Handball: JSG Tecklenburger Land
Auftakt hätte nicht besser sein können

Tecklenburger Land -

Der Start in die neue Saison hätte für die weibliche A-Jugend der JSG Tecklenburger Land nicht besser laufen können. Nach einer starken Teamleistung gewannen die Mädels gegen TV Emsdetten mit 29:23.

Dienstag, 24.09.2019, 18:38 Uhr aktualisiert: 24.09.2019, 18:50 Uhr
Sophia Wellensiek war beste Torschützen der weiblichen A Jugend beim kalren Sieg gegen TV Emsdetten.
Sophia Wellensiek war beste Torschützen der weiblichen A Jugend beim klaren Sieg gegen TV Emsdetten. Foto: Marco Westphal

Das Trainerduo Anica Grune und Janik Dorroch zeigten sich sichtlich stolz. Ihr Ziel, einen Platz im oberen Drittel der Bezirksliga zu erreichen, sind sie damit näher gekommen.

Beide Mannschaften zeigten sowohl eine stabile Abwehr- als auch eine gute Angriffsleistung. Die ließ aber eine bessere Chancenverwertung erkennen und führte zur Pause 15:12. In die zweite Hälfte startete das Team hoch motiviert und spielten eine Fünf-Tore-Führung heraus. Die TVElerinnen schienen Mitte der 2. Halbzeit alle ihre Kräfte zu bündeln und kamen auf 20:19 heran. Nach einem Teamtimeout trumpften die JSG-Mädels aber wieder stark auf und fuhren einen 29:23-Sieg ein.

Tore: Kisker (8/5), Wellensiek (8/3), Meyer (5), Koper-Schulte (3), Beckmann (2), Kohnhorst (1), Reichelt (1), Schallenberg (1).

Eigentlich hatte für die männliche A-Jugend gegen TV Emsdetten alles gut ausgesehen. Der TVE handelte sich nach zwei Minuten eine glatt rote Karte ein, doch der folgende Siebenmeter wurde nicht genutzt. Über 0:5 und 1:10, lag die JSG zur Pause mit 7:20 hinten.

Da die Gäste in der zweiten Halbzeit Tempo rausnahmen und die Mannschaft um den abermals starken Torwart Tim Wiemann mehr von den gesteckten Vorgaben umsetzte, verlief der zweite Abschnitte ausgeglichener. Dennoch stand am Ende eine klare 18:35-Niederlage.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6956087?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
Unbeteiligter aus Ascheberg zwischen Zug und Bahnsteigkante geraten und verletzt
 
Nachrichten-Ticker