Fußball: Frauen-Landesliga 3
Trainer Jens Hartmann warnt

Tecklenburger Land -

In der Frauen-Landesliga trifft der BSV Brochterbeck am morgigen Spieltag auf Fortuna Gronau, während die DJK Arminia Ibbenbüren 2 beim FC Marl gastiert und der SV Teuto Riesenbeck beim BSV Heeren zu Gast ist. Anstoß ist jeweils um 15 Uhr.

Freitag, 28.04.2017, 00:04 Uhr

Nadja Isabelle Bertke und die BSV-Damen wollen gegen Gronau dreifach punkten.
Nadja Isabelle Bertke und die BSV-Damen wollen gegen Gronau dreifach punkten. Foto: Alfred Stegemann

BSV Brochterbeck -

Fortuna Gronau

Auch wenn Gronau unten drin steht, warnt BSV-Trainer Jens Hartmann vor den Gästen: „Das ist ein unangenehmer und körperlich robuster Gegner. Wir rechnen mit Gegenwehr.“ Mit der harten Gangart habe der BSV bereits im Hinspiel, das mit 1:2 verloren ging, Probleme gehabt. „Wir konnten unser Spiel nicht aufziehen“, hatte Hartmann zuletzt beobachtet. Spielerisch sei seine Mannschaft der Fortuna zwar überlegen, allerdings seien auch Kampf und Wille erforderlich, zumal Gronau zuletzt mit einem 3:0-Sieg gegen Nottuln habe aufhorchen lassen. Fraglich sind noch die Einsätze von Franziska Wienke und Lisa Robin.BSV Heeren -

Teuto Riesenbeck

Nach dem 0:7-Debakel gegen Gievenbeck und dem damit verbundenem Absturz auf den letzten Tabellenplatz, schlägt die Uhr für Riesenbeck fünf vor 12. Bei nur noch fünf ausstehenden Spielen ist Teuto zum Punkten verdammt, um die Abstiegsränge noch verlassen zu können. Heeren ist vom Tabellenstand ein Gegner, bei dem was Zählbares für Teuto drin ist. Im Hinspiel holte Riesenbeck zumindest einen Punkt (1:1).

FC Marl -

Arm. Ibbenbüren 2

Arminias Trainer Antonius Heeke peilt nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, einen Dreier an: „Wir wollen den Abstieg verhindern. Mit einem Sieg sind wir vom Gefühl her durch.“ Dabei sei Heeke guter Dinge, dass es klappt, denn Marl musste zuletzt eine 0:9-Klatsche hinnehmen, während die Arminia den SSV vor einigen Wochen noch mit 2:0 geschlagen hat. Zudem gewann die DJK-Reserve bereits das Hinspiel mit 5:0.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4796019?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F4846494%2F4894274%2F
Nachrichten-Ticker