Handball: Landesliga
TSV-Coach Kaiser erwartet Reaktion gegen die „Rothosen“

Ladbergen -

Es geht am Freitagabend vielleicht nicht unbedingt um den Aufstieg, aber mindestens darum, wer weiterhin oben dabei bleibt. Um 19.45 Uhr treffen in der Ladberger Rott-Sporthalle der TSV und die TG Hörste zum Jahresabschluss aufeinander.

Donnerstag, 12.12.2019, 20:21 Uhr
Ende März verlor der TSV Ladbergen, hier mit Paul Schedeit (rechts) gegen Hörste 26:34, hielt das Spiel aber lange offen.
Ende März verlor der TSV Ladbergen, hier mit Paul Schedeit (rechts) gegen Hörste 26:34, hielt das Spiel aber lange offen. Foto: Alfred Stegemann

Beide Mannschaften kassierten vor Wochenfrist jeweils eine Niederlage. Während die Hörster das Topspiel gegen den TV Werther mit 20:22 verloren, unterlag der TSV Ladbergen bei der Spvg. Hesselteich 21:26.

„Da haben wir uns selbst geschlagen“, ärgert sich TSV-Coach Holger Kaiser auch eine Woche später noch. „Spielerisch können wir mit jedem mithalten, aber wenn wir nicht kämpfen, dann geht es nicht. Ich erwarte deshalb heute eine Reaktion von meiner Mannschaft“, wird Kaiser deutlich. Für ihn ist es ein absolutes Topspiel. In der vergangenen Saison verlor der TSV beide Partie unglücklich. „Diesmal wollen wir die Punkte in Ladbergen behalten“, hofft der TSV-Coach, der ein enges Spiel erwartet.

Die „Rothosen“, wir die Hörster genannte werden, taten sich gegen Werther im Angriff ein wenig schwer. „Mit einer normalen Chancenverwertung gewinnen wir“, sagte TG-Coach Christian Blankert nach dem Spiel gegenüber dem Haller Kreisblatt. Vor allem der auch von Kaiser so gefürchtete Silvan Tarner kam gegen Werther kaum zu Zuge und traf nur zwei Mal aus dem Feld heraus. „Er ist Hörstes große Stärke, wirft normalerweise zwei Drittel aller Tore“, zollt Kaiser dem TG-Goalgetter mächtig Respekt.

Personell hat Kaiser ein paar Baustellen: „Im Rückraum sind wird noch nicht wieder komplett.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7128567?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35346%2F
Nachrichten-Ticker