Sa., 11.01.2020

Fußball: Regionalliga West SF Lotte verliert 0:1 in Paderborn: Langlitz scheitert vom Punkt

Fabian Gmeiner (vorne) durfte sich am Samstag in Paderborn im Mittelfeld ausprobieren.

Lotte - Zum zweiten Mal binnen einer Woche waren die Sportfreunde Lotte nach Paderborn gefahren. Nach dem 1:4 am Samstag vor einer Woche gegen das Bundesligateam des SCP ging es diesmal gegen die U 21, die in der Oberliga Westfalen um Punkte spielt. Von Uwe Wolter

Fr., 10.01.2020

Fußball: Regionalliga West SF Lotte testet wieder in Paderborn: Atalan rechnet mit mehr Ballbesitz

Filip Lisnic (links), hier beim 1:4 gegen Paderborns Bundesligateam, tritt am Samstag mit den Sportfreunden beim Oberligateam des SCP an.

Lotte - Paderborn zum Zweiten – erneut fahren die Sportfreunde Lotte am Samstag nach Paderborn. Auf Platz 4 des Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum tragen die Blau-Weißen ihr zweites Testspiel nach der Weihnachtspause aus. Gegner ist diesmal die U 21 des SC Paderborn, die in der Oberliga Westfalen als Tabellensiebter überwintert. Von Uwe Wolter


Fr., 10.01.2020

U-13-Hallenfußballturnier des SC Preußen Lengerich Hallenturnier Preußen Lengerich: Auf der Spur von Youssoufa Moukoko

Beim Lengericher Hallenturnier zeichnete der ehemalige Osnabrücker VfL-Angreifer Thomas Reichenberger 2015 den Kameruner Youssoufa Moukoko als besten Torschützen und Malte Eversmann vom VfL Osnabrück als besten Torhüter aus. Moukoko (kl. Foto) spielt derzeit als 15-Jähriger schon in der U 19 des BVB

Lengerich - Kennen Sie Youssoufa Moukoko? Oder vielleicht Daniel Bunk? Zugegebenermaßen werden wohl nur richtige Fußball-Nerds mit diesen Namen etwas anfangen können. Dennoch: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide in naher Zukunft solch einen Bekanntheitsgrad erhalten, dass sie auch dem normalen Fan bald geläufig sein dürften. Von Heiner Gerull


Mi., 08.01.2020

Reiten: ZRFV Lienen beim „K+K-Cup 2020“ Große Emotionen zum Auftakt

Im vergangenen Jahr hatte Felix Haßmann Balzaci an den Start gebracht. Am Mittwochabend wurde der 16-jährige Westfalen-Hengst am ersten Tag des „K+K-Cups 2020“ in der Halle Münsterland in den Ruhestand verabschiedet.

Lienen/Münster - Für Felix Haßmann begann 2020 so, wie das vergangene Jahr endete: erfolgreich. Dieser Trend soll sich für den Springreiter vom ZRFV Lienen beim "K+K-Cup 2020“ fortsetzen, zumal das traditionsbehaftete Turnier in Münster quasi ein Heimspiel für den amtierenden Deutschen Meister ist. Von Heiner Gerull


Mi., 08.01.2020

Tennis: 39. TE-Jugendhallenkreismeisterschaften Zwölf Titelträger werden gesucht

Zum 39. Mal finden ab Freitag die Tennis-Jugendhallenkreismeisterschaften im Tecklenburger Land statt.

Tecklenburger Land - Von Freitag bis Sonntag finden in den Tennishallen Mettingen und Westerkappeln die 39. Tennis-Jugendmeisterschaften des Tecklenburger Landes statt. 135 Jugendliche aus den Vereinen Blau-Gold Ibbenbüren, Arminia Ibbenbüren, Cheruskia Laggenbeck, Lengericher TC, BSV Leeden/Ledde, TV Kattenvenne.


Di., 07.01.2020

Fußball: 49. ARAG-Cup TE-Auswahl schlägt sich in Kaiserau wacker

Die Auswahl des Kreises Tecklenburg hat beim ARAG-Cup in Kaiserau den achten Platz belegt.

Tecklenburger Land - Sehr gut präsentiert hat sich die U 12-Stützpunktauswahl des Tecklenburger Landes am vergangenen Wochenende. In der Sportschule Kaiserau fand zum 49. Mal das Sichtungsturnier für U 12-Stützüunktmannschaften um den ARAG-Cup statt. Von Uwe Wolter


Di., 07.01.2020

Fußball: 33. Hallenfestival in Ibbenbüren Profis sind mit von der Partie

Rot-Weiß Oberhausen (rote Trikots) gewann das Finale des Hallenfestivals im Vorjahr mit 5:1 gegen die Sportfreunde Lotte.

Ibbenbüren/Tecklenburger Land - Am kommenden Wochenende bittet die DJK Arminia Ibbenbüren wieder zum Hallenkick in die Kreissporthalle. Von Freitag bis Sonntag richtet der Club das 33. Hallenfußball-Festival aus. Profifußballer, die auch schon Bundesliga-Luft geschnuppert haben, sind wieder mit von der Partie. Damit ist das Indoor-Festival erneut das am besten besetzte Hallenturnier im Münsterland.


Di., 07.01.2020

Fußball: 2. Bundesliga VfL Osnabrück zieht Blacha-Option – Riemann kann gehen

David Blacha bleibt mindestens bis Juni 2021 ein Lila-Weißer.

Osnabrück - Volles Haus beim Trainingsauftakt des Zweitligisten VfL Osnabrück am Dienstag: Trainer Daniel Thioune kann mit dem nahezu kompletten Kader die Vorbereitung auf den Wiederbeginn in der 2. Bundesliga am 29. Januar (Mittwoch, 20.30 Uhr) starten.


Mo., 06.01.2020

Fußball: Regionalliga West Sportfreunde pfeifen personell auf dem letzten Loch: Sobotta droht lange Pause

Marcel Sobotto (links) hat sich in Paderborn an der Leiste verletzt. Es könnte ein längerer Ausfall drohen.

Lotte - Der Mini-Kader der Sportfreunde Lotte schrumpft weiter – zumindest vorrübergehend. In Paderborn hat sich zu allem Überfluss Flügelflitzer Marcel Sobotta verletzt. Langsam wird es personell sehr eng am Autobahnkreuz. Von Uwe Wolter


Sa., 04.01.2020

Regionalliga West SF Lotte: Youngster bestehen Nagelprobe

Lottes Nelson Mandela Mbouhom (re.), hier gegen den Paderborner Klaus Gjasula, lieferte im Mittelfeld eine solide Leistung ab.

Paderborn - Mit 1:4 verloren die Sportfreunde Lotte das erste Testspiel der Vorbereitung am Samstag beim SC Paderborn. Wichtiger als das Ergebnis war SF-Trainer Ismail Atalan, wie sich seine jungen Akteure beim Bundesligisten präsentieren. In dieser Hinsicht gab es durchaus positive Erkenntnisse. Von Heiner Gerull


Fr., 03.01.2020

Fußball: Regionalliga West Melanie Hubert: Doppeltes Glück vor dem Traualtar

Melanie Hubert betreut den am Boden liegenden Kevin Freiberger. Mehr als acht Jahre stand die Rheinenserin als Physiotherapeutin in Diensten der Sportfreunde Lotte. Jetzt wechselt sie in gleicher Funktion zum Drittligisten SV Meppen.

Lotte - Über acht Jahre stand Melanie Hubert als Physiotherapeutin in Diensten der Sportfreunde Lotte. Jetzt wechselt sie zum SV Meppen, wo sie in gleicher Funktion tätig sein wird. Für Hubert ist es ein Abschied mit höchst emotionalen Erinnerungen. Denn bei den Sportfreunden hat sie etwas erlebt, was wohl kaum ein anderer Mensch in dieser Form erfahren hat. Von Heiner Gerull


Do., 02.01.2020

Fußball: Regionalliga West Frostiger Trainingsauftakt bei Sportfreunden Lotte

Erster Aufgalopp in der Kälte: Die Spieler der Sportfreunde Lotte, vorne Besfort Kolgeci (Mitte) und Dennis Engel (rechts), kehrten gestern zum Auftakt der Vorbereitungsphase von einer 45-minütigen Laufeinheit zurück.

Lotte - Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, doch die Signale, die die Sportfreunde Lotte senden, vermitteln eher den Zustand von Auflösung statt von Aufbruch. Dafür gibt es Gründe. Von Heiner Gerull


Mo., 30.12.2019

Hallenfußball Profis zeigen wieder ihr Können

Vor einem Jahr setzte sich RW Oberhausen (rotes Trikot) gegen Michael Schulze und SF Lotte im Finale mit 5:1 durch. Beide Clubs sind auch bei der 33. Auflage dabei.

Ibbenbüren - Am zweiten Januar-Wochenende ist es wieder so weit: Das Hallenturnier der DJK Arminia Ibbenbüren lockt wieder Fußballfans aus dem Tecklenburger Land und dem Münsterland in die Ibbenbürener Kreissporthalle. Wird Regionalligist RW Oberhausen seinen Titel verteidigen? Und: Schafft es ein TE-Team, sich für das Hauptturnier zu qualifizieren?


So., 29.12.2019

Jahresrückblick Das war das Sportjahr 2019 im Tecklenburger Land in Bildern

Das Autocrossrennen Anfang September in Lengerich war eines der vielen sportlichen Höhepunkt in 2019.

Tecklenburger Land - Das Jahr 2019 ist geht zu Ende. Wieder war das Jahr gespickt mit zahlreichen sportliche Top-Ereignissen auch hier vor der Haustür. Von Uwe Wolter


Fr., 27.12.2019

Hallenfußball: HKM der Männer und Frauen SWE und TuS sind die Gejagten

Eines der spannendsten Spiele vor einem Jahr war das Halbfinale zwischen dem späteren Hallenkreismeister TuS Recke (links) und dem SC Dörenthe (4:3 nach Neunmeterschießen).

Tecklenburger Land - Nach dem Appetitanreger am Freitagabend (Zwischenrunde der Männer) folgt ham Samstag die Hauptspeise. Wer sichert sich den Titel des Hallenkreismeisters? Diese Frage wird in der Sporthalle Ost in Ibbenbüren beantwortet. Von Alfred Stegemann


Fr., 27.12.2019

Fußball: Regionalliga West Sportfreunde Lotte bestreiten drei Testspiele

Gegen den VfB Homberg starten die Sportfreunde Lotte am 25. Januar wieder in die Rückrunde. Das Hinspiel gewann die Atalan-Elf mit 1:0. Ob in Homberg Marcell Sobotta (links) noch auflaufen wird, ist fraglich. Mehrere Drittligisten buhlen um den torgefährlichen SFL-Angreifer.

Lotte - Die Winterpause für die Sportfreunde Lotte ist nur von kurzer Dauer. Sie endet bereits am 2. Januar 2020. Um 14 Uhr startet für Trainer Ismail Atalan und seine Mannen die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde in der Regionalliga West. Von Uwe Wolter


Do., 26.12.2019

Hallenfußball im Tecklenburger Land Budenzauber an jedem Wochenende

Tecklenburger Land - Das Wetter ist trist und lädt nicht gerade zum längeren Verweilen draußen ein. Seit Mitte des Monats sind die Fußballer, zumindest auf den unteren Ebenen, auch nicht mehr auf dem Platz zu finden. Erst am 24./25. Januar 2020 (Regionalliga West), 28./29. Januar (2. Bundesliga) sowie 16. Februar (Bezirks- und Kreisliga) geht es draußen weiter. Von Alfred Stegemann


Do., 26.12.2019

Fußball: Kreisliga B Fritz Puhle wird Trainer in Brochterbeck

Fritz Puhle coacht ab Sommer 2020 den BSV Brochterbeck

Brochterbeck - Der B-Ligist BSV Brochterbeck hat einen Nachfolger für bisherige Trainergespann Marcus Sprekelmeyer und Gerd Voß. Ab Juli 2020 übernimmt Fritz Puhle am Kleeberg.


Mo., 23.12.2019

Fußball: DFB-Auszeichnung Goldene Ehrennadel für Püsselbürener Klaus Jahn

Klaus Jahn aus Püsselbüren ist mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden.

Tecklenburger Land - Es ist eine der höchsten Auszeichnungen im Fußball, die ein Funktionär erhalten kann, sozusagen das Bundesverdienstkreuz im Sport. Diese Ehrung wurde jetzt Klaus Jahn aus Ibbenbüren-Püsselbüren passend zum Weihnachtsfest im SportCentrum Kaiserau zuteil. Von Alfred Stegemann


So., 22.12.2019

Fußball: 2. Liga VfL-Serie ist gerissen – 1:3 in Heidenheim

Jubel und Frust: Während Heidenheims Spieler des Treffer zum 3:1 feiern, ist VfL-Abwehrspieler Joost van Aken niedergeschlagen.

Heidenheim - Im letzten Pflichtspiel des Jahres hat es den VfL Osnabrück doch noch erwischt. Beim 1. FC Heidenheim gab es nach acht Spielen ohne Niederlage am Sonntagnachmittag ein 1:3. Aber trotz der Niederlage zeigte der VfL vor allem in der zweiten Halbzeit eine durchaus couragierte Leistung. Von Susanne Fetter


So., 22.12.2019

Hallenkreismeisterschaft: Vorrunde VfL Ladbergen schnappt sich letzten freien Platz

Hatten alles im Griff (von re.): Turnierleiter Bernward Pinke, Hallensprecher Norbert Plogmeier und Zeitnehmer Bastian Apitz.

Ladbergen - In der Ladberger Rotthalle wurde die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft abgeschlossen. Große Überraschungen blieben aus, obgleich die Entscheidungen, wer in die Zwischenrunde einzieht, erst auf den letzten Metern fielen. Von Heiner Gerull


Fr., 20.12.2019

Fußball: 2. Bundesliga „Mister Heidenheim“ nicht mehr ganz so dominant

Für Marc Schnatterer läuft es sportlich nicht mehr ganz rund. Trotzdem fühlt er sich in Heidenheim wohl.

Osnabrück - Am 2. November dieses Jahres ist Marc Schnatterer etwas widerfahren, was er schon lange nicht mehr erlebte: Er saß beim Zweitliga-Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim in Aue (1:1) 90 Minuten auf der Bank. Seit 2007, als er noch beim Regionalligisten Karlsruher SC II spielte, ist so etwas nicht mehr vorgekommen. Von Thomas Grüninger


Fr., 20.12.2019

Fußball: HKM-Vorrunde Turnier in Ladbergen: Wer zieht noch in die Zwischenrunde ein?

In Ladbergen werden am Samstagnachmittag die letzten Teilnehmer für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft ermittelt.

Tecklenburger Land - Die letzten ausstehenden Teilnehmer für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft werden am Samstagnachmittag in der Ladberger Rott-Sporthalle ermittelt. Neun Mannschaften stehen für das Zwischenrundenturnier am Freitag, 27 Dezember in der Sporthalle Ost in Ibbenbüren bereits fest. Von Uwe Wolter


Do., 19.12.2019

Fußball: Bezirksliga Vladan Dindic übernimmt beim SVC Laggenbeck

Vladan Dindic (Mitte) ist neuer Trainer von Cheruskia Laggenbeck. Darüber freuen sich die Fußball-Obmänner Hendrik Artmeyer (links) und Ralf Rotter.

Laggenbeck - Anfang der Woche hatte der SV Cheruskia Laggenbeck die Trennung von Trainer Nico Fehlhauer zum Jahresende bekanntgegeben. Am Donnerstag gab der Fußball-Bezirksligist bereits den Nachfolger bekannt. Von Alfred Stegemann


Mi., 18.12.2019

3. Liga Heiße Luft um „Pele“ Wollitz

Chapeau – das war´s: „Pele“ Wollitz steht bei Energie Cottbus dem Ausstieg. Dass er als Trainer von Preußen Münster in die Region zurückkehrt, ist unwahrscheinlich – zumindest jedenfalls.

Tecklenburger Land - Claus-Dieter „Pele“ Wollitz hat auch beim FC Energie Cottbus bewiesen, dass er Mannschaften formen kann. Jetzt scheint sich seine Trennung vom Ex-Bundesligisten abzuzeichnen. An der Gerüchtebörse wurde sein Name als möglicher Trainer des Drittligisten Preußen Münster schon gehandelt. Ob das was wird? Von Heiner Gerull


151 - 175 von 2319 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.