Erster Sieg für Anna Wüller
Gerdener Dritter der Kreismeisterschaft

Laer -

Ihre erste goldene Schleife brachte am Wochenende Anna Wüller vom RV Laer mit nach Hause. Auf dem Reitturnier in der Beerlage zeigte sie im Sattel von Feline Felidae eine tolle Leistung in einer E-Dressur. An die verdiente Wertnote von 7,4 kam von den mehr als 20 konkurrierenden Starterpaaren keines mehr heran, so dass die junge Amazone den einzigen Sieg des Wochenendes für den RV Laer holte.

Mittwoch, 29.05.2013, 20:05 Uhr

Mit Sybille Höner zeigte Feline Felidae, dass auch schwerere Aufgaben kein Problem für sie darstellen. In einer L-Dressur war noch einmal der achte Platz drin. Weitere Erfolge gab es in verschiedenen A-Dressuren: Jacqueline Rickert mit Anton – Plätze vier und sechs; Vanessa Schröder mit Duplo – zwei Mal Platz fünf; Claudia Wallkötter mit Ballentine – Platz acht. In einer Reitpferdeprüfung erreichte das Paar noch einmal den dritten Platz. Franziska Höner freute sich im Sattel von Blacky über die Plätze fünf und sechs in einem Reiterwettbewerb. Tim Höner erreichte in dieser Prüfung mit Butz ebenfalls den sechsten Platz.

Maike Averesch stellte sich auf dem Kreisturnier in Riesenbeck mit Del Rusch einer kombinierten Prüfung Klasse A und landete auf dem sechsten Platz. Jörg Gerdener vertrat mit Quick Fire die Fahnen des RV Laer um den Kreismeistertitel Springen. Bereits in der ersten Wertung um den Kreismeistertitel, ein M*-Springen, konnten die beiden wertvolle Punkte sammeln (Rang elf). In der zweiten Wertung, ein M*-Springen mit Stechen, bei dem 30 Starter um die Kreismeisterehre kämpften, lief es noch besser. Mit dem Erreichen des Stechens und dem vierten Platz in dieser Teilwertung landete Jörg Gerdener in der Gesamtwertung des Kreismeistertitels sogar noch auf dem Siegertreppchen. Hinter Johanna Reckermann (RV Dumte) und Leonie Bußmann-Wöhle (Laggenbeck) freute er sich über den dritten Platz.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1687256?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35347%2F1795105%2F1813910%2F
Nachrichten-Ticker