Einrad: SG Antrup-Wechte/Leeden
Misslungene Generalprobe vor NRW-Meisterschaft

Lengerich/Tecklenburg -

Am vergangenen Wochenende fand der Schlossstadtpokal in Velbert statt. Bei diesem Wettkampf wollten die Mannschaften der SG Antrup-Wechte/Leeden schon mal Wettkampfluft schnuppern, bevor es am kommenden Wochenende zur NRW- Landesmeisterschaft nach Köln geht. Dort geht es auch um die Qualifikation zum DM-Halbfinale.

Donnerstag, 21.06.2018, 05:53 Uhr

Die Einradfahrerinnen der SG Antrup-Wechte/Leeden (von links): Maren Hasenkamp, Alexandra Sadowski, Lea Haarlammert, Lina Duwendag, Svenja Duwendag, Sarah Laschtowitz.
Die Einradfahrerinnen der SG Antrup-Wechte/Leeden (von links): Maren Hasenkamp, Alexandra Sadowski, Lea Haarlammert, Lina Duwendag, Svenja Duwendag, Sarah Laschtowitz. Foto: SG Antrup-Wechte/Leeden

In Velbert startete die 4er Mannschaft der SG Antrup-Wechte/Leeden in der Besetzung Lina Duwendag, Sarah Laschtowitz, Maren Hasenkamp und Lea Haarlammert. Die Sportlerinnen zeigten ihre 23 Übungen in den vorgeschriebenen fünf Minuten. Sie mussten aber hohe Abzüge bei den Drehungen hinnehmen, weil es ihnen leider noch nicht gelang präzise 50-Zentimeter-Drehungen zu präsentieren.

Danach ging es mit dem Sechserreigen, (Lina Duwendag, Sarah Laschtowitz, Maren Hasenkamp, Svenja Duwendag, Lea Haarlammert und Alexandra Sadowski) weiter. Die Sportlerinnen präsentierten ihre 23 Übungen leider nicht in den vorgeschriebenen Zeit, sodass ihnen bei der letzten Übung wertvolle Punkte abgezogen wurden. Ähnlich wie beim Vierer konnte auch dder Sechser die neu ins Programm aufgenommen Drehungen akkurat genug präsentieren.

Am Sonntag wollen beide Teams ihre Programme mit voller Konzentration auf die Fläche bringen, um damit die begehrten Landesmeistertitel zu ergattern. Doch die Konkurrenz schläft nicht, im 4er Einradsport gehen neben der SG Antrup-Wechte/Leeden noch sechs weitere Mannschaften an den Start, die alle den Titel holen wollen.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5836833?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Fischsterben im Aasee: Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Nachrichten-Ticker