Fr., 19.04.2019

Fußball: 3. Liga SFL-Coach Atalan: „Wir müssen fleißig punkten“

Im Hinspiel brachte Gerrit Wegkamp (links) die Sportfreunde mit 2:0 in Führung. Am Ende hieß es aber nur 2:2. Wegkamps Verletzung aus dem Aalenspiel ist zum Glück nicht schwerwiegend. Er dürfte am Sonntag wohl auflaufen.

Lotte - Am Ostersonntag wartet auf die Sportfreunde Lotte das nächste wichtige Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Dann kommt der FC Energie Cottbus ins Frimo-Stadion. Rückkehrer Ismail Atalan beklagt den Ausfall von Tim Wendel. Von Uwe Wolter

Do., 18.04.2019

Fußball: 3. Liga Vorsicht VfL: Aalen steht mit dem Rücken zur Wand

Marco Alvarez (am Ball) ist Osnabrücks Topscorer. Im Aufstiegsfall soll sich sein Vertrag automatisch verlängern, heißt es.

Osnabrück - Die Euphorie in Osnabrück rund um den VfL ist aktuell so groß wie lange nicht mehr. Vor Saisonbeginn im vergangenen August hätte wohl niemand wirklich darauf gewettet, dass die Lila-Weißen zum Osterfest kurz vorm Aufstieg in die 2. Bundesliga stehen. Von Uwe Wolter


Do., 18.04.2019

Fußball: Kreisliga A der A-Junioren Preußen Lengerich unterliegt Eintracht Mettingen 0:3

Vor der Pause stand die Lengericher Abwehr (schwarze Trikots) noch kompakt. Nach dem Wechsel wirkten die Mettinger konsequenter im Abschluss und bleiben nach einem 3:0 Sieg weiter im Titelrennen.

Tecklenburger Land - Der VfL Eintracht Mettingen bleibt dem Führungstrio in der Fußball A-Junioren Kreisliga A nach einem 3:0-Sieg am Mittwoch im Nachholspiel bei Preußen Lengerich weiter dicht auf den Fersen. Von Walter Wahlbrink


Mi., 17.04.2019

Fußball: 3. Liga Wollitz kommt als „Freigänger“ nach Lotte

Claus Dieter Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus, hat gerade eine Innenraumsperre abgesessen und darf am Sonntag in Lotte seine Elf wieder coachen.

Lotte - Das Innenraumverbot ist abgekaufen. „Pele“ Wollitz, Trainer des FC Energie Cottbus darf seine Mannschaft am Ostersonntag in Lotte (14 Uhr Frimo-Stadion) wieder coachen. Wollitz kommt somit als „Freigänger“ ans Autobahnkreuz (aktualisiert). Von Uwe Wolter


Mi., 17.04.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Gipfeltreffen in Halen

Patrick Bösker (links) und Fabian Muthulingam (Mitte) bestreiten mit dem SC Hörstel am Donnerstagabend das Topspiel in Halen.

Tecklenburger Land - Zwei Nachholspiele der Fußball-Kreisliga A stehen am Donnerstagabend auf dem Programm, eins von ihnen könnte vorentscheidend für den Kampf um die A-Liga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga sein. Von Stefan Daviter


Di., 16.04.2019

Fußball: 3. Liga Erster Abgang: Lottes Chato wechselt nach Wiesbaden

Paterson Chato (rechts) wird die Sportfreunde Lotte zum Saisonende verlassen, um sich dem SV Wehen Wiesbaden anzuschließen.

Lotte - Zu Saisonbeginn war Paterson Chato von Borussia Dortmunds U 23 erst ans Autobahnkreuz gewechselt. Zum Saisonende wird Chato (22), der unter Trainer Nils Drube zum Stammspieler bei den Sportfreunden reifte, Lotte bereits wieder verlassen und sich dem Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden anschließen. Das teilen die Sportfreunde auf ihrer Homepage mit. Von Uwe Wolter


Mo., 15.04.2019

Fußball: 3. Liga Wegkamp muss einstecken – Atalan voller Adrenalin

Gerrit Wegkamp (links) holte sich am Samstag bei seiner Rückkehr nach Aalen ein paar schmerzhafte Blessuren ab.

Lotte - Verletzung von Gerrit Wegkamp trübt ein wenig die Freude über den 3:1-Sieg der Sportfreunde Lotte in Aalen. Trainer Ismail Atalan, der viel Adrenalin verspürte, hofft, dass es nicht so schlimm ist. Denn Sonntag wartet schon die nächste Herausforderung. Von Benjamin Kraus, Uwe Wolter


Mo., 15.04.2019

Fußball: Kreisliga B Westfalia tut sich schwer und Leeden/Ledde hat einen Lauf

Der BSV Leeden/Ledde, links Jens Buddemeier im Kopfballduell mit Mettingens Fabian Michel, gewann mit 1:0.

Tecklenburger Land - Westfalia Westerkappeln gewann 4:2 gegen Laggenbeck 2 und bleibt damit Tabellenführer in der Kreisliga B 2. Verfolger SW Lienen siehte kampflos, da Dickenberg 2 nicht antrat.


Mo., 15.04.2019

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Preußen Lengerichs Nachwuchs empfängt Eintracht Mettingen

Marcel Witzke (vorne) und die JSG Ladbergen/Brochterbeck mussten sich bei Arminia Ibbenbüren mit 3:0 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - In der Fußball A-Junioren Kreisliga A besiegte die DJK Arminia Ibbenbüren (5.) die JSG Ladbergen/Brochterbeck (9.) am Sonntag in einem Nachholspiel mit 3:0. Von Walter Wahlbrink


So., 14.04.2019

Fußball: 3. Liga Lottes lange Latten versuchen es flach

Pure Freude: Lottes Kapitän Adam Straith (mit Maske) wird hier nach seinem Siegtreffer von seinen Mitspieler fast zerdrückt.

Aalen - Schaffen die Sportfreunde Lotte den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga, wird im Rückblick der 2:1-Sieg beim Tabellenletzten VfR Aalen der entscheidende Wendepunkt im Saisonverlauf sein. Von Benjamin Kraus


So., 14.04.2019

Fußball: 3. Liga Verdientes 3:1 für den VfL Osnabrück beim KFC Uerdingen

Marcos Alvarez brachte den VfL früh in Führung.

Duisburg - Mit dem fünften Sieg hintereinander ist der VfL Osnabrück der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Schritt näher gekommen. 3500 Lila-Weiße feierten in der Duisburger MSV-Arena einen triumphalen 3:1-Erfolg gegen den KFC Uerdingen, der als ein Aufstiegsfavorit in die Saison gegangen war. Von Harald Pistorius, Christian Hesse


So., 14.04.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV Brochterbeck siegt im Kellerduell

Der BSV Brochterbeck (rote Trikots) feierte im Abstiegskampf einen wichtigen Heimerfolg gegen den SV Halverde.

Tecklenburger Land - Die Situation im Abstiegskampf der Kreisliga A spitzt sich weiter zu. Am Sonntagnachmittag hielt der BSV Brochterbeck im Kellerduell gegen den SV Halverde mit 3:1 die Oberhand und meldete sich somit ebenso zurück wie die Reserve der DJK Arminia Ibbenbüren, die trotz zweimaligem Rückstand den VfL Ladbergen mit 3:2 bezwang. Von Tobias Mönninghoff


Sa., 13.04.2019

Fußball: 3. Liga Mit Atalan ist das Glück zurück: Straith köpft SF Lotte zum Sieg in Aalen

Die Sportfreunde Lotte bejubeln die 1:0-Führung durch Chato (Mitte). Am Ende gewannen die Lotter in Aalen kurz vor Schluss nachzwischenzeitlichem Ausgleich mit 2:1.

Lotte - Einen Einstand nach Maß feierte Ismail Atalan als Trainer bei den Sportfreunden Lotte. Wenige Tage nach der Entlassung von Nils Drube feiert der Club vom Autobahnkreuz am Samstag einen wichtigen Dreier in Aalen. Von Uwe Wolter


Fr., 12.04.2019

Fußball: 3. Liga Das Unternehmen Klassenerhalt beginnt für SF Lotte und Atalan

Jaroslaw Lindner, der beim 1:1 im Hinspiel zu überzeugen wusste, spielt in den Planungen von Ismail Atalan eine wichtige Rolle.

Lotte - „Auf geht‘s Isi!“ dürfte manch ein Fan der Sportfreunde Lotte dem neuen Trainer Ismail Atalan bei seiner ersten Station am Samstag in Aalen kräftig die Daumen drücken. Der neue Trainer hat vor dem Spiel vor allem viele Einzelgespräche geführt. Von Alfred Stegemann


Fr., 12.04.2019

Fußball: 3. Liga VfL reist mit über 3000 Fans zum Auswärtsspiel

Ausgelassen war die Freude nach dem 2:1-Hinspielsieg beim 1:1-Torschützen Tim Danneberg (links) und Steffen Tigges. Morgen wollen die Osnabrücker wieder jubeln.

Osnabrück - Wenn es um das Geheimnis der Stärke des VfL Osnabrück geht, wird immer wieder der breite, ausgeglichene Kader genannt, insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit. Solch ein Zusammengehörigkeitsgefühl muss wachsen. Das ist klar. Wenn es aber so etwas wie die Geburtsstunde dafür geben sollte, dann könnte das am 5. November vergangenen Jahres gewesen sein. Von Alfred Stegemann


Fr., 12.04.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Endspiel für den BSV Brochterbeck

Kräftig auf den Boden gelandet, wie hier Andre Wibbeler (rechts), ist zuletzt der VfL Ladbergen. Am Sonntag in Schierloh soll es besser laufen. Unter Druck steht auch der BSV Brochterbeck (mit Leibchen) gegen den SV Halverde.

Tecklenburger Land - Der SC Halen hat im Kampf um den Titelgewinn in der Kreisliga A einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Donnerstagabend kam der Spitzenreiter in einem vorgezogenen Duell beim abgeschlagenen Schlusslicht Eintracht Mettingen 2 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Von Tobias Mönninghoff


Do., 11.04.2019

Fußball: 3. Liga Gerrit Wegkamp und das Duell gegen den eigenen Trauzeugen

Gerrit Wegkamp (rechts), hier im Zweikampf mit Lion Schweers von Preußen Münster, trug bis Ende August noch das Trikot des VfR Aalen.

Aalen/Lotte - Am 25. August, dem fünften Spieltag der 3. Liga, trug Gerrit Wegkamp noch das Trikot des VfR Aalen. Zur Pause wurde er ausgewechselt. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Es sollte das letzte Mal sein, dass er für den Club aus der Ostalb aufgelaufen ist. Von Alfred Stegemann


Do., 11.04.2019

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A SF Lotte bleibt alleiniger Spitzenreiter

Die JSG Ladbergen/Brochterbeck (am Ball) will sich mit einem Sieg bei Arminia Ibbenbüren den Klassenerhalt sichern

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A verpasste es Teuto Riesenbeck nach einem 0:0 am Mittwoch im Nachholspiel beim TuS Recke, mit Spitzenreiter SF Lotte nach Punkten gleichzuziehen. Von Walter Wahlbrink


Mi., 10.04.2019

Fußball-Interview: 3. Liga Ismail Atalan: „Erst Klassenerhalt, dann einfach nur noch genießen“

Für Ismail Atalan ist es klar: Er will am Ende der Saison über dem Strich stehen. Dass das klappt, davon ist der neue Trainer der Sportfreunde Lotte überzeugt.

Lotte - Er gilt als Heilsbringer und soll die abstiegsbedrohte Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Im Gespräch mit Sportredakteur Alfred Stegemann nimmt der alte neue Trainer der Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Stellung zur allgemeinen Situation.


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga Manfred Wilke nach Trainer-Entlassung in Lotte: „Wir mussten handeln“

Am Dienstagnachmittag leitete der neue Chef-Coach Ismail Atalan (Mitte) mit seinem Co Joe Laumann (hinten links) bereits sein erstes Training.

Lotte - Und schon wieder eine Trainerentlassung in Lotte: Seit Montagabend sind Nils Drube und Sven Hozjak nicht mehr im Amt. Ismail Atalan ist der neue Mann. Der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Manfred Wilke, stellt klar, dass es für den Verein keine andere Möglichkeit gegeben habe. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga Falsches Spiel um Trainerfreistellung in Lotte

Manfred Wilke

Lotte - War alles tatsächlich so wie es die Trainer Nils Drube und Sven Hozjak auf der einen und Manfred Wilke, Sportlicher Leiter der Sportfreunde Lotte, auf der anderen Seite behaupten? Es gibt gegenseitige Vorwürfe. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga Lottes neuer Trainer Ismail Atalan glaubt fest an den Klassenerhalt

Sind seit Dienstag wieder im Amt als sportliche Führung der Sportfreunde Lotte (von links): Teammanager Tim Gorschlüter, Chef-Trainer Ismail Atalan und Co-Trainer Joe Laumann.

Lotte - Er soll der neue Heilsbringer sein. Seit Dienstag ist Ismail Atalan wieder Trainer der Sportfreunde Lotte, nachdem Nils Drube und Sven Hozjak freigestellt worden sind. Atalan bringt Joe Laumann als Co-Trainer und Tim Gorschlüter als Teammanager mit. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga SF Lotte: Drube und Hozjak entlassen – Atalan übernimmt

Fußball: 3. Liga: SF Lotte: Drube und Hozjak entlassen – Atalan übernimmt

Lotte - Was passiert da bei den Sportfreunden Lotte? Wieder schreiben sie negative Schlagzeilen, wieder geht es um den Trainer. Nils Drube und Sven Hozjak sind entlassen worden. Ismail Atalan übernimmt sofort. Und er bringt seinen „alten“ Co. wieder mit (erneut aktualisiert heute um 12.30 Uhr). Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Sport im Rückspiegel Haben DSC-Anhänger TGK-Spieler beleidigt?

Tecklenburger Land. - Im Punktspiel der Kreisliga A am Sonntag zwischen dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg und dem SC Dörenthe soll es rassistischen Äußerungen von Seiten der Gästeanhänger gekommen sein. Das bestätigen zumindest beide Seiten.


Di., 09.04.2019

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Nachholspiele: TuS Recke erwartet motivierte Riesenbecker

Frederik Lindemann (blaues Trikot) und die JSG Hopsten/Schale wollen die Rote Laterne mit einem Sieg bei SW Esch am Mittwoch abgeben.

Tecklenburger Land - In der Fußball A-Junioren Kreisliga A stehen am Mittwochabend drei Nachholspiele auf dem Programm. Dabei geht es um drei wichtige Punkte im Titel- und Abstiegskampf. Von Walter Wahlbrink


1 - 25 von 1579 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Tabelle 3. Liga

WN auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter