Mi., 29.01.2020

Leichtathletik im TV Lengerich Bilanz kann sich sehen lassen

Jenna Haudek und Judith Hart sowie Timo Haupt, Luca Haupt und Kiana Sage vertraten die Farben des TV Lengerich bei den Hallenkreismeisterschaften in Ibbenbüren..

Lengerich - Die Ibbenbürener Kreissporthalle war Schauplatz der Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaft. Gleich mehrere Athleten vertraten dort die Farben des TV Lengerich.

Mi., 29.01.2020

Jiu-Jitsu im TV Lengerich Jiu-Jitsu-Community im TVL

Im Dezember war Harold Harder (vordere Reihe 4. von links ) zu Besuch bei der Brazilian Jiu Jitsu-Community des TVL.

Lengerich - Im TV Lengerich hat sich eine weitere Sportart etabliert. Teilhaben können Aktive im Alter zwischen 16 und 90 Jahren.


Mi., 29.01.2020

Trampolinturnen im TV Lengerich Jannik Sobisch oben auf dem Treppchen

Erfolgreich in Marl (von li.): Jannik Sobisch, Tjorven und Ella Allamel, Linus Webers sowie Julia Averwerser vom TV Lengerich.

Lengerich - Auf ein ganz besonderes Ereignis blicken die jüngsten Trampolinturner des TV Lengerich zurück. Die Ergebnisse der kleinen Sprungartisten können sich jedenfalls sehen lassen.


Mi., 29.01.2020

Boxen: BC Heros Lengerich Denis Geier in Doppelfunktion tätig

Denis Geier ist Geschäftsführer und Vorsitzender des BC Heros.

Lengerich - Zu Beginn dieses Jahres startet der Lengericher Box-Club mit einer neuen Besetzung im Vorstand. Der 32-jährige Denis Geier übernahm das Amt des Geschäftsführers und 1. Vorsitzenden beim BC Heros. So heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.


Di., 28.01.2020

Handball: JSG Tecklenburger Land A-Jugend hält nur kurz mit

Beim Miniturnier der JSG waren am Samstag alle Mannschaften Sieger. Die Kinder zeigten tollen Handball.

Tecklenburger Land - Während die A-Jugend der JSG Tecklenburger Land gegen den TV Emsdetten klein beigeben musste, gewann die B-Jugend gegen Senden nach einer Leistungssteigerung deutlich.


Di., 28.01.2020

Fußball: 2. Bundesliga VfL Osnabrück erwartet den SV Sandhausen

Marcos Alvarez (rechts) schoss im Hinspiel das Tor des Tages. Der VfL gewann in Sandhausen mit 1:0.

Osnabrück - Die 2. Bundesliga legt wieder los. Für den VfL Osnabrück beginnt der Ernst des Lebens am Mittwochabend. Dann ist der SV Sandhausen an der Bremer Brücke zu Gast. Das Hinspiel gewann der VfL mit 1:0. Von Stefan Alberti


Mo., 27.01.2020

Fußball: HKM der C-Juniorinnen Arminia Ibbenbüren setzt sich die Hallen-Krone auf

Ibbenbüren (stehend) sicherte sich vor dem Überraschungsteam Eintracht Mettingen souverän den Hallenkreismeister-Titel.

Tecklenburger Land - Die C-Junioren-Fußballerinnen der DJK Arminia Ibbenbüren sicherten sich am Sonntag in einer begeisterten Finalrunde in der Mettinger Tüöttensporthalle mit einer weißen Weste souverän den Hallenkreismeister-Titel. Von Walter Wahlbrink


Mo., 27.01.2020

Fußball: Hallenwestfalenmeisterschaft Maggy Lou Schenke hält Sieg fest

Die U13-Mädchen-Kreisauswahl freut sich über den Gewinn des Westfalen-Cups.

Tecklenburger Land - Die U 13-Kreisauswahl der Mädchen des Fußballkreises Tecklenburg sind Hallenwestfalenmeister. Das Team um das Trainergespann Kerstin Oelgemöller, Birgit Reher und Andre Eckard sicherte sich am Samstag in Beckum in einem dramatischen Finale gegen das Fusionsteam der Fußballkreise Ahaus/Coesfeld/Recklinghausen nach Neunmeter-Schießen den Westfalen-Cup. Von Walter Wahlbrink


Mo., 27.01.2020

Tischtennis: Überkreisliche Ligen TTC Lengerich wahrt Chance auf Vize-Meisterschaft

Kevin Osterbrink punktete für den TTC Lengerich einmal im Doppel und Einzel.

Tecklenburger Land - Im Abstiegskampf der Tischtennis-Bezirksklasse musste sich der ersatzgeschwächte SC VelpeSüd gegen Handorf II eine bittere 4:9-Niederlage gefallen lassen. Auf den sechsten Platz fiel DJK Gravenhorst nach der unerwarteten 2:9-Niederlage gegen ETuS Rheine zurück. Die Chance auf die Vizemeisterschaft wahrte der TTC Lengerich mit einem 9:4-Sieg in Burgsteinfurt. Gleich zwei Siege verbuchte der TTC Ladbergen. Von Ludger Keller


Mo., 27.01.2020

Handball-Bezirksliga HSG-Damen beim 16:33 chancenlos – Männer verlieren in Recke

Andrea Mandau (Mitte), die sechs Tore erzielte, und die Handballerinnen der HSG Hohne/Lengerich unterlagen am Sonntag Vorwärts Gronau mit 16:33.

Tecklenburger Land - Mit Bezirksliga-Handball ist in Lengerich zur Zeit kein Staat zu machen. Die Herren der HSG Hohne/Lengerich lieferten die Punkte in Recke ab, die Damen überreichten diese beinahe kampflos an Vorwärts Gronau.


Mo., 27.01.2020

Handball: Landesliga TV Kattenvenne: Ein Hauch von großer weiter Handballwelt

Alexander Kipp (grünes Trikot) steuerte fünf Treffer zum Sieg des TV Kattenvenne bei. Derweil stand mit Alpar Jegenyes (kl. Foto) ein ehemaliger Europapokalsieger und aktueller Trainer des TV Friesen Telgte am Spielfeldrand.

Kattenvenne - Nach dem 31:30-Sieg des TV Kattenvenne war die Stimmung sogar ein bisschen euphorisch. Es lag vornehmlich an einer Person, dass ein Hauch von großer weiter Handballwelt durch die „Ölberg-Arena“ waberte. Von Heiner Gerull


So., 26.01.2020

Handball: Landesliga Begeisterung trägt den TV Kattenvenne zum 31:30

Überragend im wahrsten Sinn des Wortes: Kattenvennes Alexander Kipp scheint in der Luft zu stehen, er traf fünf Mal für den TVK im Spiel gegen den TV Friesen Telgte.

Kattenvenne - Damit war wahrlich kaum zu rechnen. Im Spiel gegen den Favoriten TV Friesen Telgte trotzte der TV Kattenvenne sämtlichen Widerständen und fuhr am Ende einen 31:30-Erfolg ein. Von Heiner Gerull


So., 26.01.2020

Fußball: Regionalliga West Ismail Atalan: „Wir mussten viel Geduld haben“

Die Spieler der Sportfreunde Lotte bedanken sich nach dem Sieg im PCC-Stadion bei den mitgereisten Fans.

Duisburg - Von einer „Supermannschaftsleistung“ sprach Erhan Yilmaz, Schütze des 3:0, nach dem Sieg der Sportfreunde Lotte beim Aufsteiger VfB Homberg. Zwar war nicht alles Gold was glänzte. Aber der Auftritt der Männer vom Autobahnkreuz lässt für die Zukunft hoffen. Von Uwe Wolter


So., 26.01.2020

Handball: Landesliga TSV Ladbergen zeigt Nehmerqualitäten

Paul Schedeit kommt hier zum Wurf. Mit seinen zwei Toren trug er dazu bei, dass der TSV die Halle in Hamm siegreich verließ.

Ladbergen - Nach dem Sieg in Telgte vor einer Woche, legte der TSV Ladbergen am Samstag nach und gewann beim ASV Hamm-Westfalen III nach. Mehrfach schien die Kaiser-Sieben dabei auf der Verliererstraße zu sein, kämpfte sich aber wieder zurück ins Spiel. Von Heiner Gerull


So., 26.01.2020

Volleyball: 3. Liga Tebus-Pleite: „So haben wir uns das nicht vorgestellt“

Lars Fischer (Nr. 13) von den Tecklenburger Land Volleys wurde in Köln zum wertvollsten Spieler gewählt, an der 1:3-Niederlage änderte das aber nichts.

Tecklenburger Land - Diese 82 Spielminuten hätte sich Mathias Rusche gerne erspart. „So haben wir uns das ganz bestimmt nicht vorgestellt“, erklärte der Trainer der Drittliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys. Mit 1:3 (17:25, 9:25, 25:19 und 22:25) mussten sich die Tebus am Samstag beim FCJ Köln geschlagen geben. Von Alfred Stegemann


Sa., 25.01.2020

Fußball: Regionalliga West SF Lotte 3:0 in Homberg: Przondziono betätigt sich als Türöffner

Jaroslaw Lindner (rechts) lief sich mit seinen Dribblings oft in der VfB-Abwehr fest. Verdient war Lottes 3:0-Sieg aber allemal.

Duisburg - Die Sportfreunde Lotte feierten am Samstag einen gelungenen Start in die Rest-Rückrunde. Beim VfB Homberg feierten die Blau-Weißen vor 400 Zuschauern im PCC-Stadion einen verdienten 3:0 (0:0)-Erfolg und kletterten auf Rang neun. „Das war eine starke Leistung“, war SFL-Trainer Ismail Atalan erfreut und erleichtert zugleich. Von Uwe Wolter


Sa., 25.01.2020

Volleyball: 3. Liga Tebu-Coach Mathias Rusche: „Verspüren keinen Druck“

Frederic Frehe (rechts) gastiert mit den Tebus-Volleys in Köln. Dann feiert auch Christian Röttker (links Nr. 11) nach mehrwöchiger Krankheit sein Comeback.

Tecklenburger Land - Druck, nein den verspüre er nicht, stellt Matthias Rusche klar. „Der Druck liegt eindeutig beim FCJ Köln.“ Der Trainer der Tecklenburger Land Volleys schiebt den Rheinländern vor dem Auftritt seiner Mannschaft am Samstagabend ab 18 Uhr die Favoritenrolle zu. Von Alfred Stegemann


Fr., 24.01.2020

Handball: Landesliga TSV Ladbergen will in Hamm nachlegen

Auf Schultern getragen wurde TSV-Keeper Dustin Mechelhoff zuletzt des Öfteren. Heute in Hamm fehlt er jedoch.

Ladbergen - Im dritten von fünf Auswärtsspielen in Folge gastiert der TSV Ladbergen beim ASV Hamm-Westfalen III. Zwar geht der TSV favorisiert ins Spiel. Dennoch ist die Aufgabe nicht ohne, wie Trainer Holger Kaiser weiß. Von Heiner Gerull


Fr., 24.01.2020

Handball: Landesliga TVK „tiefenentspannt“ gegen Telgte

Alexander Kipp will mit dem TV Kattenvenne am Sonntag gegen den TV Friesen Telgte den nächsten Coup landen.

Kattenvenne - Mit dem 32:27-Sieg in Neuenkirchen tat der TV Kattenvenne am vergangenen Wochenende einen großen Schritt nach vorne. Folgt im Heimspiel gegen den TV Friesen Telgte der nächste? Von Heiner Gerull


Fr., 24.01.2020

Fußball: Regionalliga West Atalan: „Das wird kein Spaziergang in Homberg“

Im Hinspiel feierten die Sportfreunde Lotte einen knappen 1:0-Sieg gegen den VfB Homberg. hier nimmt Siegtorschütze Jegor Jagupov (links) die Glückwünsche seiner Mitspieler entgegen.

Lotte - Die Regionalliga West nimmt an diesem Wochenende wieder den „Dienst“ auf und startet mit dem dritten Rückrundenspieltag in die Saisonfortsetzung. Für die Sportfreunde Lotte geht es am Samstag Richtung Ruhrpott, genauer gesagt zum Duisburger Aufsteiger VfB Homberg (14 Uhr PCC-Arena). Von Uwe Wolter


Fr., 24.01.2020

Fußball: Kreisliga B Trainerwechsel bei SF Lottes U 23: Robert Borgelt kommt sofort für Raphael Palm

SFL-Fußballobmann Gerrit Budke-Gieseking (links) und der 3. Vorsitzende Sven Westerhus (rechts) präsentierten am Donnerstag Robert Borgelt als neuen Trainer der U 23.

Lotte - Raphael Palm ist nicht mehr Trainer des Fußball-B-Ligisten Sportfreunde Lotte U 23. Das teilte Sven Westerhus, der 3. Vorsitzende der Sportfreunde, am Donnerstag mit. Ab sofort übernimmt Robert Borgelt das Traineramt. Von Stefan Daviter


Fr., 24.01.2020

Tischtennis: Überkreisliche Ligen TTC Ladbergen im Kellerduell gefordert – TTC Lengerich will Platz zwei festigen

Thomas Kuhn strebt mit dem TTC Ladbergen in Kinderhaus einen Sieg an.

Tecklenburger Land - Mit den beiden Spitzenteams der Tischtennis-Landesliga bekommen es am Wochenende Westfalia Westerkappeln (in Borken) und Cheruskia Laggenbeck (zu Hause gegen Merfeld) zu tun. Nicht im Einsatz sind die Bezirksligisten TTV Mettingen und TuS Recke, die ihre Spiele verlegt haben. Von Ludger Keller


Fr., 24.01.2020

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der C-Mädchen Lengericher Mädels wollen um Titel mitspielen

Nach der Vizemeisterschaft vor Jahresfrist wollen sich die C-Mädchen von Preußen Lengerich am Sonntag in Mettingen den Titel sichern.

Tecklenburger Land - Bei der Finalrunde um die Hallenkreismeisterschaft der Fußball C-Mädchen am Sonntag (13 Uhr) in der Mettinger Tüöttensporthalle gehören die DJK Arminia Ibbenbüren und der SC Preußen Lengerich zum engen Favoritenkreis auf den Titelgewinn. Von Walter Wahlbrink


Do., 23.01.2020

Fußball: Regionalliga West SF Lotte holt Keeper Jonas Brammen

Jonas Brammen, hier am Samstag beim Testspiel in Tecklenburg, hat SF Lottes Verantwortliche überzeugt.

Lotte - Die Sportfreunde Lotte haben wieder einen zweiten Torwart. Seit der Erkrankung von Alexander Eiban war Jhonny Peitzmeier der einzige Mann für den Platz zwischen den Pfosten. Jetzt kommt doch endlich eine Neuer. Von Uwe Wolter


Do., 23.01.2020

Fußball: Kreisliga A Der VfL Ladbergen startet „Mission Klassenerhalt“

Simon Richter (am Ball) will mit dem VfL Ladbergen in den verbleibenden 14 Saisonspielen richtig Gas geben, um noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu bewerkstelligen.

Ladbergen - Die Ausgangslage beim VfL Ladbergen weckt vor der Fortsetzung der Rückrunde nicht gerade Hoffnung; dazu ist die Bilanz der ersten Halbserie zu mager. Gleichwohl gibt sich der VfL kämpferisch. Von Heiner Gerull


51 - 75 von 4427 Beiträgen

Fußball - Kreisliga A Tecklenburg

S Pkt.
1. Tus Graf Kobbo Tecklenburg 18 45
2. DJK Arminia Ibbenbüren 16 36
3. SC Preußen Lengerich 17 36
4. SV Büren 16 34
5. SC Halen 17 32
6. SC Dörenthe 17 32
7. SC Falke Saerbeck 17 27
8. Eintracht Mettingen 17 25
9. SV Teuto Riesenbeck 18 24
10. SV Brukteria Dreierwalde 17 23
11. SW Lienen 18 21
12. Westfalia Hopsten 18 18
13. Ibbenbürener Spvg 08 II 17 14
14. SV Schwarz-Weiß Esch 16 10
15. SV Dickenberg 18 8
16. VfL Ladbergen 17 6

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.