Fußball: Starker Auftritt in Halle
Preußen Lengerichs A-Junioren holen Turniersieg

Lengerich -

Die A-Junioren des SC Preußen Lengerich haben am vergangenen Samstag in Halle ein stark besetztes Hallenturnier gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Ulli Börger gegen den Bezirksligisten SV Eintracht Jerxten/Orbke nach Neunmeterschießen mit 4:3 durch.

Dienstag, 02.01.2018, 20:01 Uhr

Lengerichs Kapitänt Ole Schürbrockhatte großen Anteil am Turniersieg in Halle
Lengerichs Kapitänt Ole Schürbrockhatte großen Anteil am Turniersieg in Halle Foto: ww

Beim ersten Hallenturnier in dieser Saison zeigten die Preußen-Jungs gegen spielstarke Mannschaften aus den Fußballkreisen Bielefeld und Gütersloh ausgezeichnete Leistungen und blieben ungeschlagen. Nach dem 6:4-Sieg im Auftaktspiel gegen SG Werther erkämpften sich der Kreisligist aus Lengerich gegen den Bezirksligisten aus Jerxen/Orbke ein verdientes 3:3. Im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber SC Halle ging es nun um den Einzug in die Vorschlussrunde. In einem hoch emotionalen Spiel führt die Heimelf schon mit 2:0, ehe Mahmut Calis und Ole Schürbrock zum 2:2 trafen und für den Halbfinaleinzug sorgten.

Als Gruppenzweiter trafen die Preußen mit der SpVg Steinhagen auf den souveränen Spitzenreiter der Kreisliga A im Fußballkreis Bielefeld, der sich als Gruppenerster mit einer weißen Weste und 14:0 Toren für das Semifinale qualifiziert hatte. Mit einem überragenden Kapitän Ole Schürbrock zeigten die Preußen die beste Turnierleistung und feierten einen verdienten 3:0-Sieg. Finalgegner war erneut Bezirksligist SV Eintracht Jerxen/Orbke. In einem taktisch geprägten Finale fielen keine Tore. Beim fälligen Neunmeter-Schießen avancierte SCP-Torhüter Cedric Sundermann zum Matchwinner, als er den letzten Schuss der Jerxener an den Pfosten lenkte und seiner Mannschaft den Pokal sicherte.

► Zum erfolgreichen Team gehörten (in Klammern die Torschützen): Cedric Sundermann, Cedric Groppe (1), Ole Schürbrock (2), Moritz Schott (2), Leon Schott (2), Raphael Barkmann, Mahmut Calis (5), Daniel Lein (2), Sebastian Küppers (2) und Marius Munsberg (1).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5396059?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
17-jähriger Motorradfahrer bei Frontalaufprall gestorben
Nebel im Münsterland
Nachrichten-Ticker