Fußball: Bezirksliga 12
Preußen Lengerich mit Härtetest in Emsdetten

Lengerich -

Ein starker Gegner wartet am Freitagabend auf den SC Preußen Lengerich. In der vergangenen Saison spielte beide, der SCP und der heutige Gastgeber Borussia Emsdetten, noch in der Landesliga. Während die Preußen den Abstieg verkraften mussten, stieg Borussia Emsdetten in die Westfalenliga auf.

Donnerstag, 19.07.2018, 00:00 Uhr

Auch Neuzugang Moritz Schott ist heute dabei.
Auch Neuzugang Moritz Schott ist heute dabei. Foto: Alfred Stegemann

Ein starker Gegner wartet heute Abend (19 Uhr, Walter-Steinkühler-Stadion) auf den SC Preußen Lengerich. In der vergangenen Saison spielte beide, der SCP und der heutige Gastgeber Borussia Emsdetten, noch gemeinsam in der Landesliga. Während die Preußen den bitteren Last-Minute-Abstieg verkraften mussten, stieg Borussia Emsdetten in die Westfalenliga auf. „Die werden uns sicher in vielen Belangen überlegen sein“, schätzt Preußen-Coach Sebastian Ullrich realistisch ein. „Nach 14 Tagen Grundlagen/Ausdauer ist das Spiel ein guter Abschluss“, sagt Ullrich. Für die Lengericher ist es das dritte Vorbereitungsspiel auf die am 12. August beginnende neue Bezirksligasaison. Die Ergebnisse der beiden ersten Spiele (0:4 gegen Bad Rothenfelde und 2:5 gegen den SC Melle) beunruhigen Ullrich nicht. „Die Ergebnisse sehen schlechter aus als die Auftritte der Mannschaft“, so der Preußen-Coach, der heute Abend alle Mann an Bord hat. Das voraussichtlich letzte Testspiel bestreiten die Lengericher am Freitag, 27. Juli, um 19 Uhr am Aldruper Damm gegen den A-Ligisten VfL Ladbergen. Danach steht dann schon das Erstrundenspiel im Kreispokal sowie am 5. August das Westfalenpokalspiel gegen Bockum-Hövel an. Zum Ligastart am 12. August sind die Preußen in Horstmar zu Gast.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5918404?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
Alleinunfall: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen
29-Jähriger zwischen Lengerich und Tecklenburg-Leeden verunglückt: Alleinunfall: Motorradfahrer erleidet schwerste Verletzungen
Nachrichten-Ticker