Laer - Archiv


Mi., 29.05.2013

Erster Sieg für Anna Wüller Gerdener Dritter der Kreismeisterschaft

Laer - Ihre erste goldene Schleife brachte am Wochenende Anna Wüller vom RV Laer mit nach Hause. Auf dem Reitturnier in der Beerlage zeigte sie im Sattel von Feline Felidae eine tolle Leistung in einer E-Dressur. An die verdiente Wertnote von 7,4 kam von den mehr als 20 konkurrierenden Starterpaaren keines mehr heran, so dass die junge Amazone den einzigen Sieg des Wochenendes für den RV Laer holte.


Mi., 27.03.2013

Laerer Reiter in Altenberge Erster L-Sieg für Alexander Grewe

Laer - Warm anziehen mussten sich die Reiter des RV Laer auf dem Altenberger Hallenturnier am vergangenen Wochenende, das entgegen der erhofften Frühlingstemperaturen mit Minusgraden aufwartete.


Mi., 20.03.2013

Nachfolger für Fraundörfer Pelster und Segbers gehen zum TuS Laer

In der kommenden Spielzeit wird Trainer Markus Pels beim TuS Laer die Richtung vorgeben Unterstützt wird er dabei von Jörg Segbers (kl. Bild).

Laer - Es hat zwar lange gedauert, aber die Verantwortlichen des TuS Laer 08 haben sicherlich eine gute Wahl getroffen. Am Mittwoch teilte der Verein mit, dass Markus Pels und Jörg Segbers Nachfolger von Thomas Fraundörfer und Harry Toonen werden. Von Werner Szybalski


Mi., 06.03.2013

Jahreshauptversammlung Karschies bleibt Vorsitzender

Laer - eine wesentlichen Änderungen gibt es beim Reit- und Fahrverein Laer zu vermelden – die Geschicke des Vereins werden weiterhin von Sven Karschies als ersten Vorsitzenden geleitet.


Di., 02.05.2017

Reiten Nächste S-Platzierung für den Stephan Gerdener

Laer - Es war viel los auf den Turnierplätzen in Havixbeck, Altenrheine und Ahaus-Ottenstein und die Reiter des ZRFV Laer fuhren mit vielen Schleifen nach Hause. Allen voran Stephan Gerdener, der seine nächste S-Platzuerung holte.


Sa., 29.04.2017

Fußball Kreisliga A: TuS Laer - Arminia Ochtrup Packendes Duell ohne Sieger

Pawel Ozog (r.) traf per Kunstschuss.

Laer/Ochtrup - Ein Blick auf die Tabelle reicht und es ist klar: Für den TuS Laer und den SC Arminia Ochtrup geht es in dieser Saison um nicht mehr viel. Beste Voraussetzungen also für ein Spiel der Kategorie Sommerfußball. Genau so kam es – nicht.


Do., 27.04.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Laerer haben es nicht einfach

Laers Mert Karatoprak (l.) fällt jetzt auch noch aus: Eine Grippe legt den Mittelfeldspieler flach.

Laer - Am Freitag messen sich der TuS Laer 08 und Arminia Ochtrup. Die eine Mannschaft ist sportlich in einer Talsohle angekommen, die andere befindet sich wieder im Aufwärtstrend. Fakt ist, dass beide Mannschaften eigentlich für guten Fußball stehen, was für interessante 90 Minuten verspricht. Von Marc Brenzel


Di., 25.04.2017

Der Kreistag der Steinfurter Fußballer SV Burgsteinfurt muss im Kreispokal schon wieder nach Wettringen

„Hausherr“ Stephan Runde (l.) loste am Montagabend im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse unter Aufsicht von Pokalspielleiter Gerhard Rühlow den Kreispokal 2017/18 aus.

Kreis Steinfurt - Im Mittelpunkt der Kreistagung der Steinfurter Fußballer stand die Auslosung des Kreispokals. Dabei ergab sich, dass der SV Burgsteinfurt schon wieder nach Wettringen muss. Diese Paarung hatte es erst am Donnerstag im Halbfinales des laufenden Wettbewerbs gegeben. Große Probleme drohen einer der beiden C-Liga-Staffeln. Von Marc Brenzel


So., 23.04.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Christopher Viefhues erzwingt den Metelener Sieg

Von Christopher Viefhues (M.) war lange Zeit nicht viel zu sehen, doch dann schoss der Matellia-Stürmer seine Mannschaft mit einem Doppelpack zum Sieg.

Metelen - Die Fußballer von Matellia Metelen haben im Abstiegskampf ein Zeichen gesetzt. Am Sonntag gewannen sie ihr Heimspiel gegen den TuS Laer mit 3:0. Für die Entscheidung sorgte ein Akteur, der zuvor lange auf Tauchstation war. Von Marc Brenzel


Fr., 21.04.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Markus Pels drückt der Matellia diesmal keine Daumen

Dass Sebastian Feldhues (r.) nach seiner Sperre wieder zur Mannschaft stößt, könnte von größter Bedeutung sein.

Metelen - Matellia Metelen braucht im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Daher kann auch auf die guten Beziehungen zu Ex-Trainer Markus Pels keine Rücksicht genommen werden. Der rückt am Sonntag mit seinem TuS Laer an. Von Marc Brenzel


Mo., 17.04.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Schwarz-Weiß Weiner hat den größeren Willen

In dieser Szene setzt sich Laers Sinan Celik (M.) durch. Das Spiel entschieden aber die Ochtruper um Gerrit Löcker (l.) für sich.

Laer - Beim TuS Laer 08 entweicht auf der Zielgeraden immer mehr die Luft. Die stark ersatzgeschwächt angetretene Pels-Elf verlor am Montag ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FC Schwarz-Weiß Weiner mit 1:3. Bei den Gästen stach ein Akteur ganz besonders heraus.


Do., 13.04.2017

Fußball: Kreisliga A Leistungsgerechtes Unentschieden

Burgsteinfurts Leonards Spieker  ist hier einen Tick eher am Ball als Laers Nico Stippel.

Burgsteinfurt - Die Reserve des SV Burgsteinfurt kam gegen den TuS Laer 08 zu einem 1:1-Remis. Es war ein Spiel mit wenig Torchancen. Am Ende ging das Unentschieden in Ordnung. Von Heiner Gerull


Mi., 12.04.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Maik Reichstein lobt die tolle Moral der Burgsteinfurter Reserve

Burgsteinfurts Niklas Reuter (l.) traf zuletzt in Reckenfeld doppelt.

Burgsteinfurt - Die Moral bei der Zweitvertretung des SV Burgsteinfurt ist intakt. Das dokumentieren die jüngsten Siege gegen Leer und Reckenfeld. Am Donnerstag kommt aber ein Gegner, der ein anderes Kaliber darstellt. Von Marc Brenzel


Di., 11.04.2017

Blickpunkt Badminton Badminton: Laers U 15 Vizemeister

Die U 15 des TuS Laer (stehend, von li.): Marcel Reisch, Moritz Pfeifer, Henry Wortmann und Michael Kainz sowie Nele Espelkott und Christian Brinks.

Laer - Die Nachwuchs-Badmintöner des TuS Laer freuen sich über den Vizemeistertitel der Altersklasse U 15. Im Letzten Saisonspiel gab es ein 3:3-Remis.


So., 09.04.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Wahnsinnsspiel in Laer

Nico Stippel traf mal wieder für den TuS.

Laer - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle war für die Anhänger des TuS Laer 08 das Heimspiel gegen Borussia Emsdetten II. Erst sahen die Hausherren wie der sicherer Verlierer aus, dann hatten sie die drei Punkte ganz dicht vor Augen. Am Ende gab es nach einer turbulenten Schlussphase ein 3:3. Von Marc Brenzel


Fr., 07.04.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Laerer ohne Abi gegen Borussia Emsdetten

Gelbgesperrt: Abdullah Gökyildiz.

Laer - Markus Pels, Trainer des A-Ligisten TuS Laer 08, ist momentan nicht zu beneiden. Weil ihm im Vorfeld der Begegnung die Spieler ausgehen, macht er sich fieberhaft Gedanken um Ersatz. Einer der Ausfälle ist Capitano Abi Gökyildiz. Von Marc Brenzel


So., 02.04.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Werbung für die Kreisliga

Ein Remis zwischen Blau-Weiß und Schwarz-Gelb gab es am Wochenende nicht nur in Gelsenkirchen. Ohne Sieger endete auch die Partie Nordwalde (r. Jannik Soller) gegen Laer (l. Simon Eckelmeier).

Nordwalde - Nur wenige Zentimeter fehlten in der 88. Minute zum Nordwalder Siegtreffer. Als Torschütze hätte sich Matthias Kappelhoff feiern lassen dürfen. Der Trainer wechselte sich zwei Minuten zuvor ein. Doch Torwart Christoph Kleymann parierte den Schuss aus zwölf Metern, sodass die Partie zwischen dem 1. FC Nordwalde und dem TuS Laer 2:2 (1:2) endete. Von Jan Gudorf


Fr., 31.03.2017

Fußball: Kreisliga A Mit gepackten Taschen

Matthias Kappelhoff, Trainer des 1. FC Nordwalde, hält sich ebenso wie sein Laerer Pendant Markus Pels für einen Einsatz parat.

Nordwalde - Es ist das Duell des Zweiten gegen den Vierten – 1. FC Nordwalde gegen TuS Laer. Die Partie liefert aber nicht nur wegen dieser tabellarischen Konstellation besondere Geschichten. Von Heiner Gerull


Mi., 29.03.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmars Torwart-Ersatz

Sieger unter sich: Michael Schenkwald und sein Trainer Andre Rodine (r.) durften sich bei den Torwarteinsätzen des Innenverteidigers am Ende immer über einen 1:0-Sieg freuen. Hier grinsen beide über das 1:0 in der 90. Minute beim SV Burgsteinfurt II.

Horstmar - Manchmal geht es einfach nicht anders. Und wenn Not am Mann – oder zwischen den Pfosten – herrscht, schon mal gar nicht. Da stellt sich auch der gemeine Fußballer in den Dienst der Mannschaft, hilft im Kasten aus und wird zum „Schnapper“. So wie Michael Schenkwald, Innenverteidiger beim TuS Germania Horstmar und Aushilfskeeper – wenn alle anderen verletzt sind. Von Günter Saborowski


Di., 28.03.2017

Taekwondo: Vereinsmeisterschaft Vereinsmeister beim TuS Laer ermittelt

Kampfszene mit Marvin Kottig (li.) und Tom Lülff

Laer - Während der fünfstündigen Vereinsmeisterschaft wurden die Fachschaftsbesten im Taekwondo des TuS Laer 08 ermittelt. Den Anfang machten die Formenläufer mit der Gruppe der Weiß- bis Gelbgurte, gefolgt von den fortgeschrittenen Schülern bis zum Blaugurt.


1 - 20 von 382 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SV Germania Hauenhorst 30 77
2. SuS Neuenkirchen II 30 63
3. FSV Ochtrup 30 53
4. 1. FC Nordwalde 30 51
5. SV Borussia Emsdetten II 30 45
6. Amisia Rheine 30 45
7. SV Langenhorst-W. 30 45
8. FC Eintracht Rheine II (U23) 30 39
9. SC Preußen Borghorst 30 39
10. Eintracht Rodde 30 38
11. Skiclub Nordwest Rheine 30 37
12. TuS Laer 30 35
13. SV Westfalia Leer 30 31
14. FC Matellia Metelen 30 30
15. SV Grün-Weiß Rheine 30 25
16. Emsdetten 05 II 30 25

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.