Fr., 16.06.2017

Reiten: Kreisturnier in Appelhülsen Siegerschleifen für RV Seppenrade und RV Lüdinghausen

Chiara Domhöver und Lucy‘s Fox holten sich die Siegerschleife in einer L*-Dressur mit Trense.

Appelhülsen - Am Donnerstag gab es beim Kreisturnier in Appelhülsen viele strahlende Sieger und Platzierte – unter anderem vom RV Seppenrade und vom RV Lüdinghausen. Von Brigitte Arends

Fr., 16.06.2017

Reiten: Kreisturnier in Appelhülsen Gewitter bringt Reiter nicht aus Konzept

Mit Just for fun platzierte sich Amelie Tönissen vom RV Lüdinghausen als Zweite in einer Abteilung des Geländereiterwettbewerbs.

Appelhülsen - Am Abend kam das heftige Gewitter. Zuvor hatten Reiter und Zuschauer einen rundum gelungenen Turniertag erlebt. Danach mussten die Siegerehrungen ohne Pferde in der Reithalle erfolgen. Von Brigitte Arends


Fr., 16.06.2017

Jugendfußball Union Lüdinghausen holt den Kreispokal

Dank nach einem perfekten Saisonabschluss: Die D1-Fußballer von Union Lüdinghausen feierten in Coesfeld den Sieg im Kreispokal.

Lüdinghausen - In der ersten und in der letzten Minute trafen die D-Junioren von Union Lüdinghausen. Das reichte zum 2:1-Sieg über die Gastgeber der DJK Eintracht Coesfeld – und zum Gewinn des Kreispokals.


Fr., 16.06.2017

Leichtathletik Freud und Leid bei Athletinnen von Union Lüdinghausen

Lüdinghausen - Wie nahe Freud und Leid beieinander liegen können, erlebten Sarah Krause und Sarina Fischer vom SC Union 08 Lüdinghausen bei einem Läufermeeting in Brakel. Beide wollten sich für die Deutschen Block-Mehrkampfmeisterschaften qualifizieren.


Fr., 16.06.2017

Fußball Union Lüdinghausen trauert um Herbert Gückel

Union und Preußen: Herbert Gückel und seine beiden Vereine. Das Union-Urgestein ist mit 89 Jahren gestorben. Union und Preußen: Das waren Gückels Vereine

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen trauert um ein Urgestein. Der langjährige Platzwart Herbert Gückel ist im Alter von 89 Jahren verstorben.


Mi., 14.06.2017

Reiten: Kreisturnier in Appelhülsen Geländeprüfung verzückt Zuschauer

Sina Oesteroth vom RV St. Hubertus Ascheberg bewies mit Sambuca Takt- und Zeitgefühl und landete in der ersten Abteilung der Geländeprüfung auf Platz zwei.

Appelhülsen - Die Geländeprüfung bei den Meisterschaften des Kreisreiterverbandes Coesfeld begeisterte die Zuschauer. Zufrieden sein konnten auch Sina Oesteroth vom RV St. Hubertus Ascheberg und Benedikt Selhorst vom RV von Nagel Herbern. Sie wurden in den beiden Abteilungen Zweite. Von Johannes Oetz


Mi., 14.06.2017

Badminton Paula Jünemann Zweite beim NRW-Turnier

Paula Jünemann 

Lüdinghausen - Paula Jünemann von Union Lüdinghausen wurde beim NRW-Einzelranglistenturnier Zweite. Enttäuschend verlief das Turnier für Robin Victor.


Mi., 14.06.2017

Volleyball Nachwuchsteams bewähren sich

Die Coesfelder Auswahlteams blieben in Ostbevern ohne Niederlage.

Bezirk Lüdinghausen - Der Volleyballkreis Coesfeld war mit zwei Mannschaften beim Auswahlturnier in Ostbevern vertreten. Gegner waren Teams aus dem Kreis Münster, Warendorf und Mülheim/Oberhausen.


Mi., 14.06.2017

Kartslalom Erster Pokal gleich beim Debüt

Lüdinghausen - Beim fünften Vorlauf zur Kart-Slalom-Meisterschaft gab Ben Braun vom AMSC Lüdinghausen sein Turnierdebüt – und konnte gleich seinen ersten Pokal mit nach Hause nehmen.


Mi., 14.06.2017

Fußball: Urteil Spruchkammer verurteilt Abdul-Latif zu Geldstrafe

Mahmoud Abdul-Latif: „Mit meiner Aussage wollte ich auf keinem Fall dem Schiedsrichter schaden.“Mahmoud Abdul-Latif 

Lüdinghausen/Dortmund - Mahmoud Abdul Latif, ehemaliger Trainer von Union Lüdinghausen, ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er habe einem Schiedsrichter Bestechlichkeit unterstellt, so die zuständige Bezirksspruchkammer. Von Christian Besse


Mi., 14.06.2017

Radsport: RTF des SV Herbern Herbern wird wieder zum Radsport-Mekka

Nicht nur ambitionierte Radsportler sind bei der Radtouristikfahrt von und nach Herbern willkommen.

Herbern - Zur 18. Auflage seiner Radtouristikfahrt hat der SV Herbern die Streckenführung geändert. Für jeden Anspruch und jede Altersgruppe sei etwas dabei, verspricht das Velo-Team des SVH. Von Isabel Schütte


Di., 13.06.2017

Tennis: Überkreisliche Ligen TC Ascheberg macht alles klar

Die Meisterschaft feiern können die Ascheberger Herren 55.  Vorzeitig die Meisterschaft feiern können die Ascheberger Herren 55 mit Dieter Sabe (v.l.), Theo Heubrock, Frank Möller-Führing, Jürgen Sabe, Jochen Blesenkemper, Werner Sabe, Bernd Herrmann und Arno Bentlage.Die Meisterschaft 

Bezirk Lüdinghausen - Auf den Tennisplätzen rücken die Entscheidungen über Meisterschaft, Klassenerhalt und Abstieg näher. Eine Mannschaft hat den Aufstieg schon vorzeitig geschafft. Von Christian Besse


Di., 13.06.2017

Leichtathletik: Laufsport Lüdinghausen Drei Pokale und ein Bildband

Das Lüdinghauser Team vor dem Start mit dem ersten Bürgermeister von Neisse, Kordian Kolbiarz (M.), und dem Ehepaar Darek und Renata Bednarz (li.), das zu den Betreuern des Lüdinghauser Teams während des Aufenthalts gehörte.

Neisse/Lüdinghausen - Nicht zum ersten Mal nahmen die Läufer aus Lüdinghausen am „Bieg Nyski“ in der polnischen Partnerstadt Neisse teil. Die hohen Temperaturen hoben die Stimmung bei den Zuschauern und die Zeiten bei den Sportlern. Von Michael Beer


Di., 13.06.2017

Jugendfußball Erfolgreicher Endspurt von Fortuna Seppenrade

Die Seppenrader C-Junioren kicken nach dem entscheidenden Sieg am letzten Spieltag in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Auf dem Foto fehlen Trainer Sven Heimann und Lars Kortstiege.

Seppenrade - Die C-Junioren von Fortuna Seppenrade spielen in der kommenden Saison in der Kreisliga A. In der Meisterrunde der B-Liga kassierten sie nur eine Niederlage.


Di., 13.06.2017

Reiten: U 25-Tour Marius Brinkmann für Aachen qualifiziert

Marius Brinkmann 

Lüdinghausen - Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen hat sich wieder für das Finale der U 25-Tour qualifiziert. Nach Mannheim, Wiesbaden und Balve ist der 24-Jährige unter den 20 besten Teilnehmern und damit im Finale in Aachen startberechtigt. In Balve lief aber nicht alles glatt. Von Christian Besse


Mo., 12.06.2017

Leichtathletik Sarah Krause von Union Lüdinghausen holt Medaille Nummer vier

Sarah Krause (206) wurde nach einem harten Finish Zweite über 200 Meter.

Lüdinghausen - Mit einer Silbermedaille sowie weiteren guten Platzierungen und Bestleistungen überzeugten die Mädchen von Union Lüdinghausen bei den Westfälischen U 16-Meisterschaften in Recklinghausen.


Mo., 12.06.2017

Reitturnier beim RV St. Hubertus Ascheberg WN-Pokal: RV Lüdinghausen erwischt Sahnetag

Der RV Lüdinghausen siegte in der dritten Wertungsprüfung mit Eva Resing und Carla Columna (v.l.), Klara Rolf und Cascara, Antonia Höcke und Catalunia sowie Pia Fricke mit Luego nos vemos.

Ascheberg - Die junge Truppe des RV Lüdinghausen erwischte beim WN-Pokal einen Sahnetag. Sie war die einzige Mannschaft, die ohne Strafpunkte in die Wertung kam. Beim Mitfavoriten RV St. Hubertus Ascheberg war nur ein Ritt fehlerfrei. Von Christian Besse


Mo., 12.06.2017

Reitturnier beim RV St. Hubertus Ascheberg Fliegender Holländer siegt in Ascheberg

Eine flotte Zeit legten Katja Heitbaum und Curly Sue im Stechen des M**-Springens hin. Zum Sieg reichte es dennoch nicht.

Ascheberg - Die Reiter des RV von Nagel Herbern räumten am letzten Turniertag in den M-Springprüfungen mächtig Schleifen ab. Alle Konkurrenten in den Schatten stellte aber ein erst 17-jähriger fliegender Holländer. Von Christian Besse


Mo., 12.06.2017

Fußball: Freizeitturnier Triple-Sieg am Hüwel: Cena Batis holt Wanderpokal

Der FC Knallgas (grüne Trikots) unterlag Cena Batis im Finale mit 0:2.

Seppenrade - Cena Batis zum Dritten: Einmal mehr holten die ambitionierten Kicker den internationalen Wanderpokal am Seppenrader Hüwel.


Mo., 12.06.2017

Fußball: Freizeitturnier Spektakuläres „Endspiel“ entscheidet

Der SV Meckinghoven nahm am Ende den Theo-Thiering-Pokal in Empfang.

Seppenrde - Beim Theo-Thiering-Cup sah der HSV Hüwel schon wie der sichere Sieger aus. Doch es kam anders.


So., 11.06.2017

Fußball: WSC auf Trainersuche Meistercoach Kurtulus Öztürk zieht es in die Regionalliga

Kurtulus Öztürk verlässt den WSC.

Bezirk Lüdinghausen - Faustdicke Überraschung bei den Fußballern des Werner SC: Der Landesliga-Aufsteiger, in der vergangenen Saison noch Konkurrent von Union Lüdinghausen und TuS Ascheberg, muss sich einen neuen Trainer suchen.


So., 11.06.2017

Reitturnier beim RV St. Hubertus Ascheberg Gastgeber trumpfen auf

Nicole Närmann vom RV St. Hubertus Ascheberg und Pinacolada verfehlten die Platzierung bei einem L-Stilspringen, siegten aber mit dem heimischen Team im A*-Springen mit festen Hindernissen.

Ascheberg - Im Springparcours trumpften an den ersten beiden Tagen vor allem die Gastgeber auf. Doch bei weitem nicht alle Siegerschleifen blieben in Ascheberg. Von Christian Besse


Sa., 10.06.2017

Reiten: Historischer Rückblick 50 Jahre Turniergeschehen beim RV Ascheberg

Ascheberg - Fast auf den Tag genau vor einem halben Jahrhundert richtete der RV St. Hubertus Ascheberg sein erstes Reitturnier aus. Tags zuvor war eine wahre Legende des Sports zu Besuch in der Gemeinde. Von Theo Heitbaum


Fr., 09.06.2017

Reiten: Kreisverband Coesfeld RV Nottuln will den Titel beim Kreisturnier in Appelhülsen verteidigen

Die Sieger des Vorjahres: Der RV Nottuln sicherte sich 2016 bereits zum dritten Mal die Standarte des Kreisreiterverbandes Coesfeld. Gelingt nun die Titelverteidigung?

Kreis Coesfeld - Los geht’s wieder im Gelände, und dort ist eine neue Rekordteilnehmerzahl möglich. In jedem Fall möchte der RV Nottuln seinen Titel bei der Kreismeisterschaft des Reiterverbandes Coesfeld verteidigen. Von Johannes Oetz


Fr., 09.06.2017

Reiten: Turnier beim RV St. Hubertus Ascheberg Regen kann Marie Ligges nichts anhaben

Marie Ligges hatte trotz strömenden Regens gut lachen. Mit Capalo gewann die Herbernerin die M*-Springpferdeprüfung auf dem Turnierplatz.

Ascheberg - In strömendem Regen wurde die erste M*-Prüfung im Springparcours ausgetragen. Marie Ligges und Capalo kamen mit dem Nass von oben am besten zurecht. Nicht ganz so gut lief es für Eike Thamm. Von Christian Besse


1726 - 1750 von 1880 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Bezirksliga 11

S Pkt.
1. TuS Haltern II 22 55
2. SuS Stadtlohn 22 52
3. FC Nordkirchen 1926 22 46
4. Vorwärts Epe 21 44
5. SF Merfeld 22 40
6. TSG Dülmen 21 35
7. SV Gescher 22 33
8. SC Reken 22 31
9. DJK/VfL Billerbeck 22 31
10. SpVgg Vreden II (U23) 21 28
11. FC Epe 21 26
12. SuS Olfen 21 23
13. SV Lippramsdorf 22 22
14. Union Lüdinghausen 22 21
15. RC Borken-Hoxfeld 22 20
16. Adler Weseke 21 17
17. TuS Wüllen 21 12
18. VfB Alstätte 19 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Volleyball - Regionalliga West Frauen

S Pkt.
1. TSV Bayer Leverkusen II 18 42
2. VoR Paderborn 17 39
3. TuS Herten 18 36
4. SG Langenfeld 18 32
5. VV Humann Essen 17 30
6. VC Eintracht Geldern 17 28
7. Union Lüdinghausen 17 23
8. SV Werth 17 19
9. SC GW Paderborn 17 18
10. SC Düsseldorf 17 17
11. ASV Senden 17 1

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Badminton Bundesliga

S Pkt.
1. 1. BC Bischmisheim 16 35
2. TV Refrath 16 32
3. Blau-Weiss Wittorf Neumünster 16 24
4. 1.BC Wipperfeld 16 21
5. Union Lüdinghausen 16 20
6. TSV Trittau 16 19
7. 1. BV Mülheim 16 17
8. 1. BC Beuel 16 15
9. TSV Freystadt 16 14
10. TSV Neuhausen 16 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen