Fußball: Kreisliga A Steinfurt
TuS Laer fehlen am Ende zwei Punkte

Laer -

Vieles hat der TuS Laer 08 gegen Germania Hauenhorst richtig gemacht. Am Ende waren es zwei Aktionen, welche die Gastgeber um den Sieg gebracht haben. Um ein Haar hätten die Nullachter mit ganz leeren Händen dagestanden, anstatt mit einem 2:2.

Sonntag, 16.09.2018, 20:08 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 16.09.2018, 20:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 16.09.2018, 20:08 Uhr
Fabian Hille machte für den TuS Laer ein Spiel mit zwei Gesichtern. Er traf zunächst zum 1:0, kassierte in der 53. Minute allerdings die Gelb-Rote Karte. 
Fabian Hille machte für den TuS Laer ein Spiel mit zwei Gesichtern. Er traf zunächst zum 1:0, kassierte in der 53. Minute allerdings die Gelb-Rote Karte.  Foto: Johannes Oetz

Der TuS Laer hatte sich wenige Minuten vor Schluss sicher gefühlt, gegen Germania Hauenhorst den zweiten Saisonsieg einzufahren. Doch der Bezirksliga-Absteiger holte einen 0:2-Rückstand noch auf und entführte aus Laer ein 2:2. Aus Sicht der Gastgeber wäre aus einem gebrauchten um ein Haar ein komplett überflüssiger Sonntag geworden.

„Vorher hätte ich einen Punktgewinn unterschrieben. Im Nachgang ärgere ich mich sehr“, sagte Trainer Ron Konermann. Eine verunglückte Flanke fiel hinter TuS-Torwart Selwan Abdul-Rahmen ins Netz (84.), nach einer Ecke glich Germania aus (89.). Hätte Christian Heuvers in der 94. Minute dann auch noch das leere Tor getroffen, wären Konermann wohl sämtliche Gesichtszüge entglitten.

Seine Elf spielte lange in Unterzahl in Unterzahl, da Fabian Hille Gelb-Rot gesehen hatte (53.). Sie kämpfte aufopferungsvoll und verteidigte gut. Hille hatte das 1:0 besorgt (13.), der junge Hannes Medding das zweite Tor (74.). Aber für drei Punkte hat es nicht gereicht.

TuS Laer 08: Abdul-Rahman – Kippenbrock, L. Eissing, Veltrup – Eckelmeier, Botella (82. Dresa), Schwier, F. Eißing – Hille – Wesener-Roth, Konermann (55. Medding). – Tore: 1:0 Hille (13.), 2:0 Medding (74.), 2:1 Küßner (84.), 2:2 M. Heckmann (89.). – Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Laers Hille (53., wdh. Foulspiel).

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6057569?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35347%2F
Buntes B-Side-Festival
Hafenviertel: Buntes B-Side-Festival
Nachrichten-Ticker