Jugendfußball-Turnier in Lengerich
W&H-Cup bekommt internationalen Anstrich

Lengerich -

Das erste Wochenende nach Neujahr sollten sich die Fans des Juniorenfußballs schon Mal dick und rot im Kalender anstreichen, denn am 8. Januar 2017 richtet die Jugendfußballabteilung des SC Preußen Lengerich den nächsten W&H-Cup aus.

Montag, 05.12.2016, 19:12 Uhr

Die Jungs von Hannover 96  bejubelten Anfang Januar 2016 den Turniersieg beim W&H-Cup in Lengerich. Sie kommen auch diesmal wieder zum Preußen-Nachwuchsturnier.
Die Jungs von Hannover 96  bejubelten Anfang Januar 2016 den Turniersieg beim W&H-Cup in Lengerich. Sie kommen auch diesmal wieder zum Preußen-Nachwuchsturnier. Foto: Walter Wahlbrink

24 zum Teil hochkarätige Mannschaften haben ihr Kommen angekündigt. Pokalverteidiger ist Hannover 96 , die sich im vergangenen Jahr in letzter Minute mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld durchsetzen konnten.

„Endlich ist mit Twente Enschede, nach jahrelangen Gesprächen, auch ein internationaler Vertreter aus unserem Nachbarland am Start. Deren erfolgreiche Jugendarbeit ist auch hierzulande sehr bekannt und gelobt. Aktuell spielt mit Lasse Niehaus ein Junge aus Bad Laer in der U13 von Twente.“, freut sich Ulli Börger von der SCP-Jugendabteilung auf die erstmalige Teilnahme eines niederländischen Teams, womit dasTurnier einen internationalen Anstrich bekommt. Daneben sind zum ersten Mal auch Berliner Gäste von Tennis Borussia Berlin und dem BFC Dynamo Berlin, die von Lengericher Spielern in Gastfamilien beherbergt werden, in der Dreifachhalle vertreten.

Bereits am Tag vorher, Samstag, 7. Januar 2017, steigt zum 3. Mal ein großes U11-Turnier. Auch dort sind mit Mannschaften wie MSV Duisburg, Arminia Bielefeld oder Arminia Hannover echte Hochkaräter am Start.

Doch das ist noch nicht alles, denn am Freitagabend (6. Januar) findet quasi zur Einstimmung auf ein packendes Spektakel – nachdem die Halle zuvor hergerichtet worden ist – das vereinsinterne Turnier der ersten. und zweiten. Mannschaft, den Alten Herren, der A-Jugend sowie Trainern und Betreuern statt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4480606?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F4846498%2F4846499%2F
Nachrichten-Ticker