Fußball: Kreisliga A Tecklenburg
VfL Ladbergen zieht die Notbremse: Peter Melchers muss gehen

Ladbergen -

Peter Melchers ist nicht mehr Trainer des Fußball-A-Ligisten VfL Ladbergen. Das teilte Tim Lutterbei, 2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter des VfL, am Ostermontag mit.

Montag, 22.04.2019, 19:16 Uhr aktualisiert: 22.04.2019, 19:30 Uhr
Peter Melchers und der VfL Ladbergen gehen ab sofort getrennte Wege. Nach zuletzt fünf Niederlagen zog der Club jetzt die Notbremse. Andreas Habben wird der Nachholger.
Peter Melchers und der VfL Ladbergen gehen ab sofort getrennte Wege. Nach zuletzt fünf Niederlagen zog der Club jetzt die Notbremse. Andreas Habben wird der Nachholger. Foto: Uwe Wolter

Die Trennung sei im beiderseitigem Einvernehmen erfolgt. Als Nachfolger bis zum Saisonende übernimmt Andreas Habben die Aufgabe, den Klassenerhalt zu schaffen.

Nach gutem Saisonstart fiel der VfL Ladbergen immer weiter zurück. Aktuell ist der VfL zwar noch Tabellenzwölfter, aber da voraussichtlich vier Mannschaften aus der Kreisliga A absteigen müssen, da aller Voraussicht nach mindestens zwei TE-Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen, schweben die Ladberger in akuter Abstiegsgefahr. Nach vier Siegen zu Saisonbeginn kamen danach bis jetzt nur noch 14 Punkte dazu. Zuletzt gab es fünf Pleiten in Folge, darunter eine 1:7-Heimniederlage gegen Eintracht Mettingen.

Im September 2013 hatte Melchers das Traineramt im Heidedorf inne. Zusammen mit Melchers muss auch Co-Trainer Gordon Rethmann gehen. Andreas Habben, der ab sofort das Sagen hat, trainierte bisher die A-Jugend des VfL. Habben muss die Mannschaft zunächst auf das bevorstehende Heimspiel am kommenden Sonntag gegen A-Liga-Schlusslicht Eintracht Mettingen II vorbereiten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6560030?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35346%2F
Pkw brennt auf Kreuzung aus
Dieser Volvo brannte auf der Kreuzung der B 70 mit der Wettringener Straße im Motorraum vollständig aus. Auch das Fahrzeuginnere wurde stark beschädigt.
Nachrichten-Ticker