Fußball: Kreisliga A Steinfurt
TuS Laer vom Tabellenführer abgekocht

Laer -

Der TuS Laer 08 hat beim Tabellenführer die Erfahrung gemacht, warum der SV Germania Hauenhorst ganz oben im Klassement steht. Beim 3:0 waren die Nullachter in den entscheidenden Situationen einen Schritt langsamer.

Sonntag, 17.03.2019, 18:22 Uhr aktualisiert: 19.03.2019, 16:38 Uhr
Sinan Celik (r.) vergab kurz vor Schluss einen Strafstoß.
Sinan Celik (r.) vergab kurz vor Schluss einen Strafstoß. Foto: Alex Piccin

„Der Unterschied war, dass Hauenhorst seine Chancen eiskalt genutzt hat“, kommentierte TuS-Trainer Ron Konermann die verdiente Niederlage. Seine Elf kam hingegen bis zur Pause nicht so recht aus den Socken. Yannick Beermann traf doppelt (11., 33.), auch weil der Gast in der Entstehung der Tore zu fahrlässig agierte. Nach vorne brachte Laer nichts konkretes zustande, die Germania war feldüberlegen. Das änderte sich im zweiten Abschnitt, als der TuS Hauenhorst offensiver anlief und sich so drei ordentliche Chancen durch Fabian Frie und Paul Wesener-Roth erspielte.

In diese Laerer Drangphase schlug der Spitzenreiter erneut zu und machte durch Walter Sitnikow (74.) alles klar. Die Möglichkeit, etwas am Ergebnis zu ändern, hatte Sinan Celik auf dem Fuß. Der Routinier scheiterte jedoch vom Punkt an Jan Westhoff (88.).

TuS Laer 08: Thüning – Hagenhoff, Kippenbrock, Höner, Veltrup – Botella, Medding – El-Haji, Schwier (68. Frie), Wesener-Roth (82. Dresa) – Konermann (46. Celik).

Tore: 1:0 Beermann (11.), 2:0 Beermann (33.), 3:0 Sitnikow (74.).

Bes. Vorkommnis: Westhoff (Hauenhorst) hält Foulelfmeter von Celik (88.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6478260?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35347%2F
Besorgniserregende Entwicklung: Steht UKM-Chef Nitsch vor dem Aus?
Weithin sichtbar: Die Türme des münsterischen Universitätsklinikums, deren Außenhaut in den zurückliegenden Jahren komplett saniert wurde. Im Innern gibt es Streit – über den Führungsstil des Ärztlichen Direktors und die mangelnde Finanzausstattung durch das Land.
Nachrichten-Ticker