Taekwondo: Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeister beim TuS Laer ermittelt

Laer -

Während der fünfstündigen Vereinsmeisterschaft wurden die Fachschaftsbesten im Taekwondo des TuS Laer 08 ermittelt. Den Anfang machten die Formenläufer mit der Gruppe der Weiß- bis Gelbgurte, gefolgt von den fortgeschrittenen Schülern bis zum Blaugurt.

Dienstag, 28.03.2017, 13:03 Uhr

Kampfszene mit Marvin Kottig (li.) und Tom Lülff
Kampfszene mit Marvin Kottig (li.) und Tom Lülff Foto: TuS Laer

Während der fünfstündigen Vereinsmeisterschaft wurden die Fachschaftsbesten im Taekwondo des TuS Laer 08 ermittelt. Den Anfang machten die Formenläufer mit der Gruppe der Weiß- bis Gelbgurte, gefolgt von den fortgeschrittenen Schülern bis zum Blaugurt. Abschließend definierten die Dan-Anwärter und Dan-Träger mit brillanten Leistungen neue Standards und führten den darunterliegenden Gurtklassen eindrucksvoll vor Augen, wo sie das jahrelange Training hingeführt hatte.

So gab es in der Königsklasse unter den ersten vier Platzierungen keine Einzelwertung unter 7,0. Die Gesamtwertungen unterschieden sich nur im Zehntelbereich, was ein qualitativ gleichmäßiges und hohes Niveau bescheinigt. Tuba Eskiocak und Emil Scholz traten bereits im jeweils nächsthöheren Pool an und verteidigten ihre Titel aus dem Vorjahr.

In der Disziplin Kampf trafen im ersten Pool die „Bonsais“ der Fachschaft aufeinander. Jüngster Teilnehmer war mit viereinhalb Jahren Luis Krabbe , der trotz einer Verletzung tapfer bis zum Ende durchkämpfte. Joshua-Elias Böking erstritt sich in drei Kämpfen, die er alle durch technischen K.o. zu Null gewann, seinen Titel zurück, den er 2016 an Louis Wiebe abgeben musste.

In der nächst höchsten Gruppe traten die Schwarzgurte und angehenden Schwarzgurte an. Angeführt wurde dieser Pool von Emil Scholz, der den Titel aus dem Vorjahr von Florian Reisch übernahm. Reisch trat in seiner Paradedisziplin nicht mehr an, da er sich als Kampfrichter und Betreuer zur Verfügung stellte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4732220?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35347%2F4846447%2F4846448%2F
Nachrichten-Ticker