Lengerich
Vorstand bestätigt

Donnerstag, 03.04.2008, 18:04 Uhr

Lengerich . Der Rückblick auf eine aus sportlicher Sicht äußerst positive Saison prägte die Jahreshauptversammlung des Kegelsportclubs Lengerich, die in den Räumen der Kegelsportanlage am Stadion stattfand. Drei Mannschaften (Damen sowie Herren I und II) sind in die jeweils nächsthöhere Liga aufgestiegen. Christian Bolz kegelte erfolgreich bei überörtlichen Jugend-Meisterschaften, Wolfgang Lindemann wurde Westfalen-Nord-Meister der Herren B. Peter Menzel durfte zudem für sein 25jähriges Vereinsjubiläum geehrt werden.

Dem erfreulichen Sportbericht folgte ein ebenso positiver Kassenbericht. Als Vorsitzender des KSC wurde Horst Buddemeier einstimmig im Amt bestätigt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl. Damit gehören dem Vorstand an: Zweiter Vorsitzender Ralf Rehkopf, Sportwarte Gerald Lotz und Hartmut Meyer, Damenwartin Uschi Lindemann, Kassierer Karlheinz Michels, Schriftführer Klaus Broszat und Wolfgang Lindemann sowie Pressewart Ulli Krumme. Zu Kassenprüfern wurden Dieter Strauß und Richard Oeljeklaus gewählt.

Horst Buddemeier berichtete anschließend über Ergebnisse der überörtlichen Versammlungen und gab Termine der nächsten zwölf Monate bekannt. An den beiden ersten Wochenenden im April wird die Kegel-Stadtmeisterschaft auf den Bahnen der Kegelsportanlage am Stadion ausgetragen. Mit der Organisation sind insbesondere Wolfgang Lindemann und Karlheinz Michels betraut, die auf die tatkräftige Mithilfe aller KSC-Mitglieder hoffen. Am 5. April ist außerdem die Teilnahme am 25-jährigen Vereinsjubiläum vonAdler Buldern vorgesehen. Die Fahrradtour mit Grillen und Kaffeetrinken wird am 6. Juli durchgeführt. In den Sommerferien beteiligt sich der KSC am Kinderferienprogramm. Der Saisonstart 2008/2009 steht für die Herren am 7. und für die Damen am 14. September an.

Schon bei der Gauversammlung am 2. Februar in Rheda wurden die Bezirksmeisterschaften 2009 nach Lengerich vergeben. Außerdem wurde beschlossen, dass die Westfalen-Nord-Meisterschaften 2009 – wie zuletzt im Jahre 2003 – wieder von den Kegelsportvereinen Ostbevern und Lengerich gemeinsam ausgerichtet werden. Die Veranstaltungen finden im Januar und Februar 2009 statt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/417383?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F716107%2F716210%2F
Nachrichten-Ticker