Fußball: Lottes früherer Co-Trainer Joe Laumann träumt beim FC Barnsley vom Aufstieg in die Premier League
Wieder auf der Sonnenseite

Lotte/Tecklenburger Land -

Das ist ein ganz starker Auftritt: Als Co-Trainer an der Seite von Ismail Atalan lernte Joseph „Joe“ Laumann sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten des Profi-Fußballs kennen. Jetzt befindet er sich als „Co“ des englischen Zweitligisten FC Barnsley wieder auf der Sonnenseite - und träumt mit Headcoach Valérien Ismaël vom Aufstieg in die Premier League. Von Heiner Gerull
Dienstag, 23.03.2021, 17:45 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.03.2021, 17:45 Uhr
Am 27. Oktober vergangenen Jahres wurde Joe Laumann beim FC Barnsley vorgestellt. Jetzt sitzt der ehemalige Co-Trainer der Sportfreunde Lotte als zweiter Mann hinter Headcoach Valérien Ismaël auf der Trainerbank des nordenglischen Zweitligisten FC Barnsley.
Am 27. Oktober vergangenen Jahres wurde Joe Laumann beim FC Barnsley vorgestellt. Jetzt sitzt der ehemalige Co-Trainer der Sportfreunde Lotte als zweiter Mann hinter Headcoach Valérien Ismaël auf der Trainerbank des nordenglischen Zweitligisten FC Barnsley.
Es ist eine dieser speziellen Geschichten, die wohl nur der Fußball schreibt. Joseph „Joe“ Laumann war einst Co-Trainer der Sportfreunde Lotte. Insgesamt vier Jahre verbrachte er an der Seite von Chefcoach Ismail Atalan, erlebte Sternstunden des Fußballs, als er 2016 mit den Sportfreunden in die 3. Liga aufstieg und 2017 ins Viertelfinale des DFB-Pokalwettbewerbs einzog. Er lernte aber auch Schattenseiten kennen. 2017 wurde das Trainergespann beim Zweitligisten VfL Bochum und 2020 beim Drittligisten Hallescher FC nach nur wenigen Monaten gefeuert. Doch jetzt steht Laumann wieder auf der Sonnenseite des Profi-Fußballs. Und es fühlt sich verdammt gut an, was er als Co-Trainer beim FC Barnsley gerade produziert.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7882431?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35350%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7882431?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35350%2F
Nachrichten-Ticker