Lengerich
SC VelpeSüd nun alleine vorn

Freitag, 03.09.2010, 18:09 Uhr

Tecklenburger Land -

Am Donnerstagabend waren die Teams aus der Fußball-Kreisliga B2 im Einsatz. Dabei siegte der SC VelpeSüd mit 1:0 gegen den Brochterbecker SV 2 und ist nun alleiniger Spitzenreiter, da der SV Dickenberg nicht über ein 1:1- Unentschieden gegen die Reservemannschaft des Ibbenbürener SV hinauskam. Den ersten ERfolg feierte die Reserve von Preußen Lengerich und das gleich mit einem Paukenschlag. Sie feierte gegen GW Steinbeck 3 einen 8:0-Kantersieg.

Dieses Wochenende findet bereits der nächste Spieltag in beiden Staffeln statt.

Kreisliga B1

Bereits heute um 15.30 Uhr empfängt der SC Halen im Spitzenspiel die Drittvertretung der DJK Arminia Ibbenbüren . Eintracht Mettingen 2 erwartet morgen die Reservemannschaft von Stella Bevergern (13.15 Uhr). Morgen um 15 erwartet Grün-Weiß Steinbeck die bislang sieglose Mannschaft von Tükiyem Spor Ibbenbüren. Zeitgleich empfängt der SV Halverde Germania Schale.

Kreisliga B2

SV Dickenberg -

Ibbenbürener SV 2 1:1

Laut SVD-Trainer Ralf Krons ein gerechtes Unentschieden, zumal die ISV vor allem in der 1. Halbzeit gut gespielt hat. „Die waren heiß. Wir haben dagegen nicht die richtige Einstellung gefunden“, so Krons. Folgerichtig gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung (42.). In der Halbzeitpause hat Krons personell umgestellt, was sich auszahlte. „In der 2. Halbzeit haben wir die ISV dominiert“, meint Krons. Allerdings habe der SVD nur „zwei bis drei“ gute Tormöglichkeiten gehabt. Eine davon nutze Adrian Vranky in der 65. Minute zum Ausgleich. Morgen empfängt Dickenberg den TuS Recke 3 (15 Uhr).

BSV Leeden-Ledde -

VfL Ladbergen 2 2:0

Oliver Hinnah und Neil Morgan sorgten noch vor der Pause für den verdienten Heimsieg der Gastgeber, durch den Leeden-Ledde auf Rang 2 kletterte. Allerdings hat der BSV noch eine Partie weniger auf dem Konto als der Spitzenreiter aus Velpe . Am Sonntag gastiert Leeden-Ledde beim formschwachen VfL Büren (15 Uhr), während Velpe/Süd zu Gast ist bei der 2. Mannschaft von Grün-Weiß Steinbeck. Anstoß ist morgen um 13.15 Uhr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/504678?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F716038%2F716043%2F
Nachrichten-Ticker