So., 24.03.2019

Fußball: 3. Liga 0:1 gegen Braunschweig: Für SF Lotte wird es eng

Sie können es nicht fassen: Toni Jovic, Felix Drinkuth und Tim Wendel (von links) verloren mit den Sportfreunden 0:1 gegen Eintracht Braunschweig.

Lotte - Für die Sportfreunde Lotte wird es im Abstiegskampf der 3. Liga immer enger. Am Sonntag mussten sie sich mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig geschlagen geben. Die Niederlage geht nach einer schwachen Leistung der Hausherren in Ordnung. Von Alfred Stegemann

Sa., 23.03.2019

Handball: Landesliga Unangenehmer Gegner wartet auf den TSV

Auf Thomas Cervenka und den TSV Ladbergen wartet im Rückspiel in Hesselteich am Sonntag sicher eine ähnlich schwere Aufgabe, wie es auch im Hinspiel der Fall war.

Ladbergen - Die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen sind nach ihrer Niederlagenserie zu Beginn dieses Jahres wieder ins Rollen gekommen. „Da hatten wir einen kleinen Durchhänger“, blickt Trainer Udo Kaiser zurück. Doch seit drei Spielen läuft es beim TSV wieder. Von Uwe Wolter


Sa., 23.03.2019

Handball: Bezirksliga TVK vor kleinem Derby – HSG nach Münster

Jan Glasnek (links) und der TVK wollen sich vom SC Everswinkel nicht aus der Bahn werfen lassen.

Tecklenburger Land - Während die Frauen Pause haben, müssen die Bezirksligamänner am Wochenende ran. Der TV Kattenvenne erwartet am Sonntagabend den SC Everswinkel zum Derby, die HSG Hohne/Lengerich ist am Samstag zu Gast in Münster. Von Uwe Wolter


Fr., 22.03.2019

Fußball: 3. Liga Oesterhelweg: „Wir haben viel daraus gelernt“

Maximilian Oesterhelweg (rechts), hier eine Szene aus dem Hinspiel (2:2), will mit den Sportfreunden am Sonntag drei Punkte gegen Eintracht Braunschweig holen.

Lotte - So ganz abgehakt haben die Sportfreunde Lotte die Englische Woche noch nicht. Das machte Maximilian Oesterhelweg am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig deutlich. „Das war eine beschissene Woche, vor allem wenn man solche ärgerliche Entscheidungen gegen uns bekommt“, machte sich Oesterhelweg Luft. Von Uwe Wolter


Fr., 22.03.2019

Fußball: 3. Liga Der 1. FC Kaiserslautern fordert den VfL heraus

Osnabrücks Marco Alvarez (rechts) ist für Kaiserslauterns Coach Sascha Hildmann ein „Unterschiedsspieler“.

Osnabrück - Am Sonntag muss die „beste Mannschaft der 3. Liga“ so Jenas Trainer Lukas Kwasniok am vergangenen Samstag nach dem 1:3 in Osnabrück, dieses Lob im Fritz-Walter-Stadion unter Beweis stellen. Dort wartet der 1. FC Kaiserslautern auf die Lila-Weißen. Von Uwe Wolter


Fr., 22.03.2019

Fußball. Bezirksliga Preußen Lengerich will im Derby gegen Recke nachlegen

Das Hinspiel verlor der SC Preußen in Recke knapp mit 1:2. Maximilian Thamm (rechts) wird in der kommenden Saison bekanntlich die Farben wechseln und dann für den TuS auflaufen.

Lengerich - Im bisher letzten Aufeinandertreffen beider Clubs gab es ein munteres Scheibenschießen, als der TuS Recke Anfang November im Pokal-Halbfinale in Lengerich zu Gast war. 6:3 gewannen die Recker damals. „Da haben wir experimentiert“, sagt Preußen Lengerichs Trainer Pascal Heemann im Rückblick. Von Uwe Wolter


Fr., 22.03.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Harte Brocken für Brochterbeck und Ladbergen

Der VfL Ladbergen (blaue Trikots) muss am Sonntag in Hörstel antreten. Der TGK Tecklenburg erwartet Arminia Ibbenbürens Reserve,

Tecklenburger Land - Der Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A gestaltet sich extrem spannend, der Blick der gefährdeten Mannschaften richtet sich sowohl auf die Konkurrenz, als auch in die Bezirksliga. Von Tobias Mönninghoff


Fr., 22.03.2019

Volleyball: 3. Liga Tebus können sich Rang drei sichern

Fabian Stroot (links) und die Tecklenburger Land Volleys wollen nach dem Erfolg gegen Spitzenreiter Lüneburg auch in Aligse punkten.

Tecklenburger Land - Zwei Spieltage sind in der 3. Volleyball-Liga noch zu absolvieren, die Tecklenburger Land Volleys haben als Tabellendritter momentan vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten Solingen Volleys. Von Stefan Daviter


Fr., 22.03.2019

Fußball: Frauen-Landesliga BSV Brochterbeck vor hoher Hürde

Auf Anja Korte (am Ball) und Nina Ledor (2. von rechts) wartet am Sonntag eine schwere Aufgabe.

Tecklenburger Land - In der Frauen-Landesliga ist der BSV Brochterbeck auf Wiedergutmachung aus. Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Rhade vor einer Woche haben die Brochterbeckerinnen am Sonntag den Tabellenvierten SuS Scheidingen zu Gast (Sonntag, 15 Uhr).


Fr., 22.03.2019

Fußball: Junioren-Westfalenpokal TuS-Mädchen freuen sich auf Regionalligist

Jette Neyer (am Ball) und die B-Mädchen des TuS Recke erwarten im Top-Spiel den Regionalligisten SSV Rhade.

Tecklenburger Land - Im Junioren-Fußball steht am Wochenende der Wettbewerb um den Westfalenpokal im Blickpunkt. Die B-Mädchen des TuS Recke erwarten im Top-Spiel am Sonntag den Regionalligisten SSV Rhade. Von Walter Wahlbrink


Do., 21.03.2019

Fußball: 3. Liga Der DFB hat alle Spiele bis Saisonende zeitgenau festgelegt

Die Sportfreunde Lotte, hier mit Maximilian Oesterhelweg, müssen Ostersonntag gegen Energie Cottbus ran. Alle Spiele bis zum Saisonende am 18. Mai sind jetzt fest terminiert.

Lotte/Osnabrück - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag alle Spiele der 3. Liga bis zum Saisonende (33. bis 38. Spieltag) zeitgenau terminiert. Für die Sportfreunde Lotte gibt es in dem genannten Zeitraum kein Spiel mehr unter Flutlicht. Von Uwe Wolter


Do., 21.03.2019

Tischtennis: Tecklenburger Land im Überblick Hohe Hürden für Westfalia und Lengerich

Gerrit Haar hofft mit dem TTC Ladbergen in der Heimpartie gegen ETuS Rheine auf Revanche für die Hinspiel-Niederlage.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Landesliga warten am Wochenende, am neunten Spieltag der Rückrunde, auf Westfalia Westerkappeln zu Hause gegen Lünen und TTC Lengerich bei TTC Münster II ganz schwere Aufgaben. Von Ludger Keller


Do., 21.03.2019

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Samstag Spitzenspiel in Lotte

Während Mika Becker (rechts) mit SF Lotte im Spitzenspiel auf Arminia Ibbenbüren trifft, gastiert Korhan Adam mit Preußen Lengerich im Nachbarschaftsduell bei der JSG Ladbergen/Brochterbeck.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A hat Cheruskia Laggenbeck am Mittwoch mit einem 7:1 Kantersieg im Nachholspiel gegen den TuS Recke die Tabellenführung übernommen. Die zweite angesetzte Nachholpartie zwischen Arminia Ibbenbüren und JSG Ladbergen/Brochterbeck ist am Mittwoch ausgefallen. Von Walter Wahlbrink


Do., 21.03.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV Brochterbeck ist offensiv zu harmlos

Lag es vielleicht am Licht? Auf dem Kleeberg gab es am Donnerstagabend zwischen dem BSV und Arminia 2 jedenfalls keine Tore zu bejubeln.

Tecklenburger Land - Drei Punkte hatte Gerd Voß, Trainer des BSV Brochterbeck, im Kellerduell gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren gefordert, am Ende musste er sich mit einem Zähler begnügen. Von Tobias Mönninghoff


Mi., 20.03.2019

Fußball: Interview mit Lengerichs Kapitän Sascha Höwing „Bis zum Schluss daran glauben“

An Routinier und Mannschaftskapitän Sascha Höwing können sich die jungen Spieler des SC Preußen aufrichten. Wenn es sein muss, hat er immer nützliche Tipps parat.

Lengerich - Der SC Preußen Lengerich hat sich in der Fußball-Bezirksliga seinem Schicksal noch längst nicht ergeben. Der 3:2-Sieg, in letzter Minute zustande gekommen, am Sonntag in Emsdetten lässt den Preußen noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Noch sind elf Spiele bis zum Saisonschluss am 26. Mai zu absolvieren. Von Uwe Wolter


Mi., 20.03.2019

Fußball: 3. Liga SFL-Coach Nils Drube: „Arbeiten, arbeiten, arbeiten“

Matthias Rahn (links) verursachte im Hinspiel in Braunschweig zunächst einen Handelfmeter, ehe er dann in der Nachspielzeit das 2:2 per Kopf erzielte. Am Sonntag im Rückspiel fehlt er aber wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

Lotte - Die englische Woche hat den Sportfreunden Lotte klar und deutlich vor Augen geführt, dass sie noch viel Arbeit vor sich haben, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen. Im unteren Tabellenbereich sind die Mannschaften wieder enger zusammengerückt. Von Uwe Wolter


Mi., 20.03.2019

Jahreshauptversammlung: SC Preußen Lengerich Kunstrasen rückt näher: Im April rücken endlich die Bagger an

Für langjährige Vereinstreue wurden (von rechts) Gerhard Lennartz, Fritz Blömker, Heinrich Diersmann, Heinz Voss und Friedrich Brüseke.

Lengerich - Vor gut 60 Mitgliedern eröffnete Preußen Lengerichs Vorstandssprecher Klaus Westhoff die 113. Mitgliederversammlung des Clubs. Auch wenn es aktuell sportlich bei der Bezirksligatruppe nicht so gut läuft, gibt die Entwicklung bei der Jugend, den Mädchen, den Altherren und im wirtschaftlichen Bereich doch Anlass zur Freude.


Mi., 20.03.2019

Radball: Bergeslust Leeden Sofortiger Rückzug aus der 2. Bundesliga

Markus Kuhlage (links) und Thorsten Göpfert ziehen sich aus der 2. Bundesliga zurück.

Tecklenburg-Leeden - Unter keinem guten Stern stand beim Radsportverein „Bergeslust“ Leeden die bisherige Saison in der 2. Radball-Bundesliga. Nachdem ersatzgeschwächt der Jahresauftakt in Wiesbaden-Naurod ohne Erfolgserlebnisse blieb, mussten die heimischen Radsportler den Start beim zweiten Spieltag in Krofdorf (Wettenberg) krankheitsbedingt komplett absagen.


Di., 19.03.2019

Radball: Landesliga Fünfte Mannschaft des RSV Bergeslust sichert Klasse – Sechste muss bangen

Markus Westphal (links) und Sascha Borowski (rechts) verpassten den vorzeitigen Klassenerhalt.

Tecklenburg-Leeden - Mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten am vergangenen Samstag die drei Landesliga-Mannschaften des RSV „Bergeslust“ Leeden bei ihrem Heimspieltag.


Di., 19.03.2019

Schwimmen: Jahrgangsschwimmen Top-Platzierungen für den TV Lengerich in Hamm

Die sechs Nachwuchsschwimmer des TV Lengerich überzeugten beim Jahrgangsschwimmen in Hamm. Mit mehreren Topplatzierungen und neuen Vereinsrekorden kehrten sie wieder zurück nach Lengerich.

Lienen - Am Sonntag starteten zwei Mädchen und vier Jungen des TV Lengerich beim landesoffenen Jahrgangsschwimmen des Westfälischen Turnerbundes in Hamm.


Di., 19.03.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Brisantes Kellerduell in Brochterbeck

Der BSV Brochterbeck (am Ball) trifft am Mittwochabend in einem Nachholspiel auf Arminia Ibbenbüren II. Dabei geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Tecklenburger Land - Die Regenfälle lassen nach, das Wetter bessert sich von Tag zu Tag. So ist die Hoffnung aller Beteiligten groß, dass die vier für Mittwochabend angesetzten Nachholspiele der Fußball-Kreisliga A planmäßig angepfiffen werden können. Von Tobias Mönninghoff


Di., 19.03.2019

Jahreshauptversammlung TV Hohne Vorstand einstimmig wiedergewählt

Ehrennadeln gab es für Horst Henschen (links) und Astrid Röschenkemper (Mitte), rechts TVH-Vorsitzender Ulrich Krumme.

Lengerich - Auf der Mitgliederversammlung des TV Hohne begrüßte der Vereinsvorsitzende Ulrich Krumme rund fünfzig Vereinsmitglieder, darunter Ehrenmitglied Horst-Günter Brell.


Mo., 18.03.2019

Tischtennis TuS Recke sichert den Klassenerhalt

Erik Moldenhauer steuerte zwei Einzelsiege zum Unentschieden von Westfalia Westerkappeln II gegen Greven II bei.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Bezirksliga behauptete der TuS Recke den zweiten Platz mit einem 9:6-Heimsieg gegen die Gäste der SG Telgte. Vorzeitig den Klassenerhalt schafften die Bezirksliga-Damen des TTV Mettingen aus eigener Kraft mit einem 8:2-Erfolg gegen Datteln II. Von Ludger Keller


Mo., 18.03.2019

Handball: Bezirksliga HSG reicht 24:14-Führung nicht

40 Minuten lief es, dann war für Mikel Hart (Mitte) und die HSG kein Durchkommen mehr gegen die Warendorfer Abwehr.

Tecklenburger Land - Die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Den totalen Triumph der heimischen Handballer verhinderten die Männer der HSG Hohne/Lengerich, die gegen die Warendorfer SU am Sonntag einen sicheren Sieg am Ende noch verspielten und mit einem Remis leben mussten. Von Uwe Wolter


Mo., 18.03.2019

Kunstrad: Landesmeisterschaften in Duisburg Teuto Antrup-Wechte holt zwei Titel

Die erfolgreichen Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von links): Alina Brüggmann, Rebecca Bünte, Carina Cittrich, Vanessa Steinmetz, Janina Klopmeier, Lara Uhlenbusch, Lena Dieckmann und Lisa Hunnewinkel.

Lengerich - Am Sonntag früh ging es für die acht Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup Wechte los zur Landesmeisterschaft der Junioren nach Duisburg. Mit großer Vorfreude war diesem Sonntag entgegengefiebert worden, denn es galt die Qualifikation zum Junior Mannschaftscup (DM-Halbfinale) zu erreichen.


1 - 25 von 3172 Beiträgen

Fußball - Bezirksliga 12

S Pkt.
1. SV Burgsteinfurt 21 47
2. Vorwärts Wettringen 22 46
3. SV Wilmsberg 20 42
4. SC Greven 09 21 40
5. TuS Recke 21 38
6. SC Altenrheine 19 37
7. SV Ibbenbüren 22 28
8. VfL Wolbeck 22 27
9. Emsdetten 05 21 26
10. DJK Arminia Ibbenbüren 20 25
11. Ch. Laggenbeck 22 25
12. BW Aasee 22 25
13. SG Telgte 21 23
14. 1. FC Gievenbeck II U23 22 22
15. TuS Germania Horstmar 21 21
16. SC Preußen Lengerich 20 16
17. SV Teuto Riesenbeck 21 15

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Tischtennis - Bezirksliga 3

S Pkt.
1. SV Neubeckum 21 33
2. 1. TTC Münster II 20 31
3. Jugend 70 Merfeld 20 29
4. TSV Westfalia Westerkappeln 20 22
5. TTV Preußen 47 Lünen 19 21
6. DJK TTR Rheine II 21 21
7. Warendorfer SU 21 21
8. SV Cheruskia Laggenbeck 18 18
9. TTC Werne 98 19 18
10. DJK Borussia Münster II 19 15
11. TTC Lengerich 21 9
12. SuS Neuenkirchen 19 0

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter