SCP-Sammelbildaktion schon zur Halbzeit ein voller Erfolg
„Übertrifft all unsere Erwartungen“

Lengerich -

Noch bis zum 25. Juli läuft die Aktion „Sammle Deine Stars“ in Lengerich. Die Halbzeitbilanz kann sich sehen lassen.

Freitag, 26.06.2020, 16:54 Uhr aktualisiert: 01.07.2020, 18:10 Uhr
Zur Halbzeit der Aktion „Sammle deine Stars“ bedankten sich Preußens Jugendvorsitzende Elke Roggenland (re.) und Bianca Strube von der Marktleitung Edeka Rotthowe bei Jan Büscher aus der SCP-Jugendabteilung für sein perfektes Management bei der Einrichtung und Pflege der „Online Sammelbörse“.
Zur Halbzeit der Aktion „Sammle deine Stars“ bedankten sich Preußens Jugendvorsitzende Elke Roggenland (re.) und Bianca Strube von der Marktleitung Edeka Rotthowe bei Jan Büscher aus der SCP-Jugendabteilung für sein perfektes Management bei der Einrichtung und Pflege der „Online Sammelbörse“. Foto: Günter Tierp

Zu einem wahren Volltreffer entwickelt sich die Sammelbildaktion des SC Preußen 06 mit dem Lengericher Edeka Markt Rott­howe. „Die Aktion übertrifft all unsere Erwartungen. Besonders im Jugendbereich ist ein wahrer Sammel-Hype ausgebrochen“, freut sich SCP-Jugendvorsitzende Elke Roggenland .

Bereits kurz nach dem Start Anfang Juni standen die Kinder nach ihren Trainingseinheiten Schlange vor der Tauschbörse am Clubheim. Nachwuchstrainer- und Schiedsrichter-Koordinator Jan Büscher aus der Jugendabteilung hatte sich mit Unterstützung seiner Eltern Kerstin Fangmeyer und Thomas Büscher bereit erklärt, die Tauschbörse zu betreuen.

Schon nach wenigen Tagen war die Tauscherei so aufwendig, dass er sich entschloss, über die Homepage www.preussen-Lengerich.de eine „Online Sammelbörse“ einzurichten, um dem Andrang Herr zu werden. Mittlerweile hat er über 2700 Tauschvorgänge online abgewickelt. „Am 9. Juni war der Spitzentag mit 1070 Transaktionen“, berichtet er, „da war ich abends fix und fertig“.

„Es ist einfach toll zu sehen, mit welcher Begeisterung alle dabei sind - das macht mir viel Spaß“. Besonders schöner Nebeneffekt ist dabei, dass die Namen der Preußen von den Minis bis zu den Oldies per Bild kommuniziert werden und sich jetzt viele besser kennenlernen und der Vereinszusammenhalt dadurch parallel gefördert wird.“ Die Aktion läuft noch bis Ende Juli. Das Sammelalbum erhält man für eine Schutzgebühr von 2,50 Euro im Edeka-Markt Rotthowe. Dort sind beim Einkauf auch die Sammelbildpäckchen je fünf Sticks an der Kasse erhältlich.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7469689?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
Nachrichten-Ticker