Mädchen-Fußball
Lengericher Teams überwintern an der Spitze

Lengerich -

Die Junioren-Fußballerinnen des SC Preußen haben sich in die Winterpause verabschiedet und freuen sich nun auf die Hallensaison.

Montag, 02.12.2019, 18:59 Uhr aktualisiert: 02.12.2019, 19:01 Uhr
Die C-Mädchen des SC Preußen Lengerich sind Herbstmeister. Jetzt freuen sich die Nachwuchsspielerinnen auf die bevorstehende Hallenrunde.
Die C-Mädchen des SC Preußen Lengerich sind Herbstmeister. Jetzt freuen sich die Nachwuchsspielerinnen auf die bevorstehende Hallenrunde. Foto: Walter Wahlbrink

In der B-Mädchen-Fusionsrunde der Fußballkreise Tecklenburg/Steinfurt/Ahaus/Coesfeld beendete Preußen Lengerich die Hinrunde am Sonntag nach einer unglücklichen 0:1-Niederlage bei der JSG Borghorst/Burgsteinfurt auf Platz fünf. Die C-, D- und E-Mädchen des SC Preußen überwintern alle an der Tabellenspitze.

Die C-Mädchen sicherten sich die inoffizielle Herbstmeisterschaft am grünen Tisch. Der TuS Recke hatte beim 3:0-Sieg am vergangenen Hinrunden-Spieltag gegen Lengerich im Spitzenspiel zwei Spielerinnen eingesetzt, die sich bei den B-Mädchen in der Westfalenliga festgespielt hatten und nicht die Spielberechtigung hatten. Das Team von Cheftrainer Michael Exner markierte bei nur einem Gegentreffer 25 Tore in sieben Spielen.

Die E-Mädchen des SC Preußen blieben am ersten Spieltag im Wettbewerb um die Hallenkreismeisterschaft am Sonntag in Riesenbeck ungeschlagen. Dabei blieben die Spielerinnen von Cheftrainerin Andrea Lindemann gegen Westfalia Hopsten (0:0), TuS Recke (2:0), Teuto Riesenbeck (0:0) und Arminia Ibbenbüren (2:0) ohne Gegentreffer. Westfalia Hopsten und Preußen Lengerich führen mit jeweils acht Zählern die Tabelle an

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7106500?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
Archäologen graben auf Gelände der geplanten JVA nach Bodendenkmälern
Das Luftbild zeigt das frisch geackerte Gelände (vier Quadranten im oberen Bereich), auf dem die neuen JVA entstehen soll, noch vor Beginn der Grabungsarbeiten.
Nachrichten-Ticker