Lüdinghausen
Vier Jung-Tore machen TuS ganz alt

Montag, 08.09.2008, 10:09 Uhr

Ascheberg . Michael Jung ließ A-Kreisligist TuS Ascheberg am Sonntag alt aussehen. Der Nordkirchener Torjäger traf nach Belieben. Getreu dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer“ erzielte Jung insgesamt vier Tore und besiegelte so den 4:0-Auswärtssieg seines FCN.

Der Torreigen wurde durch einen umstrittenen Handelfmeter in der 20. Minute eröffnet. „Das war nie und nimmer ein Elfmeter“, schimpfte TuS-Trainer Dieter Köhler. Auch sein Gegenüber Ralf Bülskämper meinte: „Den Elfmeter muss man nicht unbedingt geben.“

Nach dem vermeintlichen Handspiel von Dominik Hattrup blieb Jung jedoch beim Strafstoß unbeeindruckt und verwandelte sicher zur 0:1-Führung.

Nur fünf Minuten später vertändelte Hattrup in der Abwehr den Ball an Jung, der dadurch alleine aufs Tor zulief. Erneut ließ der Stürmer Aschebergs Torwart Mike Day keine Chance und traf zum 0:2. „Teilweise haben wir den Gegner zum Toreschießen eingeladen“, sollte Köhler später kommentieren.

Nach einem schönen Zuspiel von Bülskämper erhöhte Jung noch vor der Pause mit seinem dritten Torschuss auf 0:3. Längst hatten die Gäste das Spiel unter ihre Kontrolle gebracht, der TuS konnte für keine Torgefahr sorgen.

Nach der Pause lieferte ein Freistoß von Gäste-Spielertrainer Bülskämper die Vorlage zum 0:4.

Zum Schluss war bei beiden Teams die Luft raus, da die Verhältnisse geregelt waren. Dieter Köhler sprach nach dem Schlusspfiff von einem „übermächtigen Gegner“, gegen den sein Team auch in dieser Höhe verdient verloren habe. Gleichzeitig jedoch solle der TuS aus dieser Niederlage lernen. Sein Spielertrainer-Kollege Ralf Bülskämper war besonders damit zufrieden, dass seine Mannschaft „nach hinten wenig zugelassen hat“. Sein Blick richtet sich nun auf das bevorstehende Spitzenspiel in Selm.

TuS: Day – Köhler – Hattrup, Wobbe (53. Leibeling) – Falke, Micha, Kaiser, K. Daldrup (68. Drees), Kaupa – Reckel (62. T. Daldrup), B. Daldrup. Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Jung (20. Handelfmeter, 25., 34., 55.). Beste Spieler: keine.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/400959?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F715796%2F715802%2F
Nachrichten-Ticker