Handball: Verbandsliga
„Werden unser Bestes geben“

Ladbergen -

Ein letztes Mal auf die Reise geht es in der sich dem Ende zuneigenden Verbandsligasaison für den TSV Ladbergen und seinen scheidenden Trainer Jens Großpietsch. Am Samstagabend um 18 Uhr ist der TSV zu Gast bei der Spvg. Steinhagen.

Freitag, 05.05.2017, 17:05 Uhr

Der Einsatz von Lukas Holdsch (rechts) am Samstagabend in Steinhagen ist sehr fraglich. Eine Handverletzung hinderte ihm zuletzt am Training.
Der Einsatz von Lukas Holdsch (rechts) am Samstagabend in Steinhagen ist sehr fraglich. Eine Handverletzung hinderte ihm zuletzt am Training. Foto: Alfred Stegemann

Es ist nach Lage der Dinge das wohl vorerst vorletzte Verbandsligaspiel der Ladbergen . Bei drei Punkten Rückstand auf Spradow ist der Abstieg so gut wie besiegelt. Spradow, das zeitgleich in Rödinghausen spielt, reicht schon ein Remis, um den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag klar zu machen. Der TSV muss selbst aber gewinnen und auf Schützenhilfe von Rödinghausen hoffen. Und genau das scheint angesichts der personellen Voraussetzungen ein Ding der Unmöglichkeit.

Trainer Großpietsch hatte beim letzten Training am Donnerstag nur sieben Akteure an Bord. „Mit mit waren wir acht, so dass wir wenigstens vier gegen vier spielen konnten“, so der Coach. Nico Pötter und Jonas Beckmann sind verhindert, Lukas Holdsch konnte wegen eine Handverletzung nicht trainieren. Und für Alkenane, der sich vor einer Woche beim Aufwärmen verletzt hatte, ist die Saison zu Ende. Großpietsch braucht zudem noch einen zweiten Torwart, zwei A-Jugendliche sollen auf der Bank Platz nehmen.

„Aber die ‚Reisegruppe‘, die am Samstag mit nach Ostwestfalen fährt, wird ihr Bestes geben“, ist Großpietsch überzeugt. „Und ich habe alles schon erlebt“, ist da immer noch ein winziges Fünkchen Hoffnung auf ein Handballwunder. „Aber Steinhagen wird sich im letzten Heimspiel wohl keine Blöße geben wollen“, schränkt der TSV-Coach ein. Vor allem die Niederlage zuletzt gegen Spradow dürfte die Gastgeber noch wurmen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4813085?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35346%2F
Nachrichten-Ticker