Wahl zum Sportler des Jahres 2018
Entscheidung ist gefallen: Geheimnis wird am Samstag gelüftet

Lengerich -

Alle Stimmzettel sind gezählt. Die Entscheidung ist gefallen: Wer sind die Sportlerin des Jahres, der Sportler des Jahres und die Mannschaft des Jahres 2018? Die Spannung steigt. Gelüftet wird das Geheimnis aber erst am Samstag im Rahmen der Lengericher Sportschau.

Dienstag, 26.02.2019, 00:00 Uhr aktualisiert: 26.02.2019, 21:19 Uhr
Noch haben sie das Zepter in der Hand, doch ihre Amtszeit neigt sich dem Ende. Bei der Sportlerwahl 2017 sicherten sich die Handball-C-Mädchen (stehend) bei den Mannschaften die TVL-Leichtathletin Flora Helene Koser (knieend links) bei den Sportlerinnen und Florian Dieck, Judoka der JG Ladbergen (knieend rechts9 bei den Sportlern den Titel. Ihre Nachfolger werden am kommenden Samstag ausgezeichnet.
Noch haben sie das Zepter in der Hand, doch ihre Amtszeit neigt sich dem Ende. Bei der Sportlerwahl 2017 sicherten sich die Handball-C-Mädchen (stehend) bei den Mannschaften die TVL-Leichtathletin Flora Helene Koser (knieend links) bei den Sportlerinnen und Florian Dieck, Judoka der JG Ladbergen (knieend rechts9 bei den Sportlern den Titel. Ihre Nachfolger werden am kommenden Samstag ausgezeichnet. Foto: Uwe Wolter

Alle Stimmzettel sind gezählt. Die Entscheidung ist gefallen: Wer sind die Sportlerin des Jahres, der Sportler des Jahres und die Mannschaft des Jahres 2018? Die Spannung steigt. Gelüftet wird das Geheimnis aber erst am kommenden Samstag im Rahmen der Lengericher Sportschau in der Dreifachhalle. Dort warte auf die Zuschauer nicht nur die Bekanntgabe der Sieger der Sportlerwahl , sondern auch ein hoch attraktives Programm. Heimische Akteure und Profi-Künstler von Weltformat geben sich dabei die Klinke in die Hand und versprechen einen kurzweiligen Abend voller Höhepunkte.

Das Beste daran: Es gibt noch Karten. Wer diesen unvergesslichen Abend nicht verpassen möchte, sollte sich allerdings sputen. Tickets sind noch bis Freitag in der Stadtsparkasse Lengerich zu erhalten. Das Kommen wird sich lohnen.

Gespannt sind gewiss auch die Sportlerinnen und Sportler, die von der Stadt Lengerich für ihre erbrachten Leistungen geehrt werden. Noch aufgeregter aber dürften die für die Sportlerwahl genannten Kandidaten sein. So viel sei verraten: Die Sieger befinden sich in den jeweiligen Kategorien auf der Vorschlagsliste. Alle Kandidaten werden zur Lengericher Sportschau, die am Samstagabend um 19 Uhr beginnt, eingeladen. Dann heißt es für sie, warten und Daumendrücken. Denn auch die Sportler selbst wissen noch nicht wie sie abgeschnitten haben. Am Samstagabend lassen schließlich Stadtsparkasse Lengerich und die Westfälischen Nachrichten die Katze mit der Bekanntgabe aus dem Sack.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6423727?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35346%2F
Nachts sind alle Roller grün
Nachhaltige Idee – (noch) nicht nachhaltig umgesetzt: Die E-Scooter werden noch mit Diesel-Fahrzeugen transportiert. Wilfried Gerharz
Nachrichten-Ticker