Fußball: Vorbereitung
Preußen Lengerich: Testspiel statt Turnier

Tecklenburger Land -

Eigentlich hatte der SC Preußen Lengerich an diesem Wochenende ein Fußballturnier geplant. Dieses Turnier sollte das bisherige Hallenturnier im Januar ersetzen. Dieses war in diesem Jahr ausgefallen.

Freitag, 02.08.2019, 19:15 Uhr aktualisiert: 02.08.2019, 19:20 Uhr
Ole Schürbrock hatte die Preußen in Hörstel in Führung gebracht.
Ole Schürbrock hatte die Preußen in Hörstel in Führung gebracht. Foto: Walter Wahlbrink

Das Sommerturnier konnte aber nicht auf die Beine gestellt werden. Dafür soll es aber im kommenden Jahr einen neuen Anlauf geben. Anstelle des Turniers tragen die Preußen am heutigen Samstag ein weiteres Testspiel aus. Um 16 Uhr ist im Stadion an der Münsterstraße Ansto gegen den TuS RW Grastrup-Retzen, ein B-Ligist aus Bad Salzufflen.

Zuletzt zeigten die Lengerich im Testspiel beim Bezirksligaaufsteiger eine starke Vorstellung. Ole Schürbrock, ein Eigentor von Patrick Bösker, Julian Dilling und Nickolas Kull sorgten für eine zwischenzeitliche 4:0-Führung der Preußen, in der Endphase sorgte Hörstels Angreifer Julin Muthulingam mit einem Doppelpack zumindest für ein wenig Ergebnis-Kosmetik. Zwischenzeitlich hatte Timo Zimmermann auf 5:1 erhöht.

„Das war eine gute Leistung“, fand SCP-Coach Pascal Heemann . „Wichtig ist, dass wir uns vernünftig in die Aufgabe reinfinden“, so Heemann mit Blick auf die bald startende Saison.

Tests der übrigen A-Ligisten

Nach der 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag in Ostbevern trägt A-Liganeuling SW Lienen am morgigen Sonntag um 15 Uhr zu Hause ein weiteres Testspiel aus. Gegner ist der VfL Sassenberg. Zur gleichen Zeit ist auch Nachbar VfL Ladbergen am Ball. Zum Testen an der Königsbrücke schaut der Hagener SV vorbei. Das geplante Spiel am vergangenen Dienstag in Nordhorn ist ausgefallen. Gleich zwei Mal testet der TGK Tecklenburg. Heute sind die Tecklenburger beim SC BG Gimbte zu Gast (15 Uhr). Nur 23 Stunden später (14 Uhr) empfangen die Kobbos Fortuna Emsdetten zur Generalprobe vorm Saisonstart am 11. August.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6823446?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
Nachrichten-Ticker