Fußball: Kreisliga B Steinfurt
SF Gellendorf II lädt den FC Galaxy Steinfurt zum Spitzenspiel ein

Burgsteinfurt -

Ein echter Knaller erwartet die Zuschauer der Sportfreunde Gellendorf am siebten Spieltag der Kreisliga B. Der Tabellenführer der Kreisliga B, FC Galaxy Steinfurt, ist zu Gast. Die beiden noch unbesiegten Teams wollen ihre extrem starke Quote beide ausbauen und somit einen Fingerzeig in Richtung Kreisliga A Aufstieg weisen.

Freitag, 20.09.2019, 15:08 Uhr
Galaxys Pascal Andrade (l.) steht den Steinfurtern im Spitzenspiel wieder zur Verfügung.
Galaxys Pascal Andrade (l.) steht den Steinfurtern im Spitzenspiel wieder zur Verfügung. Foto: Günter Saborowski

Zwei Aufstiegsaspiranten unter sich: Die noch ohne Punktverlust durch die Saison gehenden Gellendorfer treffen auf den ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter Galaxy Steinfurt. „Gellendorf, Metelen, Weiner und wir werden die ersten beiden Plätze unter uns ausmachen“, vermutet Galaxy-Coach Nelson Venancio . „Das wird ein richtungsweisendes, aber kein entscheidendes Spiel.“ Die Steinfurter rechnen sich gegen die „sehr starken“ Sportfreunde aus, drei Punkte zu entführen. „Da wird auch die Tagesform entscheidend sein“, so Venancio. „Wir wollen mitspielen, mauern können wir sowieso nicht.“ Zurückgreifen können die „Galaktischen“ auf die zuletzt gesperrten Jan Carvalho und Pascal Andrade.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6944497?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35347%2F
Liveticker: SV Meppen - Preußen Münster
Fußball: 3. Liga: Liveticker: SV Meppen - Preußen Münster
Nachrichten-Ticker