Sportfreunde Lotte fordern Spitzenreiter SV Rödinghausen heraus
Atalan warnt: „Erfahrene Truppe“

Freitag, 07.02.2020, 20:00 Uhr
Im Hinspiel waren die Sportfreunde, hier mit Timo Brauer (am Ball) weitestgehend chancenlos. Gelingt diesmal der Atalan-Elf eine Überraschung?
Im Hinspiel waren die Sportfreunde, hier mit Timo Brauer (am Ball) weitestgehend chancenlos. Gelingt diesmal der Atalan-Elf eine Überraschung? Foto: Frank Diederrich

Doch auch die Sportfreunde aus Lotte haben keinen Grund ihr Licht unter den Scheffel zu stellen. Mit zwei Siegen (3:0 beim VfB Homberg und einem 4:3-Heimerfolg zuletzt gegen den 1. FC Köln 2) perfekt ins neue Jahr gestartet. Und das unter erschwerten Arbeitsbedingungen. Seit Wochen müssen die Kicker vom Autobahnkreuz ohne Physiotherapeut und ohne Betreuer (wie schon mehrfach berichtet) auskommen. Das macht die Arbeit des Trainerteams und der Mannschaft umso bemerkenswerter. „Die Jungshaben einfach Spaß am Fußballspielen“, hatte Atalan schon mehrfach betont. Und das zeigen sie von Woche zu Woche trotz aller zurückliegenden Querelen in Lotte, bei denen sich die Vereinsführung alles andere als mit Ruhm bekleckert hatte.

Das Auftreten der Mannschaft sorgt auch beim Gegner Rödinghausen für Respekt. „Wir treffen nicht auf das kleine Lotte oder dergleichen. Nein. Wir spielen gegen einen Drittliga-Absteiger, der nur schwer zu knacken ist“, hatte SVR-Coach Maaßen gegenüber Reviersport erklärt. Mit Langlitz, Brauer, Freiberger, Sobotta, Lindner und Reimerink seien die Sportfreunde sehr gut besetzt. Essen war gestern, jetzt gelte die ganze Konzentration dem Spiel gegen den Ex-Drittligisten.

SFL-Coach Ismail Atalan sieht seine Mannschaft gut vorbereitet. „Wir haben bestens trainiert. Wir fahren nach Rödinghausen, um dort Punkte zu holen“, richtet Lottes Trainer sogar eine Kampfansage an den Tabellenführer. Das Hinspiel hatten die Sportfreunde, bei denen Wendel und Kolgeci ihre Gelbsperren abgesessen haben, mit 0:2 verloren.

 

  • SF Lotte:
  • Peitzmeier – Lisnic, Wendel, Kolgeci – Langlitz, Brauer, Przondziono, Demaj, Gmeiner – Freiberger, Lindner.
SF Lotte:
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7245990?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35350%2F
Nachrichten-Ticker