Noch einmal vor der Pause punkten

Sven Temme (links) und der VfL Ladbergen hoffen am Mittwochabend auf ein Erfolgserlebnis.

Tecklenburger Land - Mit drei Partien sollte am Mittwochabend das Fußballjahr in der Kreisliga A enden, doch von den drei angesetzten Begegnungen wird nur eine ausgetragen. Aufgrund der tief gefrorenen Plätze sind die Duelle zwischen dem SC Halen und dem SC Dörenthe sowie zwischen SV Büren und Falke Saerbeck bereits im Vorfeld abgesagt worden, sie werden auch nicht mehr in diesem Kalenderjahr nachgeholt.


Di., 06.12.2016

Handball: JSG Tecklenburger Land Völlig losgelöst: B-Jugend feiert ersten Sieg

Geglückt: Die B-Jugend der JSG, hier der sechsfache Torschütze Ole Krimphoff beim Wurf, hat am Sonntag gegen die Warendorfer SU den ersten Saisonsieg feiern dürfen.

Tecklenburger Land - Diese Steine hat man am Sonntag auch in Kattenvenne und Lengerich plumpsen gehört. Denn mit dem Abpfiff der Landesliga-Begegnung zwischen der JSG Tecklenburger Land und der Warendorfer SU in Ladbergen fiel den Jungs der männlichen B-Jugend mehr als nur ein Stein vom Herzen. Von Mareike Stratmann


Di., 06.12.2016

Fußball: Kreisliga B der A-Junioren Für Spitzenspiel gut gerüstet

Der SC VelpeSüd (am Ball) hat mit einem 8:0-Kantersieg gegen Dickenberg 2 in die Erfolgsspur zurückgefunden.

FußballIn der A-Junioren Kreisliga B bleibt die JSG Tecklenburg/Leedem Spitzenreiter JSG Bevergern/Rodde (8:0 gegen Mettingen 2) nach einem 7:0-Kantersieg bei der ISV-Reserve weiter dicht auf den Versen. Von Walter Wahlbrink


Di., 06.12.2016

Fußball: Kreisliga A der A-Junioren 6:1 – Preußen macht Herbstmeisterschaft fix

Die Lengericher Preußen (rechts) sicherten sich die Herbstmeisterschaft mit einem 6:1-Kantersieg bei Falke Saerbeck.

Tecklenburger Land - Der Nachwuchs des SC Preußen Lengerich sicherte sich am Samstag mit einem 6:1-Kantersieg bei Falke Saerbeck die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der A-Junioren Kreisliga A. Von Walter Wahlbrink


Mo., 05.12.2016

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Torloses Spitzenspiel in Schierloh

Timo Munsberg (rechts) sorgte beim Westerkappelner 4:0-Sieg in Halen für die Vorentscheidung, als er zum 2:0 traf.Endstand war dann 4:0.

Tecklenburger Land - In der Fußball-Kreisliga B fand am Wochenende der offiziell letzte Spieltag vor der Winterpause statt. Am kommenden Wochenende sind jedoch noch ein paar Nachhol- bzw. vorgezogene Spiele angesetzt.


Mo., 05.12.2016

Handball-Bezirksliga „Das Opfer wird erst zum Schluss aufgedeckt“

Frederik Grune (Mitte) war mit seinen sieben Treffern am Sonntag maßgeblich am Sieg der HSG-Herren beteiligt.

Tecklenburger Land - In der Männer-Bezirksliga tanzten am Wochenende nur die Akteure des TSV Ladbergen 2 aus der Reihe mit der 29:31-Heimniederlage gegen Roxel. Von Uwe Wolter


So., 04.12.2016

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV Brochterbeck im Derby knapp oben auf

Fabian Weikert  (Mitte) verlor mit dem VfL Ladbergen 1:6 gegen den SC Dörenthe.

Tecklenburger Land - Der SC Dörenthe bleibt dem Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren auf den Fersen. Beim VfL Ladbergen siegte die Scholz-Elf am gestrigen Nachmittag überraschend deutlich mit 6:1 und verkürzte den Rückstand auf die Arminen auf fünf Zähler. Von Marian Tüns


So., 04.12.2016

Handball-Verbandsliga Lob trotz Niederlage

Fels in der Brandung: Auf der ungewohnten Mittelposition machte Nico Pötter am Sonntagabend gegen den TuS Möllbergen ordentlich Dampf und war mit seinen neun Treffern erfolgreichster TSV-Akteur.

Ladbergen - Am vergangenen Wochenende eine grottenschlechte Leistung in Gütersloh, aber zwei Punkte. Am Sonntagabend eine über weite Strecken des Spiels durchaus ansehnliche Vorstellung, aber keine Punkte. So grausam kann Handball sein. Von Mareike Stratmann


So., 04.12.2016

Nikolausturnen in Ladbergen Ein rundum toller Tag

Beim Nikolausturnen   kommt natürlich auch der Nikolaus und verteilt bei der Siegerehrung Geschenke. Vorher mussten die Mädchen und Jungen aber an den Geräten ihr Können präsentieren.

Ladbergen - 21 Vereine, 54 Kampfrichter sowie 354 Turnerinnen und 16 Turner, die ihre Freunde und Familien mitgebracht haben – beim Nikolauswettkampf am vergangenen Samstag in der Rott-Sporthalle war Einiges los. Auch der Nikolaus schaute kurz vorbei, um den Kindern bei der Siegerehrung persönlich ein kleines Kuscheltier zu überreichen. Von Mona Alker


Sa., 03.12.2016

Handball-Verbandsliga TSV muss seine Grenzen ausloten

Jan-Nicolas Pötter (Mitte) ist einer von mehreren grippegeschwächten Akteuren im TSV-Lager vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Möllbergen.

Ladbergen - „Wir müssen bis Weihnachten noch etwas auf unseren Gabentisch draufpacken“, wünscht sich Jens Großpietsch vorweihnachtliche Geschenke von seinen Verbandsliga-Handballern. Von Uwe Wolter


Fr., 02.12.2016

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Ein Derby zum Jahresabschluss

Mitte August gewann der BSV Brochterbeck (rot-weiße Trikots) das Derby in Tecklenburg mit 3:2. Jetzt sinnen die Kobbos auf Revanche.

Tecklenburger Land - Für den BSV Brochterbeck ist es das Ende eines Fußballjahres, in dem rund um den Kleeberg fast durchweg Zufriedenheit herrschte. Der Klassenerhalt als Aufsteiger in der Vorsaison, nun eine mehr als solide Hinrunde und Platz neun in der Tabelle, dazu eine junge Mannschaft mit einem Riesen- Entwicklungspotenzial.


Do., 01.12.2016

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Westfalia ist gerüstet für das Derby gegen Eintracht Mettingen

Westfalia Westerkappeln (am Ball) steht heute Abend im Nachbarschaftsduell gegen Eintracht Mettingen vor einem immens wichtigen Spiel.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A steht am Wochenende der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm. Der Rückrundenstart am 5. März 2017 verspricht einen heißen Kampf um die Kreismeisterschaft und den Klassenerhalt. Von Walter Wahlbrink


Do., 01.12.2016

Handball: Bangen bis zum Saisonende? Quali für die neue Bezirksliga wird eine harte Nuss

Die HSG-Männer (rote Trikots) müssen sich anstrengen, um wieder „über den Strich“ zu kommen. Beim TVK sieht es momentan besser aus.

Tecklenburger Land - Mit Saisonbeginn wurde die Bezirksliga Münster gerade erst installiert. Zur nächsten Saison 2017/2018 gibt es schon wieder eine neue Liga. Aus zwei Bezirksligen wird dann wieder eine. Von Uwe Wolter


Do., 01.12.2016

Turnen: TSV Ladbergen Tollhaus Rott-Sporthalle beim Nikolaus-Wettkampf

Am Samstag steigt in der Ladberger Rott-Sporthalle wieder der Nikolauswettkampf im Turnen.

Ladbergen - Am Samstag richtet der TSV Ladbergen in er Rott-Sporthalle den traditionellen Nikolaus-Wettkampf des Turngau Münsterland aus. 370 Kinder (354 Mädchen und 16 Jungen) im Alter von fünf bis 14 Jahren gehen in 13 Altersklassen an den Start. Von Alfred Stegemann


Do., 01.12.2016

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes Westfalia Westerkappeln und TTC Lengerich vor höhen Hürden

Andre Kritzmann  hofft mit dem TTC Lengerich in der Heimpartie gegen Mettingen II auf einen erfolgreichen Abschluss der ersten Serie.

Tecklenburger Land - Zum Abschluss der Vorrunde stehen die vier Teams aus dem Tecklenburger Land in der Tischtennis-Landesliga vor schweren Aufgaben. Westfalia Westerkappeln empfängt mit zwei Ersatzspielern Kinderhaus. In der Bezirksklasse strebt der TTC Lengerich den elften Sieg an. Von Ludger Keller


Do., 01.12.2016

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Preußen Lengerich hat Herbstmeistertitel im Auge

Cedric Luca Groppe (am Ball) und der SC Preußen Lengerich wollen sich morgen in Saerbeck die inoffizielle Herbstmeisterschaft sichern.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A steht am Wochenende der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm. Der Rückrundenstart am 5. März 2017 verspricht einen heißen Kampf um die Kreismeisterschaft und den Klassenerhalt. Von Walter Wahlbrink


Di., 29.11.2016

Fußball: A-Junioren-Kreisliga B JSG wahrt Titelambitionen

Christoph Langlitz (am Ball) und die JSG Tecklenburg/Leeden wahrten die Titelambitionen mit einem 9:0-Kantersieg gegen Eintracht Mettingen 2.

Tecklenburger Land - FußballIn der A-Junioren Kreisliga B bleibt die JSG Tecklenburg/Leeden Spitzenreiter JSG Bevergern/Rodde (10:2 gegen TuS Recke 2) nach einem 9:0-Kantersieg gegen Eintracht Mettingen 2 weiter auf den Fersen. Von Walter Wahlbrink


Di., 29.11.2016

Fußball: Frauen-Masters im Januar Top-Teilnehmerfeld in Ladbergen

Borussia Mönchengladbach ist eines der Top-Teams, die beim sechsten Frauen-Masters des VfL Ladbergen an den Start gehen.

Ladbergen - Am 8. Januar 2017 veranstaltet der VfL Ladbergen zum sechsten Mal sein VR-Bank-Damen-Masters in der Rott-Sporthalle Das Starterfeld kann sich wieder sehen lassen. Zwölf Mannschaften von der Bezirksliga bis zur 2. Frauen-Bundesliga werden wieder in Ladbergen sein.


Mo., 28.11.2016

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Eine Kopie des Pokalendspiels

Der SC Preußen Lengerich (schwarzes Trikot) konnte sich gegen Cheruskia Laggenbeck für die im Pokalfinale erlittene 1:2-Niederlage am Sonntag nicht revanchieren und kassierte nun auch gegen den ärgsten Konkurrenten in der Meisterschaft die ersten Punktverluste.

Tecklenburger Land - Der Titelkampf in der A-Junioren Kreisliga A ist nach der 0:1-Heimniederlage des SC Preußen Lengerich im Gipfeltreffen gegen den ärgsten Verfolger Cheruskia Laggenbeck wieder offen. Von Walter Wahlbrink


Mo., 28.11.2016

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes TTC Lengerich ist Herbstmeister

Bert Zimmer war für den TTC Lengerich in Handorf im Doppel und Einzel in fünf Sätzen erfolgreich.

Tecklenburger Land - Im Kampf um den Erhalt der Tischtennis-Bezirksklasse verbuchte TuS Recke II gegen Greven II einen wegweisenden Heimsieg. Vorzeitig die Herbstmeisterschaft holte sich Staffelkonkurrent TTC Lengerich mit einem 9:5-Erfolg im Spitzenspiel in Handorf. Von Ludger Keller


Mo., 28.11.2016

Handball: Bezirksliga Münster Damen und Herren TV Kattenvenne: Für die Überraschung fehlt die Kraft

Der kräftige Kevin Wiedeler (Mitte) war von den Kattenvennern am Sonntagabend kaum in den Griff zu bekommen. Hier versucht Henrich Wieneke, den Warendorfer am Wurf zu hindern. Am Ende verlor der TVK mit 18:24 beim Tabellenführer.

Tecklenburger Land - Nur die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Ladbergen hatten am Wochenende Grund zum Feiern. Die vier anderen TE-Teams im Damen und Herren-Bereich kassierten Niederlagen. Von Uwe Wolter


So., 27.11.2016

Handball-Verbandsliga TSV siegt im Kellerduell mit einer „Grusel-Vorstellung“

Lukas Holdsch (Mitte) war in Gütersloh neben Schlussmann Tino Hakmann fast der einzige Ladberger, dessen Leistung versöhnlich stimmte.

Ladbergen - Das Ergebnis stimmt, aber mehr auch nicht, Jens Großpietsch, Trainer des Handball-Verbandsligisten TSV Ladbergen, wusste am Sonntagabend kurz nach dem 18:16 (11:9)-Sieg seiner Truppe im Kellerduell bei der HSG Gütersloh nicht, wie er das Ergebnis werten sollte. Von Uwe Wolter


So., 27.11.2016

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV Brochterbeck stoppt Lottes Zwischenhoch

Der BSV Brochterbeck, links Daniel N´innerup, behielt gegen Lottes U23 (rechts Sermed Hasso) mit 3:1 die Oberhand.

Tecklenburger Land - Eintracht Mettingen und der Cheruskia Laggenbeck haben ihren Lauf in der Kreisliga A fortgesetzt. Während die Eintracht im heimischen Tüöttensportpark Aufsteiger SV Uffeln beim 5:1 keine Chance ließ, siegte die Becker-Elf beim VfL Ladbergen ebenfalls überraschend deutlich mit 4:1. Von Marian Tüns


Fr., 25.11.2016

Handball-Verbandsliga TSV Ladbergen will im Kellerduell punkten

Ob Nico Pötter (rechts) am Sonntag voll einsatzfähig ist, ist noch fraglich. Er plagte sich in den vergangene 14 Tagen mit einer Verletzung rum.

Ladbergen - Stellt man die Tabelle der Handball-Verbandsliga auf den Kopf, dann kommt es am Sonntagabend (17 Uhr) zum „Spitzenspiel“ zwischen Gastgeber HSG Gütersloh und dem TSV Ladbergen. Von Uwe Wolter


Fr., 25.11.2016

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV erwartet „spielstärkstes“ Team der Liga

Der BSV Brochterbeck (rot-weißes Trikot) will gegen Lottes U23 drei Punkte auf dem heimischen Kleeberg einfahren.

Tecklenburger Land - Ein interessantes Spiel bahnt sich am Sonntag in der Kreisliga a Tecklenburg zwischen BSV Brochterbeck und SF Lotte 2 an. VfL Ladbergen hofft im Duell der Tabellennachbarn die jüngste Serie von sechs Spielen ohne Niederlage fortsetzen zu können. TuS Tecklenburg gastiert beim Schlusslicht SV Halverde.


251 - 275 von 2404 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Landesliga 2

S Pkt.
1. Spvg. Versmold 22 34
2. VfL Sassenberg 22 32
3. SC DJK Everswinkel II 22 30
4. TuS Borgholzhausen 22 26
5. SC Greven 09 22 26
6. FC Vorwärts Wettringen II 22 23
7. TB Burgsteinfurt 22 21
8. TSG Harsewinkel 22 18
9. 1. HC Ibbenbüren 22 17
10. TSV Ladbergen 22 17
11. BSV Roxel 22 15
12. DJK Sparta Münster 22 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.