Fußball: Neuzugang aus Niedermark
Lengerich angelt sich Malte Wiethaup

Lengerich -

Mit dem 18-jährigen Malte Wiethaup vermeldete gestern der SC Preußen Lengerich den ersten Neuzugang für die neue Saison 2021/22.

Freitag, 05.02.2021, 11:55 Uhr aktualisiert: 05.02.2021, 12:00 Uhr
Malte Wiethaup
Malte Wiethaup Foto: Preußen Lengerich

Der Defensivallrounder kommt von der Spvg. Niedermark und ist aktuell noch in der U 19-Bezirksligamannschaft der Niedersachsen aktiv, heißt es auf der Homepage des SC Preußen . Als Kapitän erzielte er dort in den bis zur Corona-Pause fünf ausgetragenen Ligaspielen drei Treffer. „Ich kenne Malte schon sehr lange. Er ist sehr ehrgeizig“, wird Trainer Sascha Höwing auf der SCP-Homepage zitiert.. „Er verfügt schon jetzt über eine gute Spielübersicht und versucht immer 100 Prozent zu geben. Zudem ist er auf mehreren Positionen und auch im Mittelfeld einsetzbar und wird sehr gut in unsere Mannschaft passen“, ist sich Höwing sicher. Weitere Neuzugänge sollen in absehbarer Zeit folgen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7801704?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35348%2F
Nachrichten-Ticker