Lüdinghausen
TuS-Sturm nur ein laues Lüftchen

Montag, 27.04.2009, 10:04 Uhr

Ascheberg - Der TuS kam beim Spitzenreiter FC Nordkirchen für einen Sieg oder auch nur für einen Teilerfolg zu keiner Phase des Spiels in Frage. Aschebergs Sturm präsentierte sich am Sonntag am Nordkirchener Schloss als laues Sommerlüftchen. Und so musste FCN-Keeper Maximilian Frömbsdorff in der 41. Minute bei einem Flankenball von Felix Kaupa nur einmal ernsthaft ins Geschehen eingreifen.

„Man hat gemerkt, dass wir aufgrund des letzten Spiels mit einer gewissen Portion Wut im Bauch auf den Platz gegangen sind. Wir haben die Partie über weite Strecken dominiert und hinten nur wenig zugelassen. Unsere drei Tore waren nicht zu viel“, analysierte Nordkirchens Spielertrainer Ralf Bülskämper .

Den Erfolg des Gegners erkannte TuS-Trainer Reinhard Töller auch in dieser Höhe als völlig verdient an. „Wir hatten eigentlich gar keine Chance, das Ergebnis ist in Ordnung“, bilanzierte er.

Nach schleppendem Beginn hatte der FC nach 23 Minuten durch Torjäger Michael Jung seine erste Möglichkeit, dieser scheiterte aber aus 16 Metern an TuS-Schlussmann Tobias Kofoth. Eine Einzelleistung von Bülskämper, der einen Sololauf über links mit einem Flachschuss zur Führung abschloss, leitete die Ascheberger Niederlage ein. Jung (36.) und Bülskämper (37.) vergaben danach weitere Möglichkeiten.

Der zweite Nordkirchener Treffer fiel in der 43. Minute. Einen Pass von Jonas Höning ließ Jung zu Kai-Jonas Pohl durchlaufen, der wiederum überwand Kofoth aus wenigen Metern. In der 55. Minute waren nach einem Schuss von Issam Jaber alle Abwehrversuche des auf der Torlinie postierten Dominik Hattrup vergeblich.

TuS: Kofoth - J. Loddenkemper, Naber, Hattrup - Falke, Drees (65. Kaiser) - Müller - B. Daldrup (65. Vester), Rüller - Kaupa, Füchtling. Tore: 1:0 Bülskämper (31.), 2:0 Pohl (43.), 3:0 Jaber (55.). Bester Spieler: Hattrup.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/373631?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F715759%2F715787%2F
Nachrichten-Ticker